Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Ich finde es von Blizz gut gemacht wie es jetzt ist. Und es sollte jedem selbst überlassen sein, was er gerade spielen will und wie. Ich fände es schade, wenn für dich das Gruppenspiel dadurch gestört wird, weil einer mehr XP macht als du.
Das ist halt genau der Punkt. Möchte man gleich viel Exp machen ist man gezwungen eine Exp Sup Klasse zu spielen.

Wie schon gesagt geht es mir nicht primär um Exp. Aber das leveln gehört halt auch dazu und es raubt einem schon ein bisschen den Spaß wenn so ein Ungleichgewicht in einer Gruppe herrscht.
Deswegen finde Ich halt, dass es überhaupt nicht gut gelöst ist ;) Entweder sie nehmen es wieder fast ganz raus, sodass man nur einen kleinen Bonus bekommt oder teilen es auf die Gruppe auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt genau der Punkt. Möchte man gleich viel Exp machen ist man gezwungen eine Exp Sup Klasse zu spielen.

Wie schon gesagt geht es mir nicht primär um Exp. Aber das leveln gehört halt auch dazu und es raubt einem schon ein bisschen den Spaß wenn so ein Ungleichgewicht in einer Gruppe herrscht.
Deswegen finde Ich halt, dass es überhaupt nicht gut gelöst ist ;) Entweder sie nehmen es wieder fast ganz raus, sodass man nur einen kleinen Bonus bekommt oder teilen es auf die Gruppe auf.
Nehmen Sie es ganz raus gibt es bald kaum noch Support Spieler weil es fast der einzige Anreiz ist eine ZDPS Klasse zu spielen und ohne Support wird man nicht mehr die Ranglisten stürmen können wäre auch schade, also lasst doch den Bonus und die Motivation für Supportklassen.
 
Das stimmt. ZDPS Builds machen dann keinen Spaß, wenn an den Gegner zu wenig Schaden gemacht wird, man ist abhängig von dem Schaden der anderen, bei wem ist das schon beliebt.

Das ist halt genau der Punkt. Möchte man gleich viel Exp machen ist man gezwungen eine Exp Sup Klasse zu spielen.

Wie schon gesagt geht es mir nicht primär um Exp. Aber das leveln gehört halt auch dazu und es raubt einem schon ein bisschen den Spaß wenn so ein Ungleichgewicht in einer Gruppe herrscht.
Deswegen finde Ich halt, dass es überhaupt nicht gut gelöst ist ;) Entweder sie nehmen es wieder fast ganz raus, sodass man nur einen kleinen Bonus bekommt oder teilen es auf die Gruppe auf.

Da sind wir beim Thema Balancing und damit ist man bei Blizzard bzgl. Diablo 3 an der falschen Stelle. Es ist eben etwas ungleich gelöst, es könnte aber viel schlimmer sein. Beim Mönch finde ich es zB sehr gut, der kann auf Schaden verzichten für XP, ist aber dnen noch gut dabei bei Grifts bis 39 mit gutem gear (uralte Waffen, Faust von Az' Turrasq usw). Das können die anderen nicht so gut, aber immerhin kann es der mönch, bisher war das kaum möglich. Sprich man kann aus ZDPSbuilds auch einen Kompromiss für leichtere Stufen machen, die Abhängigkeit schwindet also etwas.

Wie gesagt, ich denke, ich denke es wäre besser weg von dem Paragon-Wettbewerbsdenken zu kommen, da es dafür keinen Wettbewerb gibt. Willst du viel XP machen, weil dir deine Stufe zu niedrig ist, dann hast du da viele Möglichkeiten: Viel spielen, effektiv spielen, ZDPSbuilds in Grifts spielen, such es dir aus. Was stört es dich, ob jmd anderes eine der Möglichkeiten wählt, die als eine der effektivsten gilt? Nimmt er dir etwas weg? Ich würde mir dadurch nicht den Spaß verderben lassen. Mich stört es im Gruppenspiel eher, wenn die FPSeinbrüche enorm sind oder man nicht genug Monster getötet bekommt, was man aber versucht mit der Gabe des Sammlers. Sowas stört mich dann, das ist schlecht gelöst, aber XP-Möglichkeiten? Das ist nun wirklich ein kleinliches Thema..
 
Ich möchte nicht mehr leveln wie die Anderen sonst würde Ich ja die besagten Builds spielen :ugly:
Es geht wie gesagt darum, dass man ja quasi das gleiche macht aber unterschiedlich dafür belohnt wird. Dort liegt meiner Ansicht der Fehler.
 
Für mich sind die paragons nur wichtige, um gewisse stats nochmal zu pushen wie CDR, CC, CD.

Und das hat man meistens mit Para 600 erreicht. Alles drüber ist weniger wichtig mMn
 
IK Nerf war abzusehn.
Saison 3 schon am 10.April? Argh, das wirft meine ganzen Planungen durcheinander. Wollte ja eigentlich ne D3 Pause einlegen und ein anderes Spiel anfangen :ugly:
Na egal, D3 (mit neuem Patch) hat erstmal Vorrang :daumen:
 
Der IK Nerf ist echt mal eine Hausnummer. Den kompletten Dmg boost von 500% auf 100% und den Schaden der Urahnen von 75-100% auf 45-60%.

Weiß einer von euch ob der Schadenboost vom Set Multiplikativ zum Berserker ist?

Aber ich finde es sehr schön das die Season so kurz gehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir etwas originelleres erhofft. Der Stärkungsbuff bringt mir nicht wirklich etwas. Ins Battle.net hab ich gerade eine Wartezeit zum Einloggen von ~7min :ugly:
 
ich 11min! was soll der sch....:daumen2: wtf.JPG


und nach den 11 min passiert nix! :daumen2::daumen2::daumen2:

einloggen nicht möglich! mirrors wie sieht es bei dir aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme gar nicht rein. ich wurde eingeloggt, war aber nicht eingeloggt und seitdem stehen da auch 11min. Also für immer xD Ich komme jedenfalls gar nicht rein :D
 
Der IK Nerf ist echt mal eine Hausnummer. Den kompletten Dmg boost von 500% auf 100% und den Schaden der Urahnen von 75-100% auf 45-60%.

Weiß einer von euch ob der Schadenboost vom Set Multiplikativ zum Berserker ist?

Aber ich finde es sehr schön das die Season so kurz gehalten wird.

Na hoffentlich wird die nächste Season kein Patchfest erst wieder nach der Season sonst ist die Season im A. Der nächste DMG Gruppenchar steht auch schon fest und macht dem DH mächtig Konkurrenz und stampft mit seiner ST DMG 48er Grift Bosse in einer Minute ein allein und das in einer 4er Gruppe. Ist aber Single nicht ganz so gut zu händeln ;).
 
Während einer laufenden Season soll es keine Patches geben. Deswegen wird die Saison kürzer gehalten, um zwischen den Seasons patchen zu können.
 
Der nächste DMG Gruppenchar steht auch schon fest und macht dem DH mächtig Konkurrenz und stampft mit seiner ST DMG 48er Grift Bosse in einer Minute ein allein und das in einer 4er Gruppe.

Welchen Char/Build meinst du?
Der Barbar ist seit dem Nerf soweit mir bekannt quasi wieder wie früher. Also auf Raekor Niveau.

Aber mal sehen ob sich noch wieder etwas zum positiven ändert hinsichtlich Singletargetdmg.
Laut dem letzten Tavern Talk aber leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück