• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Kostenlose Spiele Reloaded

TE
bofferbrauer

bofferbrauer

Volt-Modder(in)
Die gesamten Spiele aus dem Earthsiege/Tribes Universum sind nun gratis spielbar: Tribes Universe

Während es sich bei Earthsiege um kämpfe zwischen Mechs à la Mechwarrior handelt, sind Tribes Egoshooter mit einem besonderen Feature namens Skiing: Drückt man die Leertaste, hebt man jedliche Reibung auf und rutscht über das Terrain. In Verbindung mit einem Jetpack können so enorme Geschwindigkeiten erreicht werden.

TE
bofferbrauer

bofferbrauer

Volt-Modder(in)
Heute neu: Narcissu 1&2, 2 ernste Kinetic Novel über Leben und Tod. Leider ist nur die Steam Version auf dem neuesten Stand doch man kann sie auch ohne Steam bei den jeweiligen Übersetzern finden

DarkScorpion

PCGH-Community-Veteran(in)
Die gesamten Spiele aus dem Earthsiege/Tribes Universum sind nun gratis spielbar: Tribes Universe

Während es sich bei Earthsiege um kämpfe zwischen Mechs à la Mechwarrior handelt, sind Tribes Egoshooter mit einem besonderen Feature namens Skiing: Drückt man die Leertaste, hebt man jedliche Reibung auf und rutscht über das Terrain. In Verbindung mit einem Jetpack können so enorme Geschwindigkeiten erreicht werden.
Was habe ich Earthsiege 2 damals gefeiert. Sogar damals extra einen Joystick mit Schubkontrolle gekauft

D4rkResistance

Software-Overclocker(in)
Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber "Defiance", also der 3rd-Person MMO-Shooter mit Rollenspiele-Elementen zur gleichnamigen TV-Serie ist seit Juli 2014 Free2Play auf Steam. Hat jetzt allerdings einige Mikrotransaktionen erhalten, die aber nicht erforderlich sind. Gefällt mir momentan sehr, auch wenn das eigentlich nicht so mein Genre ist. Kann ich aber Gamern empfehlen, die auf Open World, Endzeit, Borderlands (hat viele Parallelen) und MMOs stehen.

Zuletzt bearbeitet:

Galford

Software-Overclocker(in)
Shadow Complex Remastered

https://www.epicgames.com/shadowcomplex/

Der Epic Games Launcher muss installiert werden. Darüber kann dann das Spiel heruntergeladen werden.
Wer den Epic Games Launcher schon installiert hat (z.B. für das neue UT) braucht natürlich nicht zuerst auf die Webseite.

Das Angebot ist bis zum 31.12. befristet, also ladet es rechtzeitig herunter. Ich hab es allerdings noch nicht getestet! Wurde gerade frisch bei den Game Awards angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:

Kusanar

BIOS-Overclocker(in)
0 A.D. ist ein kostenloses Strategie Spiel in der Alpha was paralleln zu Age of Empire hat.

Da musste ich jetzt nochmal auf der Startseite nachgucken... und das war tatsächlich noch nicht dabei :huh: Hätte ich mir nicht gedacht, hab ich auch total übersehen. Gab ja grad letztens wieder ein frisches Update für 0AD.

TE
bofferbrauer

bofferbrauer

Volt-Modder(in)

Shadow Complex Remastered

https://www.epicgames.com/shadowcomplex/

Der Epic Games Launcher muss installiert werden. Darüber kann dann das Spiel heruntergeladen werden.
Wer den Epic Games Launcher schon installiert hat (z.B. für das neue UT) braucht natürlich nicht zuerst auf die Webseite.

Das Angebot ist bis zum 31.12. befristet, also ladet es rechtzeitig herunter. Ich hab es allerdings noch nicht getestet! Wurde gerade frisch bei den Game Awards angekündigt.

0 A.D. ist ein kostenloses Strategie Spiel in der Alpha was paralleln zu Age of Empire hat.

Wurden alle 3 nun hinzugefügt. Shadow Complex Remastered im dritten post unter Sonderaktionen und O.A.D. im ersten Post unter Strategie, Echtzeit.

Jade Empire hatte mich echt enttäuscht als ich es vor ein paar Jahren auf GOG ergattert hatte. Das Kampfsystem ist mir viel zu actionlastig für ein Rollenspiel, die Begleiter KI oftmals nicht der Rede wert, und das ganze Open Palm/Closed Fist sei nicht etwa gut oder böse, nur leider ist es genau das und nix anderes im Spiel. Die Story war nicht schlecht, nur hatte ich den Braten irgendwie schon Meilenweit gegen den Wind gerochen und wurde deshalb nicht wirklich überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
TE
bofferbrauer

bofferbrauer

Volt-Modder(in)
Das per Kickstarter finanzierte Visual Novel SC2VN, wo es um einen Gamer (oder eine Gamerin) geht, der/die in Korea Starcraft 2 zu einer Profikarriere ausbauen will, wurde im ersten Post hinzugefügt.

Den Soundtrack kann man nebenbei auch auf deren Webseite finden, und ist über Soundcloud verfügbar: SC2VN

Kusanar

BIOS-Overclocker(in)
Omikron: The Nomad Soul gibt es bis zum 22. Januar 2016 kostenlos bei Square Enix: https://store.eu.square-enix.com/emea_de/games/pc-windows-download/Omikron-The-Nomad-Soul.php

Diese Aktion ist zum Gedenken an den kürzlich verstorbenen David Bowie, der in diesem Spiel eine Rolle spielte.

Thx für den Link. Lässt sich aber momentan dank eines "Internal Error" nicht kaufen... Server überlastet? :D

Edith sagt: Ist bekannt... über den NA-Store klappt es angeblich. Ich komme zwar diesmal bis zum Warenkorb, die Bestellung abschicken klappt aber immer noch nicht (mit Klick auf den Button "Submit Order" tut sich nix).

Edith schon wieder: Ahaaaa.... einmal Disconnect deaktiviert, den Warenkorb eingesehen und jetzt klappt es auch mit dem Abschicken der Bestellung :)

Zuletzt bearbeitet:

BautznerSnef

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Need for Speed™ Most Wanted

Gratis bei Origin auf's Haus!
71530_LB_231_de_DE_^_2013-01-27-12-32-50_2bd66f67c73658ff4657c9f25a14a61fbf9cdc3da9ce45ea29dbd45.jpg
Nur für kurze Zeit verfügbar!

Aegon

Freizeitschrauber(in)
Danke, ich habs mir gleich mal geladen. Aber irgendwie will das Spiel bei mir nicht so richtig laufen :hmm:
NFS13_2016_02_03_14_46_54_581.jpg

Hat wer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

BautznerSnef

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Auch dann wenn du auf 720p runter gehst und die Grafikoptionen auf Minimum stellst?
1440p Screenshot? Mh, evtl. die Grafikkarte am Ende weil der Speicher voll läuft. Wie schauts bei 1080p aus und Mittleren Grafikdetails?

Aegon

Freizeitschrauber(in)
Auch dann wenn du auf 720p runter gehst und die Grafikoptionen auf Minimum stellst?
1440p Screenshot? Mh, evtl. die Grafikkarte am Ende weil der Speicher voll läuft. Wie schauts bei 1080p aus und Mittleren Grafikdetails?
Das ist es ja gerade, laut Afterburner-OSD 98% GPU-Auslastung und 2 von 4 GB VRAM belegt.
Ich habs jetzt aber nach bisschen Googlen was gefunden, im Fenstermodus läufts besser.

TE
bofferbrauer

bofferbrauer

Volt-Modder(in)
Mit Alternate Reality X wurde ein Remake der beiden Alternate Reality Rollenspiele aus den 80ern (The City und The Dungeon) im dritten Post unter Fangames hinzugefügt. Das Spiel ist noch sehr unfertig, aber es läuft.

Nebenbei programmiert der Entwickler noch ein eigenes Ding namens Stone Of The Citadel, von dem man momentan aber keine Version bekommen kann. Sobals jenes auch verfügbar ist, werde ich dieses auch hinzufügen.

Kusanar

BIOS-Overclocker(in)
Future Pinball

Gratis Pinball-Sim, eigentlich auch ein Konstruktions-Kit mit dem man sich selbst Pinball-Tische bauen kann: Future Pinball.

Gibt auch massig fertige, User-erstellte Tische zum Runterladen über die Homepage. Vom Programmierer selbst gibt es einen fertigen Tisch (quasi als Beispiel).
Läuft ab XP SP2 und 1,8Ghz-Singlecore aufwärts.

TE
bofferbrauer

bofferbrauer

Volt-Modder(in)
Future Pinball

Gratis Pinball-Sim, eigentlich auch ein Konstruktions-Kit mit dem man sich selbst Pinball-Tische bauen kann: Future Pinball.

Gibt auch massig fertige, User-erstellte Tische zum Runterladen über die Homepage. Vom Programmierer selbst gibt es einen fertigen Tisch (quasi als Beispiel).
Läuft ab XP SP2 und 1,8Ghz-Singlecore aufwärts.

Danke für den Tip :daumen:

Wurde im ersten Post unter Sonstiges hinzugefügt.

Oben Unten