Sammelthread Euro Truck Simulator 2

Sammelthread
Hatte mir auch überlegt den DLC zu holen, aber einfach zu viele andere Spiele die noch dran wollen.
wird dann nächstes Jahr erst was. Muss dann mal wieder mein Lenkrad rausholen wurde die letzten Monate nicht genutzt.
 
ETS 2 habe ich schon lange nicht gespielt und nicht mal ein Lenkrad da, das habe ich verkauft als ich umgezogen bin. Dafür habe ich noch ein PS4 Controller da, sollte ausreichen auch wenn die Steuerung nicht so genau ist wie mit dem Lenkrad.

Mehr DLCs möchte ich erstmal nicht, habe schon fast alle :)
 
Es scheint als hätte ich mir (oh Gott, ich werde alt) das RTTBS-DLC doppelt angeschafft.

Kein Beinbruch, hier ist der Steam-Key,

B4XFA-5GN06-3JT0F

Der erste bekommts, ein kleines Danke wäre schön :-)
 
Es scheint als hätte ich mir (oh Gott, ich werde alt) das RTTBS-DLC doppelt angeschafft.

Kein Beinbruch, hier ist der Steam-Key,

B4XFA-5GN06-3JT0F

Der erste bekommts, ein kleines Danke wäre schön :-)

Da guckt man hier mal rein und dann sowas. Konnte es einlösen und bedanke mich recht herzlich bei dir. ;) Super Aktion. Hatte den DLC auf der Wunschliste.

Oder gibts einen Haken? Habe ich jetzt eine Waschmaschine gekauft? :D
 
Frage an die Runde...Schwiegersohn hat eine RX 580 mit einem AMD Phenom II X4 925 4x und 16 Gb Ram drin und spielt den Ets2 mit rund 30Fps.Nun ist aber wenn er in eine Stadt kommt das die noch weiter runter gehen.Nun soll die Cpu etwas aufgerüstet werden was so wenig wie möglich kosten soll. Wäre da dann das umtauschen in einen Phenom II X6 1090t schon eine kleine Verbesserung wo er wieder eine Weile spielen könnte bis eine vollständige Umrüstung in frage käme.Oder wäre es besser in eine i7 2600k zu investieren wo dann auch ein anderes Board dazu kommen würde?
 
Frage an die Runde...Schwiegersohn hat eine RX 580 mit einem AMD Phenom II X4 925 4x und 16 Gb Ram drin und spielt den Ets2 mit rund 30Fps.Nun ist aber wenn er in eine Stadt kommt das die noch weiter runter gehen.Nun soll die Cpu etwas aufgerüstet werden was so wenig wie möglich kosten soll. Wäre da dann das umtauschen in einen Phenom II X6 1090t schon eine kleine Verbesserung wo er wieder eine Weile spielen könnte bis eine vollständige Umrüstung in frage käme.Oder wäre es besser in eine i7 2600k zu investieren wo dann auch ein anderes Board dazu kommen würde?
ETS 2 zieht keinen großen Nutzen aus mehr Kernen. Würde kein Geld in alte Plattformen stecken, lieber ein AM4 Setup mit Ryzen 3200 G

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
@Redrudi

Welches Budget steht zur Verfügung und was wird am PC gemacht?

Mein Vorschlag wäre Ryzen 3600 + b450 Mainboard +16 GB Ram und ein neues Netzteil.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Jepp, der Bremsklotz ist da defintiv der Phenom 2 925, die pro Takt Leistung ist heute halt nicht mehr sehr überzeugend, eine Aufrüstung auf einen Phenom 2 X6 1090t würde da auch nicht mehr groß was besser machen, da wie schon gesagt wurde ETS2 vor allen Leistung pro Takt braucht und von mehr als 4 Kernen nicht nennenswert profitiert.

Wenn es für Ersatz wirklich möglichst günstig bleiben soll und einen möglichst großes Plus in der Leistung bringen soll würde ich über einen Händler für gebrauchte Hardware nach günstigen Intel-CPUs schauen.

Hier zum Beispiel:
Onlineshop für gebrauchte Computerhardware | Computer Store Berli

Da kann man z.B. schon vom Händler überprüfte gebrauchte Sockel 2011 Boards + einen i7 4820K + 16GB DDR3 RAM für zusammen um die 250 Euro bekommen, mit 1 Jahr vom Händler gewährter Garantie dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Option, dennoch würde ich da lieber auf ein Ryzen 1600 gehen + B450 Board + 16 GB RAM.

Warum? Modernere Plattform, weniger Stromverbrauch, etc.
Und viel wichtiger bessere Aufrüstbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach menno,danke euch für die vielen Antworten. Wurde überhaupt nicht benachrichtigt. Das teil ist ja nun auch eingebaut. Muss erstmal reichen in dieser Zeit und scheint es auch. Hat sich bis jetzt nicht beschwert. Wenn die Lage es wieder erlaubt wird dann richtig aufgerüstet.
Nochmal danke und bleibt gesund.
 
Ein bekannter von mir ist ein totaler Euro Truck Simulator 2 Spieler (Knapp 3k Stunden Spielzeit).Mit Computer hat er nicht viel am Hut :) , leider.
Deswegen braucht er hilfe für die Computeraufrüstung und mods zusammenstellung .
1. Computeraufrüstung
Sein System: AMD Ryzen 3 1200 , PRIME B350-PLUS ,8 GB crucial Ballistix Sport LT BLS4G4D240FSB 2400MHz, DDR4, DRAM, 4GB, CL16 , NVIDIA GeForce GTX 650 Ti , Samsung S24D330 Monitor 24 Full HD. Festplatte muss aufjedenfall neu.

Welche empfehlungen könnt ihr mir geben zum aufrüsten der Hardware um Euro Truck 2 mit mods zu spielen.
Preislich kann er bis zu 400 Euro ausgeben( Aber nicht auf biegen und brechen :) ). Aber der Monitor ist erst knapp 1 Jahr alt , deswegen kommt ein neuer nicht infrage !?

2.-
Kann mir jemand gute Mods empfehlen die ein Euro Truck 2 Fan unbedingt braucht. :D
 
1) Schauen wo der Flaschenhals liegt.
Graka voll ausgelastet: Neue Graka
Graka langweilt sich und VRAM der Graka voll: Neue Graka mit mehr VRAM.
Graka langweilt sich und RAM zu 80% (oder mehr) gefüllt: mehr RAM.
Graka langweilt sich und weder RAM noch VRAM sind voll: Neue CPU.

Egal welches Game. Einmal verinnerlicht, nie mehr Fragen müssen.
 
Weiß jemand, wie ein 5700XT in 2560 x 1080 px in ETS2 performt? Gibt demnächst nen neuen Monitor und da meine RX550 jetzt schon bei 1680 x 1050 kotzt, wird´s wohl auch ne neue GPU gebe.
Aktuell langweilt sich der R5 3600 (1Kern bei max 60%, 3 andere bei 15-25%, Rest idle). RAM ist auch nur zu 35% belegt - reicht also noch.
 
Ich habe seit ein paar Tagen eine RX 5700 XT, dazu einen Ryzen 5 3600XT, Auflösung ist 2560x1440.
ETS2 habe ich damit bislang nur ein paar Minuten angetestet.
Der erste Eindruck war sehr gut. Genaue Messwerte hab ich leider nicht, es machte jedoch einen sehr flüssigen Eindruck.
 
Meine neue 5700XT ist angekommen. Macht in 1680 x 1050 px in ProMods zwischen 75 und 120fps. Im Spiel alles auf Ultra und 400%. Im Treiber alles auf Qualität gestellt. Jetzt ist ein Kern der CPU permanent auf 100% und die GPU bei 70 - 80%. Wird wohl Zeit für ein paar Grafikmods. :D :-D

Nachtrag:
Habe den "Realistic Graphics Mod" aus dem Workshop installiert, die Auflösung auf 2560 x 1600 (per Treiber - Ausgabe auf 1680x1050 Monitor) erhöht und mich über 45 - 70fps auf Ultra gefreut. Für ProMods und Grafikmod echt ne Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück