Sammelthread Euro Truck Simulator 2

Sammelthread
Hmm.
Bei mir werden 4 Kerne genutzt. Zumindestens sehe ich Auslastung auf 4 im Afterburner, während ich fahre. Einer ist um die 80 - 99, drei andere zwischen 30 und 70.
Hier werden gemäß Log mehr Kerne/Threads genutzt als in meiner GameLog.
Code:
************ : log created on : Monday April 26 2021 @ 22:03:53
00:00:00.000 : [sys] running on x86_64 / Windows 10 x64 (version 10.0)
00:00:00.000 : [sys] Command line:  C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Euro Truck Simulator 2\bin\win_x64\eurotrucks2.exe -nointro -dx11 -unlimitedlog
00:00:00.000 : [cpu] CPU0: AuthenticAMD [AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor              ] with 6 cores (12 threads) at ~3593MHz.
00:00:00.000 : [sys] using 4 worker thread(s)
00:00:00.000 : [sys] and 3 worker threads for IO.
00:00:00.000 : [sys] plus 3 real-time worker threads.
Daher kam bei mir die Frage auf und da HisN ja viele Kerne im System hat, habe ich ihn angesprochen.
 
Threads, ja aber keine Kerne, das Game nutzt effectiv nur einen Kern, welchen das wird von Windows bestimmt welcher die Aufgabe erledigen soll, deshalb kann es sein das mal mehrere Kerne aufleuchten, nur FMod is davon entkoppelt und nutzt seinen eigenen Kern
 
Vielleicht kann mir einer von euch helfen, Google konnte es nicht. Ich habe jetzt schon öfters so ein grünes Kamera symbol am Straßenrand gehabt und nun in Madrid im Gewerbegebiet. Wollte es irgendwie aktivieren aber ging nicht. Was sollen die denn bedeuten? Sieht aus wie eine Kamera.
 
Falls jemand interessiert is, ATS ist jetzt in Open Beta (ETS2 sollte nicht lange auf sich warten lassen) neu is unteranderem Convoy, wo man mit bis zu 8 Spielern zusammen fahren kann
 
Also, für 1.40 (und Morgen 1.41 Beta) der neue DAF XG und XG+ (XF kommt im laufe des Jahres, so wie weitere chassis Optionen und Tuning) nachdem DAF die neue Generation gestern vorgestellt hat

ets2_20210610_191246_00.png
 
Heiliger Bimbam....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Yup, nach dem 1.40, update das mich zu ATS getrieben hat weil ich dort weniger mods Updaten musste, hat der DAF mich zurück zu ETS getrieben, mal sehen für wie lange ^^


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

(Nicht alle hier zu sehenden Teile sind teil des DAFs, Kennzeichen, LED Logo, Airhorn und die Lackierte Corner Eye Kamera sind von mir)
 
Bin ich eigentlich der einzige der sich im ATS schwertut manchmal die Schlafplätze anzufahren? Ich fahre auf einigen Raststätten mehrfach im Kreis bis endlich "drücke E um den Motor abzustellen" erscheint.

Im ETS 2 hatte ich solche Probleme bisher noch nie.
 
Mir ist das im ETS2 auch schon aufgefallen. Da muss man manchmal ganz langsam zu den Gekennzeichneten Linien fahren um dann drücke E angezeigt zu bekommen.
 
Park ganz normal und trenne den Trailer, fahr etwas vor und es geht, wenn du die 9h durch hast fahr zurück und häng den Trailer wieder an, wen das Gespann zu lang is macht sich das Game etwas schwer dabei, einfach den Trailer abkoppeln hilft da
 
Park ganz normal und trenne den Trailer, fahr etwas vor und es geht, wenn du die 9h durch hast fahr zurück und häng den Trailer wieder an, wen das Gespann zu lang is macht sich das Game etwas schwer dabei, einfach den Trailer abkoppeln hilft

Das kann sein, ich fahre tatsächlich meistens diese richtig Langen Maschinen durch die Gegend, probiere ich aus, danke für den Tipp :)
 
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich nutze TrackIR 5 für den ETS2 und das passt ganz gut. Nun habe ich SpedV gefunden und mich da einer Spedition angeschlossen. Da wird ETS2 über diesen Klienten gestartet damit die Telemetrie Daten übertragen werden. Dadurch funktioniert aber TrackIR nicht mehr. Wenn ich das Spiel normal starte geht alles wieder problemlos. Was könnte man denn da machen?
 
Nachdem ich jetzt 14 Jahre aus dem Beruf bin und auch 2 Jahre kein ETS2 mehr gespielt habe, habe ich gestern noch wissen wollen, wie gut ich noch Rückwärts fahren kann. Aus diesem Grund habe ich mir selbst die Aufgabe gestellt und bin mit einem Tieflader mehrmals den Berg rückwärts hoch zur Abladestelle.

Hat so ganz gut geklappt. :D

Muss aber dazu sagen, dass ich momentan mit einem XBox Controller spiele und es mit einem Lenkrad einfacher wäre.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück