Sammelthread GTA V

Sammelthread
Kann vielleicht jemand mit der Steam-Version und einem In-Home-Streaming Setup ausprobieren ob das funktioniert?

Ich habe einen Key erworben, das Spiel per Rockstar Social Club heruntergeladen und anschließend zu Steam hinzugefügt. Da fingen die Probleme auch schon an: Das Spiel lässt sich so über Steam nicht starten. Wenn man den Launcher als Admin ausführen lässt, funktionierts zumindest der Spielstart über Steam.
Leider funktioniert das Streaming über den HTPC so nicht. Ich sehe das GTA V Cover, dann verschwindet alles auf dem Client und das Spiel läuft auf dem Host normal weiter.

Manche Leute verstehe ich nicht.
Wenn man Steam In-Home-Streaming benutzen möchte, warum Gottes kauft man dann das Spiel nicht über Steam?
:hmm:
 
kann ich auch net verstehen ... 10 €beim spiel sparen und dann irgendwelche zusätzliche stream hardware kaufen weils ne so geht wie gewünscht. der klassiker

Bitte was? Welche zusätzliche Stream Hardware? Das ist mein normaler HTPC auf den ich hin und wieder Steam-Spiele streame?!

Hab' das Spiel in Eile gekauft und dabei übersehen, dass es keine Steam Version ist. Wenn ich 10 Euro sparen möchte, ist das meine Entscheidung und ich beschwere mich ja auch nicht darüber, dass es möglicherweise nicht funktioniert - ich möchte nur wissen ob die native Version gestreamt werden kann, da es durchaus Steam Spiele gibt die man nicht streamen kann...
 
Bitte was? Welche zusätzliche Stream Hardware? Das ist mein normaler HTPC auf den ich hin und wieder Steam-Spiele streame?!

Hab' das Spiel in Eile gekauft und dabei übersehen, dass es keine Steam Version ist. Wenn ich 10 Euro sparen möchte, ist das meine Entscheidung und ich beschwere mich ja auch nicht darüber, dass es möglicherweise nicht funktioniert - ich möchte nur wissen ob die native Version gestreamt werden kann, da es durchaus Steam Spiele gibt die man nicht streamen kann...

Das Streaming funktioniert nur bei Steam Spielen nehme ich mal an. Da du keine Steamversion hast sondern nur das Spiel als "Steam-Fremdes Spiel" hinzugefügt hast, funktioniert das nicht.

edit:

Probier doch mal ein anderes Steamspiel zu streamen und tabbe auf den Desktop und starte GTA? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann vermutest du falsch - Ich wiederhole, was ich bereits auf der letzten Seite gesagt habe: Sogar Sims 4, das per Origin läuft, kann man streamen.
 
kann ich auch net verstehen ... 10 €beim spiel sparen und dann irgendwelche zusätzliche stream hardware kaufen weils ne so geht wie gewünscht. der klassiker

33 Euro sind es die ich gegenüber der Steam Version gespart habe. Wenn schon Zahlen in den Raum geschmissen werden dann auch die Richtigen :schief:
Auch wenn es völlig uninteressant ist ;)
 
Dann vermutest du falsch - Ich wiederhole, was ich bereits auf der letzten Seite gesagt habe: Sogar Sims 4, das per Origin läuft, kann man streamen.

Ja das hab ich gerade auch gelesen.

Vllt gehts nicht, weil noch der Launcher zwischen Steam und GTA liegt.
Probier doch mal ein Steam Spiel zu streamen und geh auf den Desktop. Und starte dann GTA.

Was anscheinend auch geht, wenn du einfach die Notepad.exe zu Steam hinzufügst, über Steam öffnest und dann den Stream startest. (Advanced Tips & Tricks for Steam In-Home Streaming - Without The Sarcasm )
 
Vielen Dank! In so eine Richtung habe ich auch eben gedacht, wenn ich Origin streame, sehe ich auf dem Client den Desktop des Hosts. Vielleicht kann ich damit oder mit der von dir verlinkten Methode den Stream erzwingen.
 
Hab mal eine Frage würde es sich lohnen den CPU zu übertakten? ich hab 60fps durchgehend vllt mal 5fps drops, cpu ist der i5 4690k.

die cpu läuft auch mal in dem 90% bereich wenn der usertrack player an ist werden direkt 10% mehr auslastung verbraucht, deswegen frag ich ob es lohnenswert ist zu übertakten, oder ob man erstmal einen Rockstar Patch abwarten sollte.
 
Jemand ne Idee in was ich meine Millionen sinnvoll investieren könnte?

Wie wäre es mit sparen?
Ein Apartment mit erweiterter Einrichtung zum Starten von Heists gibt es ab 468.000$.
Ein gepanzerter Wagen kostet in der Grundausstattung schon 675.000$, mit MG auf dem Dach 1.350.000$ (Verfügbar nach dem ersten kompletten Heist).
Dazu kommen dann noch diverse Tuningoptionen.

Ich habe für einen schnellen 4 Sitzer (einfach nur A -> B) 350.000$ inkl. den ersten Extras gezahlt.

Wie du siehst, ist eine Million nicht viel.

Man kann die Wiederholfrequenz nur auf 59Hz stellen, nicht auf 60Hz.

Im (vollbild) Fenstermodus wird die Einstellung von Windows forciert und da kann man auf 60Hz stellen.
 
Hab mal eine Frage würde es sich lohnen den CPU zu übertakten? ich hab 60fps durchgehend vllt mal 5fps drops, cpu ist der i5 4690k.
Übertakten bringt in den meisten etwas mehr FPS, aber ich lasse meinen mit der Standardspannung laufen.

Wegen In-Home-Streaming kann ich heute gerne mal ausprobieren und meine Ergebnisse mit euch teilen. GTA V mit PC-Grafik vor dem Fernseher habe ich mir schon seit Release gewünscht... :love:
 
Irgendwie habe ich es es geschafft im GTA Singleplayer auf dem Navi die Straßen auszublenden. Ich hab schon das Menu durchsucht und wie wild alle Tasten gedrückt....

Weiß jemand, wie ich die Straßen wieder anzeigen lassen kann?


Edit:
Es ist unter: Einstellungen -> Anzeige -> Radar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie habe ich es es geschafft im GTA Singleplayer auf dem Navi die Straßen auszublenden. Ich hab schon das Menu durchsucht und wie wild alle Tasten gedrückt....

Weiß jemand, wie ich die Straßen wieder anzeigen lassen kann?

da gibts ine tastenbelegung "HUD" glaube ich .... ich weiß aber net auswendig was das war :(
 
Hmm, ich habe jetzt alle Grafikeinstellungen durchforstet und alles entsprechend eingestellt... Naja, also die Grafik ist schon geil und das Gameplay bereitet mir auch echt viel Spass :)

Klasse Spiel, bis auf die Bugs :( Aber immerhin läuft es bei mir einigermaßen flüssig am PC :P
 
Frage zur Spieldauer:
Ich bin jetzt ungefähr bei 20 %.
Letzter Auftrag war es, mit Ron den Bikern 2 Flugzeuge zu klauen und die Ladung über dem Wasser abzuwerfen.

Ist die Spieldauer (Hauptmissionen) von GTA V so kurz?
Es kommt mir nicht so vor als hätte ich allzu viel gemacht bis zu diesem Punkt, aber ich bin schon bei 20 %.
Täusche ich mich da wegen der Zeit?

Wie lang ist GTA V im Verhältnis zu GTA IV oder GTA San Andreas?
(bitte keine Details spoilern, ich spiel's zum ersten Mal)
Ist der 5te Teil kürzer, gleichlang oder gar länger?
Außerdem:
Da denkt man, man hat endlich die richtigen Einstellungen, aber nix war's.
Zack, kommt wieder eine Mission, wo's einbricht.
Diesmal war es bei der ersten Trevor-Mission
Wo man die Biker verfolgen muß.
Folglich habe ich ein paar Sachen auf Hoch gestellt und da das, wie sich eine Mission später herausstellte, trotzdem noch nicht reichte auch noch die Auflösung etwas verringert.

Meine jetzigen Einstellungen (bombenfeste 60):
Gamepad | Vorgeschlagene Begrenzung ignorieren | Aus
Tastatur/Maus | DirectX-Version | DirectX 11
Tastaturbelegung | |
Audio | Bildschirmtyp | Vollbildansicht
Kamera | Auflösung | 2560 x 1280
Anzeige | Bildformat | Automatisch
Grafik | Bildwiederholerate | 60 Hz
Erweiterte Grafik | Ausgabe-Monitor | 1
Sprach-Chat | |
Benachrichtigungen | FXAA | An
Rockstar Editor | MSAA | Aus
Speichern und Starten | NVIDIA TXAA | Aus
| VSync | Aus
| Bei Fokusverlust Spielpause einlegen | An
| |
| Bevölkerungsdichte | 100 %
| Bevölkerungsvielfalt | 100 %
| Darstellungsdistanz | 100 %
| |
| Texturqualität | Sehr hoch
| Shader-Qualität | Hoch
| Schattenqualität | Hoch
| Reflexionsqualität | Hoch
| Reflexion MSAA | Aus
| Wasserqualität | Sehr hoch
| Partikelqualität | Normal
| Grasqualität | Ultra
| Weiche Schatten | Weich
| Nachbearbeitung | Sehr hoch
| Bewegungsunschärfe-Intensität | 30 %
| Schärfentiefe-Effekte | Aus
| Anisotropes Filtern | x16
| Umgebungsverdeckung | Hoch
| Tessellation | Sehr hoch

Gamepad | Lange Schatten | Aus
Tastatur/Maus | Hochauflösende Schatten | An
Tastaturbelegung | Streaming mit vielen Details beim Flug | Aus
Audio | Erweiterte Darstellungsdistanz | 0 %
Kamera | Erweiterte Schattendistanz | ausgegraut Anzeige | |
Grafik | |
Erweiterte Grafik | |
Sprach-Chat | |
Benachrichtigungen | |
Rockstar Editor | |
Speichern und Starten | |


VSync (Standard) & Triple Buffering sind an über Nv Inspector.

VSync ist von Nöten, denn das Tearing ist schlimm, auch mit Adaptive VSync!
Vorerst nicht verkehrt, aber ich werde noch weiter testen und schauen, was ich noch optimieren kann.
Mal sehen ob die Auflösung noch ein Stückchen höher geht usw.



So ist es aber. Ich bin nicht der Einzige mit dem Problem. Ganz besonders bei der Mission ...
... mit dem McKenzie Flugplatz wo man das Flugzeig stehlen muss, passiert es jedes zweite Mal.
Ist das der Auftrag, wo man zunächst mit dem Scharfschützengewehr vom Wasserturm schießt und danach das erste mal fliegen und über dem Wasser die Ladung abwerfen muß?
(siehe Bilder weiter unten)

Das von dir beschriebene Problem hatte ich bisher noch nirgendwo.

Allerdings hat sich das Spiel aufgehangen als ich schon in der Luft nahe den Bergen war. War mal was neues, diesen Fehler hatte ich noch nicht.
Diesmal war die Fehlermeldung, daß man irgendwas rebooten soll (scheint es öfter zu geben, habe dazu im Netz was gefunden).

Nach einem Neustart des Spiels durfte ich die ganze Mission natürlich noch mal von vorn machen, inkl. den Einkauf des Gewehrs

PS:
Kannst du für Spoiler bitte Spoiler-Tags verwenden?
Mit DSR ist das auf keinen Fall eine gerade Grösse.
I-was mit 2351x1323. [...]

Bei 1.5 ist die Wurzel 1,2247 und somit:
1920x1.2247 ~ 2351
1080x1.2247 ~ 1323

[...]

Ich rate jedem weiterhin DS per klassichem Prinzip zu verwenden ^^
Danke für deine Mühe und Ausführungen, aber ich verwende schon seit Jahren „traditionelles“ Downsampling.
(siehe Bilder mit eigenen Auflösungen von mir hier im Thread)
capture_2015-04-16.png
Ich wollte eigentlich nur wissen in was genau für einer Auflösung das für ihn resultiert.



VORSICHT!
Spoilergefahr!
271590_00105.jpg


271590_00038.jpg
271590_00045.jpg


271590_00116.jpg
271590_00118.jpg


271590_00103.jpg
271590_00122.jpg


271590_00097.jpg

voll verpixelt!

271590_00133.jpg

ist das ein Elektroauto?
habe so gut wie nichts gehört

(extra Musik ausgemacht)

Irgendwie habe ich es es geschafft im GTA Singleplayer auf dem Navi die Straßen auszublenden. Ich hab schon das Menu durchsucht und wie wild alle Tasten gedrückt....

Weiß jemand, wie ich die Straßen wieder anzeigen lassen kann?
radar.jpg


Das ist das, was du gerade eingestellt hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heey Leute, habs nach Tagen endlich geschafft mit dem Downladen. Nur wie ich es mir gedacht habe, ist Gta bei mir unspielbar.
Problem ist, das die Charakter alle durch den Boden fallen, habe da ziemlich krasse Grafik Bugs.

Das Bild symbolisiert nochmal mein Problem.

Der Prolog ging ohne Probleme, nur Anfang der Story geht halt nichts mehr.
Habt ihr eine Ahnung was ich machen kann? Gibt es nen Repair tool ?

Wie groß ist euer Ordner? Meiner kommt mir etwas zu klein vor.

60,4 GB 138 Dateien, 30 Ordner
 

Anhänge

  • GTA V.jpg
    GTA V.jpg
    472,5 KB · Aufrufe: 139
da gibts ine tastenbelegung "HUD" glaube ich .... ich weiß aber net auswendig was das war :(
Das ist das, was du gerade eingestellt hast. ;)
Danke für eure Hilfe!
Genau das wars, Shub.
Mir war nicht klar, dass ich da was umgstellt hatte.
Ich bin davon ausgegangen, ich hätte ingame eine falsche Taste gedrückt und das so ausgeblendet.

Edit:
Endlich kann ich wieder sehen, welche Straße ich laut Navi nehmen soll! Yeah! :D
 
Zurück