Sammelthread Kostenlose Spiele Reloaded

Sammelthread
Hier, Super Tux kann auch in die Liste aufgenommen werden. :)

Im Prinzip ein stark durch Super Marion inspiriertes Jump´n´Run Spiel, welches dank Community erstellter Level auch mehr bietet als ein kurzes Spielvergnügen.
 
Die Redaktion ist wohl im Urlaub und da ich keine Lust auf eine User News habe, gibt es nur hier die kurze Mitteilung das es bei gog
System Shock 2 kostenlos gibt.

Das Angebot gilt noch für 41 Stunden!
An die Spiele die es für XP gibt kommt man wohl nicht kostenlos dran zumindest ergeben die aktuell veröffentlichten Badges nicht ausreichend XP.
 
One Late Night sollte ich auch einmal ausprobieren, die Schilderung klingt nach Slenderman.

Für alle, die ein wenig auf Nervenkitzel stehen übrigens auch super: Slenderman
 
Die Weltraumagentur NASA hat ein Gratisspiel rund um den Mars Rover veröffentlicht. Neben dem reinen Spiel gibt es dabei auch noch eine Fact File welche die Unterschiede zwischen dem Spiel und der reellen Mission darlegen. Gibts übrigens neben PC auch für iOS und Android: Mars Rover Game
 
Ich glaube du hast den Threadtitel ein wenig missverstanden, aber der Threadtitel ist auch echt ungünstig gewählt (*Reloaded*) :ugly::D

Der Name rûhrt daher, dass es schon einen solchen Thread gab, dieser aber aufgegeben wurde und ich einen neuen erstellt hatte. Version 2.0, sozusagen, oder auf neudeusch: Reloaded ;)

Seit gestern gibt's Lord of the Fallen und Journey für alle PSN Plus Nutzer kostenlos für die PS4

Danke für den Hinweis, aber der Thread war jetzt eigentlich fûr PC Spiele gedacht, nicht Konsolentitel. Aber wer Xbox und Playstation besitzt, könnte ja einen solchen Thread starten und bescheid geben, was es alles so mit PSN+ oder dessen Gegenpart auf der Xbox gratis gibt.
 
Weitere Spiele für die Liste:
Söldner Secret Wars ist seit geraumer Zeit schon als Freeware verfügbar.

Für das Heimcomputerspiel Head over Heels gibt es mittlerweile auch ein kostenloses Remake unter den selben Namen. Wobei es auf der Seite noch ein paar andere Remakes alter Spiele gibt, z.B. Klass of 99 als Remake von Skooldaze.

Geadded, danke für die Spieleinfos. :daumen:

Im Falle von Head over Heels habe ich gleich die Seite der Entwickler verlinkt und sind ganz unten im ersten Post zu finden unter Indieentwickler.

Außerdem Hinzugefügt: Moonbase Alpha, ein weiteres, schon etwas älteres Spiel der Nasa, bei der man eine Mondstation zu laufen bringen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Spiel hinzugefügt: Text Mode 2000: 2 Spiele (mehr sollen nachkommen) programmiert von Chris Asick aka Gemini vom Youtube Kanal ADG (Ancient Dos Games), die zwar in OpenGL programmiert wurden, jedoch aussehen wie im CGA 16 Farben Textmodus: Bisher beinhaltet das ganze Pellet Panic, ein Spiel das oberflächlich wie ein Pac-Man Klon aussieht, man jedoch die pellets aufsammelt um seine Waffen zu upgraden und das Labyrinth und seine Wachter zu zerstören, und Jade Fighter, ein Rundenbasierter Gladiatorenkampf
 
Das Point&Click Adventure CAYNE, der Nachfolger von Stasis, gibts gratis auf GOG: CAYNE bei GOG.com

Das kaufbare Deluxe Content enthält nur den Soundtrack und Wallpapers sowie das "Drehbuch" des Spiels, aber keine neuen Spielszenen. Wer die Entwickler unterstützen will, kann jene kaufen, alle andeen können sich einfach nur am relativ kurzem Adventure erfreuen.
 
Zurück