• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Euro Truck Simulator 2

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Wie? Du hast den Regler ganz rechts und trotzdem kippt dir der Auflieger :ugly:
Wie zum Teufel geht das denn? :D

Ich kann gleich mal nen Clip schicken^^

Wie gesagt es ist nur eine Feststellung das man nun schneller umkippt, früher ging sowas Problemlos :D :

YouTube

Zuletzt bearbeitet:

Redrudi

Freizeitschrauber(in)
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Wenn er da nicht kippen würde dann wäre das Spiel für 6jährige.

Rage1988

Software-Overclocker(in)

Ahahaha, du bretterst mit 70 über einen Feldweg und fährst mit 50 um eine Enge Kurve :D

Wenn der nicht umkippen würde, hätte ich das Spiel nicht gekauft :D
ETS ist immerhin eine Simulation.

Mr_T0astbr0t

Software-Overclocker(in)

Also wenn du immer so fährst wundert es mich tatsache nicht, dass du andauern umkippst. :D

• Like
Reaktionen: MFZ

Rage1988

Software-Overclocker(in)

Also vorgestern habe ich es tatsächlich geschafft, dass mein LKW mit Auflieger zum ersten Mal gekippt ist und das auf der Autobahn.
Es lag aber daran, weil ich ein bisschen gepennt habe :D
Der LKW vor mir hat gebremst, ich habe es zu spät bemerkt und konnte nicht mehr bremsen, also musste ich nach links ausweichen. Allerdings hatte ich so viel Schwung, dass mein LKW dann auf der Seite lag :D

derschweizer

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Ich habe mir gerade das ProMods 2.30 geladen, natürlich mit dem Trailerpack für obligatorische 1,50 Euro....

soweit, so gut, hatte ja vorher die alte ProMods auch am laufen.

Nachdem was ich gehört habe freue ich mich schon Mega auf das Update, da ich die Arbeit von ProMods zu schätzen weiss.

Und dann überlegt man ja schon, wie sich das mit nem freiwilligen Euro finazieren lässt.

nun sehe ich beim Update von ProMods das gewisse DLC‘s Voraussetztung sind, welche ich bei der alten Version nicht benötigte.

Muss ich diese DLC‘s jetzt kaufen bevor ich die ProMods 2.30 nutzen kann?

Nachtrag: ich habe diese DLC‘s schon gekauft, allerdings wird mir im Modmanager immer inkompatibel angezeigt.

könnte mir da jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:

Mr_T0astbr0t

Software-Overclocker(in)

Nunja, bei der ProMods wird ein großer Teil der User den kostenpflichtigen Download machen.

Ich habe bei der 2.30 den kostenlosen gemacht, mei oh mei, das ist nicht so toll. :D

Ja, du musst die DLCs kaufen, das liegt einfach daran weil die ProMods Mapper teile der DLCs für Ihre Map nutzen. Daran verdient die ProMods aber nichts mit. :D

OK, die DLCs hast du.
Was wird dir inkompatibel angezeigt? Die ProMods?

Wenn ja, geh mal bei einem ProMods teil auf das "i" und schau bei den DLCs ob da irgendwas rot ist.
Weil du brauchst wirklich alle: Going East!, Scandinavia, Viva La Frace und Italia.
Und dann brauchst du noch Spielversion 1.31 vom ETS2.

derschweizer

********, ich hab natürlich 1.32.3.4s da war wohl Steam mit Update schneller.... entschuldigung........
hab ich noch ne Möglichkeit?

merci der automatischen Zensur....

Mr_T0astbr0t

Software-Overclocker(in)

Rechtsklick im Steam auf ETS2 -> Eigenschaften -> Betas

Dort die temporary_1.31 auswählen

Wenn du dein Profil auf 1.32 schon geladen hast, musst du die 1.31er Stände aus deinem ETS2 Verzeichnis wieder herstellen. Da liegen die dann z.B. "profiles(1.31.2.12s).bak"

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)

Also vorgestern habe ich es tatsächlich geschafft, dass mein LKW mit Auflieger zum ersten Mal gekippt ist und das auf der Autobahn.
Es lag aber daran, weil ich ein bisschen gepennt habe :D
Der LKW vor mir hat gebremst, ich habe es zu spät bemerkt und konnte nicht mehr bremsen, also musste ich nach links ausweichen. Allerdings hatte ich so viel Schwung, dass mein LKW dann auf der Seite lag :D

Muss mir die ProMods auch mal anschauen, bin aber dieses WE bei einem rFactor 12h Event in einem Porsche dabei..... da kann ich immerhin nicht umkippen :ugly:

Wie sieht das eigentlich aktuell mit den Fahrern der "eigenen" Spedition aus? Sind die immernoch dauerhaft verlust am reinfahren?

Rage1988

Software-Overclocker(in)

Wie sieht das eigentlich aktuell mit den Fahrern der "eigenen" Spedition aus? Sind die immernoch dauerhaft verlust am reinfahren?

Nein, das war komischerweise nur die ersten Tage (im Spiel) nach dem Patch so. Mittlerweile machen sie bei mir wieder mehr Gewinn.

derschweizer

Rechtsklick im Steam auf ETS2 -> Eigenschaften -> Betas

Dort die temporary_1.31 auswählen

Wenn du dein Profil auf 1.32 schon geladen hast, musst du die 1.31er Stände aus deinem ETS2 Verzeichnis wieder herstellen. Da liegen die dann z.B. "profiles(1.31.2.12s).bak"

Das mit den Ständen wiederhersrellen habe ich nicht ganz verstanden....
Die bak. Dateien habe ich, aber wie stelle ich diese wieder her...

Paulebaer1979

Software-Overclocker(in)

Ganz einfach:
- du löscht oder verschiebst den Ordner "profiles"
- benennst den Ordner "profiles(1.31.xxxx).bak in "profiles" um
- fertig.

Paulebaer1979

Software-Overclocker(in)

War heute mal wieder unterwegs und habe die neue GTX1050 ti "probegefahren". War total erstaunt, daß sie die gleichen fps lieferte wie meine alt r9 390 - bei identischen Settings. Bis ich im Afterburner-Overlay den Takt gesehen habe. Die "kleine" Zotac boostet permanent mit 1800Mhz. Hat somit ca. 50% mehr Power als angegeben. Krasse Sache. Entweder ist der ETS gut für das grüne Team optimiert, oder die "Grünen" bringen die Rohleistung einfach deutlich besser auf die Straße.

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)

Und wie hoch war die Auslastung mit der 390?

Mr_T0astbr0t

Software-Overclocker(in)

Entweder ist der ETS gut für das grüne Team optimiert, oder die "Grünen" bringen die Rohleistung einfach deutlich besser auf die Straße.

Nimm beides. ;)

Wobei man sagen muss, dass die großen Karten ihre Leistung nicht mehr so gut die sprichwörtliche Straße bringen.
Mit meinem Setup dudel ich mit vollem Mod-Ordner nur bei 50-65FPS rum.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht auch mitunter an DX9 liegen kann.

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)

Wobei man sagen muss, dass die großen Karten ihre Leistung nicht mehr so gut die sprichwörtliche Straße bringen.
Mit meinem Setup dudel ich mit vollem Mod-Ordner nur bei 50-65FPS rum.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht auch mitunter an DX9 liegen kann.

Du machst mir Angst :D Will jetzt bald auch mal die ProMods testen^^

Paulebaer1979

Software-Overclocker(in)

@onlygaming: Brauchst vor der ProMods keine Angst haben. Lief bei mir in 5040 x 1050 res gut bis sehr gut (30-50fps) bei 100% Skalierung und alles auf High/Ultra. Hatte wie eben erwähnt ne r9 390 drinne und der i7 lief mit max 4,8Ghz Boost. Bei der ProMods hat hin und wieder die CPU limitiert - ein Kern auf 100% und die FPS sanken zusammen mit der GPU-Auslastung. War allerdings noch in der 1.30 Version vom Spiel. Mittlerweile soll die Mehrkernskalierung besser geworden sein.

Krolgosh

Software-Overclocker(in)

ProMods ist aber dennoch recht Resourcenhungrig. Habe mit meinem Setup auf WQHD und Ultra/High Settings auch drops bis auf 40/45 FPS. Da limitiert dann aber die CPU, nicht die GPU.

Mr_T0astbr0t

Software-Overclocker(in)

Jop,
meine FPS angabe sind aber immer mit ProMods @onlygaming. :D

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)

Habe teils nur 30 FPS in Städten, trotz Boost auf 4,3 GHz lol :D

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Mr_T0astbr0t

Software-Overclocker(in)

Ja, in Städen droppts bei mir dann auch manchmal.

In Madrid habe ich teils sogar 16-17fps.

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)

Uff :wow:

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Paulebaer1979

Software-Overclocker(in)

Jepp. ProMods frißt Hardware. Lohnt sich aber auch.
Ich persönlich kann mit 15fps als Minimum beim ETS gut leben. Wirkt noch flüssig.

Mr_T0astbr0t

Software-Overclocker(in)

Ja, das auf jeden Fall.

15FPS find ich fast ein mü zu wenig. 20FPS gehen in meinen Augen noch voll klar.
In ETS2 kommts halt nicht so auf Geschwindigkeit an, wie in Battlefield oder CoD :D

Hab gestern btw mal eine Probefahrt mit unserem neuen Pferd, ähm, Löwen im Stall gemacht. Da hat die Lackiererei wieder exzellente Arbeit geleistet. ^^
ets2_20181014_210136_00.pngets2_20181014_210546_00.jpg

Rage1988

Software-Overclocker(in)

Habt ihr schon von dem Alaskan Truck Simulator gehört

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Falls das wirklich so wird, wäre das einfach Hammer. :D

Gamer090

Sieht Hammer aus :daumen: Besonders das freie Herumlaufen ist eine nette Abwechslung aber muss man auch noch einen mini-Shooter einbauen? Der Jagdteil hat in so einem Simulator eigentlich nix zu suchen.

Rage1988

Software-Overclocker(in)

Sieht Hammer aus :daumen: Besonders das freie Herumlaufen ist eine nette Abwechslung aber muss man auch noch einen mini-Shooter einbauen? Der Jagdteil hat in so einem Simulator eigentlich nix zu suchen.

Ich bin auch gespannt. Gut, in Alaska ist alles ziemlich weitläufig und menschenleer, von daher finde ich das mit dem Jagen gar nicht so schlimm, wenn es gut umgesetzt wird.

Krolgosh

Software-Overclocker(in)

Aussehen tut es interessant.. bin aber auch sehr gespannt wie es dann letztendlich umgesetzt wird. Ob das mit der Jagd tatsächlich sein muss weiß ich nicht.. ich bleib erstmal skeptisch. ;)

Rage1988

Software-Overclocker(in)

Anscheinend sind es auch keine linzensierten LKW. Zumindest der LKW im Trailer ist ohne Marke.
Ich habe mir aber schon immer gewünscht, dass man einfach aussteigen kann und bei Pannen mit dem LKW interagieren kann.
Wenn SCS Software das auch bei ihren SImulatoren integrieren würde, wäre das genial.

Mr_T0astbr0t

Software-Overclocker(in)

Weißt du mehr als alle anderen? :D

Meines Wissens nach (habe gerade nochmal extra nachgeschaut) ist bis dato kein Release-Termin bekannt.

Ich werds mir dann aber auf jeden Fall auch kaufen! :daumen:

Redrudi

Freizeitschrauber(in)

Bei cdkeys war irgendwas mit 29.November.Habe mir es für ein zehner geholt. bei MMoga auch.

Mr_T0astbr0t

Software-Overclocker(in)

Ja gut, auf sowas darf man nichts geben.

Solange von SCS selbst kein Releasedatum kommt, gibt es auch keines. Amazon hat die Release-Dati von verschiedenen DLCs nicht nur einmal in der Vergangenheit geändert.
Bei Steam steht ja auch noch nichts drin.

Redrudi

Freizeitschrauber(in)

Ja stimmt. Bei amazon ist der 31. Dez. angegeben. Ich lass mich da mal überraschen.

Mr_T0astbr0t

Software-Overclocker(in)

Ja.

Da am besten immer den SCS Blog im Auge behalten:
blog.scssoft.com

Nightslaver

Nachdem ich mir jetzt letztens auch mal den Beyond the Baltic Sea DLC gekauft habe und in den neuen Gebieten etwas gefahren bin muss ich wirklich sagen ich mag ihn, die Landschaften, Ortschaften und Straßenführungen sind angenehm abwechslungsreich anzuschauen und zu fahren, schon wirklich kein Vergleich mehr zu dem was sie mal ursprünglich im Hauptspiel released haben, da liegen echte Quantensprünge zwischen Hauptspiel und den letzten DLCs.

Würden sie jetzt noch einen Großstadt DLC bringen, wo man mit seinem LKW mal in die Innenstadt großer Städte wie Paris, Rome, Warschau, oder Berlin liefern könnte wäre ich glaube schon fast wunschlos glücklich was die gestalterische und fahrerische Abwechslung betrifft. :)

Hier mal noch ein Screenshot geschossen während meines letzten Auftrags:

Anhänge

• 20190301204245_1.jpg
    20190301204245_1.jpg
    438,1 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten