Sammelthread Elite: Dangerous

Sammelthread
Es gibt richtig Asche! Mir wird bspw. auf Tepertsi eine Mission für 4,2 Mille angeboten, allerdings muss bzw. sollte ich da 72 Schiffe abschießen. Da daddel ich ja morgen in der Früh um 5 noch. Man hat jedoch ein Zeitfenster von ~1,5 Tage. ^^
Also im Bereich Missions & Verdienst kann ich mich da eigentlich nicht beklagen ...:-)
 
Ich hab gestern meine erste "Tourimission" angenommen & auch absolviert/abgeschlossen. Ich, der Kutscher, hat 6 Passagiere befördert & das Ganze 1st Class versteht sich.^^
Das Modul (5C) hat für meine Python ~340K gekostet und hat für 6 Passagiere Platz & wie gesagt, 1st Class versteht sich. :D Eine weitere, tolle Einnahmequelle & die Ausgaben sind je nach Mission spielend wieder erwirtschaftet. Mit entsprechendem Scanner lässt sich bei solch einem Rundflug auch noch ordentlich was erwirtschaften.
Ich habe die Mission nach ca. 4 Stunden beendet, aber es hätten auch drei sein können. Ganz wichtig, wenn ihr solch eine Mission annehmt ...die "Zielreihenfolge" muss unbedingt eingehalten werden, zumindest mit der Version Horizons 2.2 ....:-)

EliteDangerous64_2016_11_10_13_05_32_906.png EliteDangerous64_2016_11_10_13_05_38_823.png EliteDangerous64_2016_11_10_13_05_51_714.png EliteDangerous64_2016_11_10_14_06_03_274.png EliteDangerous64_2016_11_10_14_06_59_732.jpg EliteDangerous64_2016_11_10_16_32_11_766.jpg EliteDangerous64_2016_11_10_16_32_39_670.jpg EliteDangerous64_2016_11_10_17_25_41_668.png EliteDangerous64_2016_11_10_17_27_05_128.png
 
Ich habe auch länger gebraucht um zu merken, das man die Touristen Touren auch stapeln kann. Bin jetzt für 165 Mio mit drei Vips auf den Weg zum Zentrum. Dazu kommen noch die 20 Mio. für Scandaten. Dafür bin ich gerne 34.000 LY hin und wieder zurück unterwegs. Seit man den Wegplotter so einstellen kann dass nur tankbare Systeme angesprungen werden ist das ja ein Spaziergang mit meiner 50JY-Anaconda.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, gestapelt.
Es sind zwei Missionen für etwas über 100.000, die in das gleiche System, 24.000LY weit von Sol gehen, und eine Mission für etwas über 60 Mio, die zu SAG A führt. Liegt praktisch daneben und ist kein Umweg.
Das coolste wäre natürlich gewesen, wenn es drei Missionen in das gleiche System gewesen wären, aber ich war wohl zu geil drauf endlich wieder losfliegen zu dürfen^^


Ist das gleiche als würdest Du 20 Skimmer-Missionen annehmen, die alle im gleichen System sind, oder 20 Schmuggel-Missionen die alle ins gleiche System gehen, oder 20 Data-Transfer-Missionen die alle auf der gleichen Station enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist dann auch Leichtbau.
D.h. keine Waffen, nur ein 4A Kraftwerk, nur ein 3A Shield. Keine Shieldbooster. Nur D-Komponenten um das Schiff schön leicht zu machen.
Mit den Personen-Abteilen komme ich dann leider nur 47LY weit. Wenn ich die auch noch rausschmeisse, also im reinen Explorer-Fitting macht sie 51LY :-)
Und ich hab erst fünf oder sechs mal für den FSD gerollt. Da ist noch mehr drinne :-)

Da Du in der ASP keinen "größeren" FSD reinbekommst, ist bei der eher vorher Schluss. Meine ASP kommt "nur" auf etwas über 40LY, obwohl ich auch schon von 50er ASPs gehört habe.

elitedangerous64_2016b4uqp.jpg

Und irgendwann, wenn das mal hochgeladen und bearbeitet worden ist, dann kann man in 4K sehen, wie ich gerade die beiden Aufträge für die ersten 100 Mio. erfülle :-)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an. Je nach Touri/Passagier ggf. auch riskant/gefährlich, denn ich musste mich mit meiner Python aufgrund meiner Ladung an Bord (VIPs) schon 2x wehren und wurde also "abgepasst" ...^^
Ich glaub, ich order mir in Bälde wieder eine Clipper & werd diese dann vorwiegend für "Touristenausflüge" nutzen, denn bei dem Speed kann man da 1A abhauen. :-)
 
Mit HOTAS spielt es sich auf jeden Fall richtig gut.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
Ich daddle seit Release mit Gamepad & bin damit sehr zufrieden. Maus & Tasta funzt auch ganz gut und HOTAS hat halt ein gewisses Flair und man kann noch mehr "abtauchen" ....Egal welche Variante, hauptsache das geile Game wird gedaddelt. :D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So... und auf dem Rückweg, um mir das Trauerspiel anzusehen, mit den genervten Transportmissionen :-)
 
Fast ~60 Mille auf einen Schlag ist halt schon nice ...^^:daumen:
Geil HisN & so eine abgespeckte Conda hat auch noch reichlich Platz für Tourikabinen. Vielleicht spar ich noch an, gönne mir keine zusätzliche Clipper & order mir die große Schlange ...:D
 
Damals war es aber noch nicht "so gefrässig" bzw. ich hatte zu der Zeit auch keine 24GB Arbeitsspeicher und "nur" eine 4GB Graka (970er) und das Eye-Candy, also die Gameoptionen haben sich mit Horizons 2.1 auch noch etwas geändert. Egal & ich will auch nicht klagen ...:D
Ich hab vor kurzem eine Mission angenommen und hab mich dann aus dem Dock "hochfahren" lassen. Ich wurde dann mit einem Telefonat "gestört" & im Anschluss habe ich noch zu Abend gegessen. Als ich dann ca. nach einer halben Stunde mein "PC-Zimmerle" betrat, war meine aufgemotzte Python pulversiert und ich habe ~5 Mille
Versicherung plus Strafgebühr für die Mission verkackt. Ich war voll bedient & daher als Tipp ...für die Zukunft die Landeplattform nicht zuu lange belegen.^^
 
Zurück