Sammelthread Elite: Dangerous

Sammelthread
Schäm dich & das als TE, aber wenigstens bist Du ehrlich. :D
Kann sonst noch jemand was dazu sagen? Ich finde die Option/Funktion "ums Verrecken" nicht mehr & es kann ja wohl nicht sein, dass man das Feature gestrichen hat, oder etwa doch?^^
 
War hier schonmal jemand in Quince, Sidewinders jagen? :-D



hutton.jpg
 
Ich hab mir neulich im SSS auch mal ED zugelegt, allerdings erst mal ohne DLCs. Ich werd dann also öfter mal reinschauen.;)

Leider musst ich dann feststellen, dass bei meinem Controller das D-Pad nicht funktioniert. Also erst mal auf Erstatzteile warten....:nene:
Man könnte sicher auch mit Maus + Tastatur spielen, aber das find ich bei "Space-Sims" eher unpraktisch.
 
ED geht allerdings noch mit Maus + Tastatur. Da gibt es deutlich schlimmeres.
Finde aber auch das man mit HOTAS das beste Feeling aus dem Game rausbekommt. Komischerweise bin ich auch weder mit M+K noch mit Controller so präzise wie mit dem Hotas :D
 
Ich hab nur nen Xbox 360 Wireless Controller, für Hotas-Joysticks hab ich sonst keine Verwendung.
Von anderen Weltraum-/Flugspielen her, auch auf Konsolen, finde ich die Steuerung mit Controller u.ä. komfortabler als mit M+T. Aber jeder hat so seine Präferenzen ;)
 
In SC isses ja leider so das man besser dran ist mit M+T, da nutze ich das auch. Sonst hab ich aber auch nix anderes gespielt außer manchmal War Thunder oder DCS World. Bei Letzteren siehts mit Controller bzw M+T ja eh schlecht aus :D
 
Neuer 2.4 Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich weiß nicht obs hier erlaubt ist, aber ich hab ein paar Einsteiger-Fragen (bitte Link oder verschieben)

1. Kann man die Sprachausgabe auf Deutsch stellen oder ist das nur bei den Texten / GUI möglich?
2. Wie kann ich oben links die Nachrichten lesen? Ich komm da mit keiner Taste(nkombination) ran...
3. Was empfielt ihr anfangs an Aufträgen die man absolvieren sollte?
 
Ich weiß nicht obs hier erlaubt ist,....
Klar, hier ist alles erlaubt & wenn nicht hier wo dann?
Zu deinen Fragen....
1.) Nur Texte kannst Du bisher übersetzen lassen.
2.) Standard wäre eigentlich die Return-Taste (Eingabetaste) oder Du richtest deinen Blick einfach auf das entsprechende Feld.
3.) Datentransport/Kuriermissionen & je nach Ladekapazität kannst Du auch Missionen für Transporte annehmen. So sollte man eigentlich zügig die ersten Credits erwirtschaften.... :-)
 
Stell nur immer sicher das du VOR dem Annehmen der Mission schaust ob du es auch transportieren kannst und wo dich deine Reise hinführt.
Wäre schlecht wenn du z.B. einfach eine Transportmission annimmst, aber kein Cargo hast, oder aber nur 30min Zeit hast, allerdings zu Hutton Orbital musst (Eine Reise die etwa 45min oder so dauert :ugly:)

Ich glaub mit 1,2,3,4 etc kannst du auch durch die Menüs switchen.
 
Danke für die Infos. Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe versuch ich das mal. Ich hab letztens schon die leidvolle Erfahrung gemacht wenn der Treibstoff leer geht und keine Station im System ist. :ugly:
Da blieb nur die Selbstzerstörung und danach hab ich mir gleich so ein Scoop (oder wie das heist) gekauft.
 
Wenn die Ladekapazität zu knapp ist, dann kannst Du eine Transportmission eh nicht annehmen bzw. das steht dann auch dick & fett dran.^^
Zum Thema Treibstoff.... Da sollte man natürlich schon wissen, wie weit kann ich denn ohne mögliche Zwischenstopps springen?
Aber das Thema hat sich ja nun eh erledigt, denn Dank "Fuel Scoop" bist du nun felexibel, aber bedenke auch, nicht bei jeder Sonne kann man tanken..... :D
 
Die Transportaufträge (für Wirtschaftsboom) haben sich als gute Geldquelle erwiesen, sodass ich mittlerweile schon eine Cobra MK3 mit einigen Upgrades habe :schief:.
An Abschussmissionen habe ich mich aber noch nicht getraut damit.

Sind denn die Server mittlerweile wieder online mit dem Update auf 2.4? Laut News ist das Client-Update auch 7GB groß, wie wird das verteilt? Bei mir hat Steam noch nix geladen bisher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch zufällig in den letzten Tagen Passagier-Transporte durchgeführt? Ich habe die letzten zwei (lukrativen) Missionen leider nicht abschließen können, obwohl ich am angegebenen Ziel gelandet war. In der Passagierlounge tauchte aber nicht wie üblich der Eintrag zum Abschließen der Mission auf.`:( Hat jemand von euch ähnliches erlebt?

EDIT: Geht scheinbar wieder....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist nicht mehr aktiv. Kann mir jemand einen Ort im www empfehlen wo ich mit Fragen zu Elite gut aufgehoben bin? Anderes Forum, Communities etc
 
Auch wenn hier grad nicht viel los ist.. Thema HOTAS :D

Spiele nun wieder seit einiger Zeit ziemlich aktiv und spiele mit dem Gedanken mit nen Hotas zuzulegen. Hat da jemand paar Empfehlungen zu geben... ich weiß das man da richtig Geld für ausgeben kann, also würd ich wohl mal so 150€ sagen.. maximal 200€.

Dann kommen wir zu meiner nächsten Frage dazu. Ich stell mir das von der "Sitzposition" etwas unbequem vor wenn der Hotas auf dem Schreibtisch platz findet... :huh:
Am besten wäre es wohl wenn man das irgendwie an den Bürostuhl befestigen könnte, gibt es da etwas? Bzw wisst ihr überhaupt was ich meine? :D
 
Zurück