[Sammelthread] Forza Horizon 5

KaterTom

Software-Overclocker(in)
Ich habe mir jetzt die Premium-Edition im Steam-Sale geholt, um zu testen, ob es jetzt endlich mit dem
Fanatec CSL DD funktioniert. Und ja, tut es! :banane: Das FFB ist sogar sehr ordentlich, nicht mehr so schwammig wie in FH4. Endlich kann man die Autos präzise steuern!
Man muss das CSL DD aber in den CSW 2.5-Modus schalten. Dann lassen sich alle Tasten und Achsen - auch die vom Advanced Paddle Module - zuweisen. Treiber 450.
P.S. weiß jemand, wie man echtes Vollbild in FH5 bekommt, damit G-sync funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:

pgcandre

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe mir jetzt die Premium-Edition im Steam-Sale geholt, um zu testen, ob es jetzt endlich mit dem
Fanatec CSL DD funktioniert. Und ja, tut es! :banane: Das FFB ist sogar sehr ordentlich, nicht mehr so schwammig wie in FH4. Endlich kann man die Autos präzise steuern!
Man muss das CSL DD aber in den CSW 2.5-Modus schalten. Dann lassen sich alle Tasten und Achsen - auch die vom Advanced Paddle Module - zuweisen. Treiber 450.
P.S. weiß jemand, wie man echtes Vollbild in FH5 bekommt, damit G-sync funktioniert?
Bei mir Funtioniert Gsync im Vollbild und sogar im Fenstermodus

DerMuenchner

Komplett-PC-Käufer(in)
Hilfe
Servus Leute,
im speziellen ak1504, der hier alles an Lebern erhält 😁.
Auf den neuen DLC bin ich schon gespannt.
Leider ärgert mich FH5 seit vermutlich Anfang des Jahres.
Ich habe von Dezember bis Ende Januar länger nicht mehr gezockt.
Im Februar dann wieder die Festivals mit gemacht.
Seitdem habe ich Streaming Probleme in schnellen Rennen.
Soviel ich mit gekriegt hab ist man immer online bei Fh5 und spielt die meisten Rennen auf speziellen Servern.
Nach ca. 1min fahren bleiben plötzlich die Straßen weg , danach kommt gleich die Meldung das ich Streaming Probleme habe.
Auch die Ladezeiten z. B. wenn ich zu einem Lagerhaus fahre und ein Autogeschenk abhole, sind extrem Lang.
Auch wenn ich Fotos gemacht hab is es sehr nervig. USW.........
I-Net Test hat aber keine Auffälligkeit ergeben (wohne mitten in München).
Das einzige was ich geändert bzw. upgedatet habe war der Graka Treiber. Wurde aber inzwischen wiederholt erneuert.
Spiele auf dem PC.
Kennt jemand das Problem.
Das Spiel lief seit Release bis eben Dezember einwandfrei auf Full HD 1920x1080 .
Grüß euch Leute,
Problem ist gelöst.
Nach längerem hin und her hab ich FH5 deinstalliert und definitiv auf meiner großen SSD (1TB) neu Installiert (ca. 5 Stunden, 125 GB, 50er Leitung).
Keine Lade-Lags mehr, geschweige ist das Spiel eingefroren.
Danke für die Tipps und Hilfestellung 👍👌
Edit: Die Synchronisation dauert gefühlt ewig . Bin einfach ne Halbe Stunde Spazieren gegangen.
Am Anfang war der Bildschirm immer auf null Prozent.

Oben Unten