• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Diablo 3

Corn696

Software-Overclocker(in)
Ich finde es von Blizz gut gemacht wie es jetzt ist. Und es sollte jedem selbst überlassen sein, was er gerade spielen will und wie. Ich fände es schade, wenn für dich das Gruppenspiel dadurch gestört wird, weil einer mehr XP macht als du.
Das ist halt genau der Punkt. Möchte man gleich viel Exp machen ist man gezwungen eine Exp Sup Klasse zu spielen.

Wie schon gesagt geht es mir nicht primär um Exp. Aber das leveln gehört halt auch dazu und es raubt einem schon ein bisschen den Spaß wenn so ein Ungleichgewicht in einer Gruppe herrscht.
Deswegen finde Ich halt, dass es überhaupt nicht gut gelöst ist ;) Entweder sie nehmen es wieder fast ganz raus, sodass man nur einen kleinen Bonus bekommt oder teilen es auf die Gruppe auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

PCTom

BIOS-Overclocker(in)
Das ist halt genau der Punkt. Möchte man gleich viel Exp machen ist man gezwungen eine Exp Sup Klasse zu spielen.

Wie schon gesagt geht es mir nicht primär um Exp. Aber das leveln gehört halt auch dazu und es raubt einem schon ein bisschen den Spaß wenn so ein Ungleichgewicht in einer Gruppe herrscht.
Deswegen finde Ich halt, dass es überhaupt nicht gut gelöst ist ;) Entweder sie nehmen es wieder fast ganz raus, sodass man nur einen kleinen Bonus bekommt oder teilen es auf die Gruppe auf.
Nehmen Sie es ganz raus gibt es bald kaum noch Support Spieler weil es fast der einzige Anreiz ist eine ZDPS Klasse zu spielen und ohne Support wird man nicht mehr die Ranglisten stürmen können wäre auch schade, also lasst doch den Bonus und die Motivation für Supportklassen.
 

PCTom

BIOS-Overclocker(in)
Also vor dem Patch gab es auch genug Spieler welche Support gespielt haben. Es macht ja auch einigen Spaß.

Dann spiel doch einen WD und schon ist die Diskussion beendet ;) so viele gibt es nicht es warten immer DMG Dealer auf Support selbst mit EP Boni und es gab nie genug das stimmt nicht.
 

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
Das stimmt. ZDPS Builds machen dann keinen Spaß, wenn an den Gegner zu wenig Schaden gemacht wird, man ist abhängig von dem Schaden der anderen, bei wem ist das schon beliebt.

Das ist halt genau der Punkt. Möchte man gleich viel Exp machen ist man gezwungen eine Exp Sup Klasse zu spielen.

Wie schon gesagt geht es mir nicht primär um Exp. Aber das leveln gehört halt auch dazu und es raubt einem schon ein bisschen den Spaß wenn so ein Ungleichgewicht in einer Gruppe herrscht.
Deswegen finde Ich halt, dass es überhaupt nicht gut gelöst ist ;) Entweder sie nehmen es wieder fast ganz raus, sodass man nur einen kleinen Bonus bekommt oder teilen es auf die Gruppe auf.

Da sind wir beim Thema Balancing und damit ist man bei Blizzard bzgl. Diablo 3 an der falschen Stelle. Es ist eben etwas ungleich gelöst, es könnte aber viel schlimmer sein. Beim Mönch finde ich es zB sehr gut, der kann auf Schaden verzichten für XP, ist aber dnen noch gut dabei bei Grifts bis 39 mit gutem gear (uralte Waffen, Faust von Az' Turrasq usw). Das können die anderen nicht so gut, aber immerhin kann es der mönch, bisher war das kaum möglich. Sprich man kann aus ZDPSbuilds auch einen Kompromiss für leichtere Stufen machen, die Abhängigkeit schwindet also etwas.

Wie gesagt, ich denke, ich denke es wäre besser weg von dem Paragon-Wettbewerbsdenken zu kommen, da es dafür keinen Wettbewerb gibt. Willst du viel XP machen, weil dir deine Stufe zu niedrig ist, dann hast du da viele Möglichkeiten: Viel spielen, effektiv spielen, ZDPSbuilds in Grifts spielen, such es dir aus. Was stört es dich, ob jmd anderes eine der Möglichkeiten wählt, die als eine der effektivsten gilt? Nimmt er dir etwas weg? Ich würde mir dadurch nicht den Spaß verderben lassen. Mich stört es im Gruppenspiel eher, wenn die FPSeinbrüche enorm sind oder man nicht genug Monster getötet bekommt, was man aber versucht mit der Gabe des Sammlers. Sowas stört mich dann, das ist schlecht gelöst, aber XP-Möglichkeiten? Das ist nun wirklich ein kleinliches Thema..
 

Corn696

Software-Overclocker(in)
Ich möchte nicht mehr leveln wie die Anderen sonst würde Ich ja die besagten Builds spielen :ugly:
Es geht wie gesagt darum, dass man ja quasi das gleiche macht aber unterschiedlich dafür belohnt wird. Dort liegt meiner Ansicht der Fehler.
 

EnergyCross

BIOS-Overclocker(in)
Für mich sind die paragons nur wichtige, um gewisse stats nochmal zu pushen wie CDR, CC, CD.

Und das hat man meistens mit Para 600 erreicht. Alles drüber ist weniger wichtig mMn
 

The_Rock

BIOS-Overclocker(in)
IK Nerf war abzusehn.
Saison 3 schon am 10.April? Argh, das wirft meine ganzen Planungen durcheinander. Wollte ja eigentlich ne D3 Pause einlegen und ein anderes Spiel anfangen :ugly:
Na egal, D3 (mit neuem Patch) hat erstmal Vorrang :daumen:
 

ChrisSteadfast

Freizeitschrauber(in)
Der IK Nerf ist echt mal eine Hausnummer. Den kompletten Dmg boost von 500% auf 100% und den Schaden der Urahnen von 75-100% auf 45-60%.

Weiß einer von euch ob der Schadenboost vom Set Multiplikativ zum Berserker ist?

Aber ich finde es sehr schön das die Season so kurz gehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
Ich hatte mir etwas originelleres erhofft. Der Stärkungsbuff bringt mir nicht wirklich etwas. Ins Battle.net hab ich gerade eine Wartezeit zum Einloggen von ~7min :ugly:
 

st.eagle

Freizeitschrauber(in)
ich 11min! was soll der sch....:daumen2: wtf.JPG


und nach den 11 min passiert nix! :daumen2::daumen2::daumen2:

einloggen nicht möglich! mirrors wie sieht es bei dir aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
Ich komme gar nicht rein. ich wurde eingeloggt, war aber nicht eingeloggt und seitdem stehen da auch 11min. Also für immer xD Ich komme jedenfalls gar nicht rein :D
 

PCTom

BIOS-Overclocker(in)
Der IK Nerf ist echt mal eine Hausnummer. Den kompletten Dmg boost von 500% auf 100% und den Schaden der Urahnen von 75-100% auf 45-60%.

Weiß einer von euch ob der Schadenboost vom Set Multiplikativ zum Berserker ist?

Aber ich finde es sehr schön das die Season so kurz gehalten wird.

Na hoffentlich wird die nächste Season kein Patchfest erst wieder nach der Season sonst ist die Season im A. Der nächste DMG Gruppenchar steht auch schon fest und macht dem DH mächtig Konkurrenz und stampft mit seiner ST DMG 48er Grift Bosse in einer Minute ein allein und das in einer 4er Gruppe. Ist aber Single nicht ganz so gut zu händeln ;).
 

SaPass

BIOS-Overclocker(in)
Während einer laufenden Season soll es keine Patches geben. Deswegen wird die Saison kürzer gehalten, um zwischen den Seasons patchen zu können.
 

Corn696

Software-Overclocker(in)
Der nächste DMG Gruppenchar steht auch schon fest und macht dem DH mächtig Konkurrenz und stampft mit seiner ST DMG 48er Grift Bosse in einer Minute ein allein und das in einer 4er Gruppe.

Welchen Char/Build meinst du?
Der Barbar ist seit dem Nerf soweit mir bekannt quasi wieder wie früher. Also auf Raekor Niveau.

Aber mal sehen ob sich noch wieder etwas zum positiven ändert hinsichtlich Singletargetdmg.
Laut dem letzten Tavern Talk aber leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

PCTom

BIOS-Overclocker(in)
Welchen Char/Build meinst du?
Der Barbar ist seit dem Nerf soweit mir bekannt quasi wieder wie früher. Also auf Raekor Niveau.

Aber mal sehen ob sich noch wieder etwas zum positiven ändert hinsichtlich Singletargetdmg.
Laut dem letzten Tavern Talk aber leider nicht.

Nein nicht der Barbar denn der spielt sich im Einzelspiel gut aber in der Gruppe eher weniger und das bleibt auch nach dem Patch so.
 

Corn696

Software-Overclocker(in)
Naja eigentlich spielt er sich in Solo GRifts nicht so gut, da ihm halt der Singletargetschaden fehlt. In der Gruppe ist er halt gern gesehen, da er auf dem Weg zum Riftguardian massiv Schaden austeilt.
Würdest mir trotzdem verraten welchen Char/Build du meinst? ;)
 

PCTom

BIOS-Overclocker(in)
Naja eigentlich spielt er sich in Solo GRifts nicht so gut, da ihm halt der Singletargetschaden fehlt. In der Gruppe ist er halt gern gesehen, da er auf dem Weg zum Riftguardian massiv Schaden austeilt.
Würdest mir trotzdem verraten welchen Char/Build du meinst? ;)

Da kommst du nie drauf ;) nettes Profilbild.
 

Corn696

Software-Overclocker(in)
Ja die kleinen Helfer wurden ordentlich gebufft. War mir aber nicht bewusst, dass der WD doch so gut damit dasteht.
 

SaPass

BIOS-Overclocker(in)
Ich sehe beim WD immer noch das Problem, dass man viele seltene Items benötigt. Ein gutes Kukri sowie TuT zu finden ist nicht einfach.
 

SaPass

BIOS-Overclocker(in)
ja auf dem PTR wars einfach hatte ja schon fast alles in der Season sollte es etwas dauern

...du solltest mal Satzzeichen verwenden...

Auf dem PTR wurde die Dropchance der Legendarys auch um das Zwanzigfache erhöht. Dann ist das kein Wunder. Mit meinem Zauberer hatte ich auch an einem Abend so ziemlich alle Legendarys zusammen. Gut, man muss jetzt auch dazu sagen, dass die seltensten legendären Gegenstände, wie das Kukri, Forstherz, Xephirsches Amulett, etc. eine erhöhte Dropchance haben seit dem letzten Patch. Damit könnte es etwas leichter zu finden sein.

Ich bin für die nächste Season am überlegen, ob es ein Zauberer oder ein Barbar wird. Einen Zauberer habe ich schon, aber da gibt es jetzt ja gleich zwei neue Sets, die man ausprobieren kann. Einen Barbaren habe ich noch keinen. Ich könnte mir ja mal einen Reakors-Barb basteln. Oder auch dort das neue Set probieren.
 

PCTom

BIOS-Overclocker(in)
...du solltest mal Satzzeichen verwenden...

Auf dem PTR wurde die Dropchance der Legendarys auch um das Zwanzigfache erhöht. Dann ist das kein Wunder. Mit meinem Zauberer hatte ich auch an einem Abend so ziemlich alle Legendarys zusammen. Gut, man muss jetzt auch dazu sagen, dass die seltensten legendären Gegenstände, wie das Kukri, Forstherz, Xephirsches Amulett, etc. eine erhöhte Dropchance haben seit dem letzten Patch. Damit könnte es etwas leichter zu finden sein.

Ich bin für die nächste Season am überlegen, ob es ein Zauberer oder ein Barbar wird. Einen Zauberer habe ich schon, aber da gibt es jetzt ja gleich zwei neue Sets, die man ausprobieren kann. Einen Barbaren habe ich noch keinen. Ich könnte mir ja mal einen Reakors-Barb basteln. Oder auch dort das neue Set probieren.

Hatte schon alles brauchte nur noch eine Hose und der WD war fertig ;) das schaff ich auch auf Normal recht schnell nur in der Season wird es dauern.
 

SaPass

BIOS-Overclocker(in)
In der Season brauchst du doch auch nur ein paar Tage, bis du problemlos durch t6 läufst. Ich konnte in der letzten Season nach rund 20 Stunden Spielzeit T6 mit meinem Mönch spielen. Und das war schon recht langsam. Aber meine Setgegenstände wollten vorher nicht droppen. Und zu Kadala kann ich nur folgendes sagen: https://www.youtube.com/watch?v=qHHE4OAle-8
 

PCTom

BIOS-Overclocker(in)
In der Season brauchst du doch auch nur ein paar Tage, bis du problemlos durch t6 läufst. Ich konnte in der letzten Season nach rund 20 Stunden Spielzeit T6 mit meinem Mönch spielen. Und das war schon recht langsam. Aber meine Setgegenstände wollten vorher nicht droppen. Und zu Kadala kann ich nur folgendes sagen: https://www.youtube.com/watch?v=qHHE4OAle-8

Richtig ich meinte bis man als WD TuT,Kurki und einen guten ZP Ring hat der ist Pflicht, dazu noch 45% Army auf dem EQ das kann dauern aber für T6 brauch ich bei meiner Spielzeit höchstens 3Tage.
 

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
Ich sehe beim WD immer noch das Problem, dass man viele seltene Items benötigt. Ein gutes Kukri sowie TuT zu finden ist nicht einfach.

Das Problem beim WD ist für mich, dass es wenig Spaß macht bis man eben die entsprechenden items hat, der Weg dahin ist furchtbar. Ist eh nicht meine Lieblingsklasse, aber etwas mehr Spaß machen dürfte sie meiner Ansicht nach schon. Dann könnte man einem guten kukri auch etwas mehr widmen. So werde ich aber bei Barbar, DH und Mönch bleiben vorrangig.
 

ChrisSteadfast

Freizeitschrauber(in)
Also bei mir wird es in Season 3 definitiv wieder der Barb werden. Werde ihn mit mehreren Builds spielen. Zuerst werde ich aber die Mischung aus 3 Teilen Raekor und 5 Teile IK testen, einfach um das mit meinem jetztigen Barb zu vergleichen. Danach reines IK Set als Fernkampf build und dann natürlich auch den Wirbelwind build. Entweder volles Ödland Set mit BulKathos oder ne Mischung aus Ödland und iK.

Einzig welchen 2ten Char ich noch spielen werde, bin ich mir im unklaren. Eigentlich wollte ich mal wieder einen DH anfangen, andererseits hört sich der Zauberer auch ganz gut an und da habe ich noch keinen.
 

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
Das Bul' Kathos finde ich persönlich besonders gut gelungen. EIn richtig lohnenswertes Waffenset wie es sein sollte. verspricht viel Spaß und Komfort. Einfach ein Traumset und auch perfekt geeignet für das Ödland-Set. Besonders in T6 ist das natürlich der Wahnsinn. kanns auch kaum erwarten!

IK gefällt mir kaum, Diener, die machen was sie wollen ist einfach nichts meins, Bots beim Kämpfen zusehen hat für mich wenig mit Spielspaß zu tun :D Auch wenn man nebenbei mitkämpft. Also Kombinationsset wäre es eine Variante, aber dafür braucht man zu viele Teile. Für das IK-Set würde ich ungern auf Bul Kathos verzichten wollen.
 

ChrisSteadfast

Freizeitschrauber(in)
Das Bul' Kathos finde ich persönlich besonders gut gelungen. EIn richtig lohnenswertes Waffenset wie es sein sollte. verspricht viel Spaß und Komfort. Einfach ein Traumset und auch perfekt geeignet für das Ödland-Set. Besonders in T6 ist das natürlich der Wahnsinn. kanns auch kaum erwarten!

IK gefällt mir kaum, Diener, die machen was sie wollen ist einfach nichts meins, Bots beim Kämpfen zusehen hat für mich wenig mit Spielspaß zu tun :D Auch wenn man nebenbei mitkämpft. Also Kombinationsset wäre es eine Variante, aber dafür braucht man zu viele Teile. Für das IK-Set würde ich ungern auf Bul Kathos verzichten wollen.

Ich persönlich finde das IK gelungen. Vor allem wird der Fernkampf build sehr nett zu spielen sein. Hab halt dauerhaft 3 Tanks dabei. Wird darauf hinaus laufen das ich in grifts einen Wirbelwind barb spielen werde und den Rest als Fernkämpfer.
 

Corn696

Software-Overclocker(in)
So heute noch die Para 700 geschafft :D

Zur Belohnung gab es endlich mein erstes Spektrum und Ich hatte es im Gefühl als Ich gegen dieses fiese "Supertolle Glitzertörtchen" angetreten bin :ugly:
Ich konnte es trotzdem erst nicht wirklich glauben :D
Jetzt noch das Kuh-Rift und zum Abendbrot nen horadrischen Hamburger bitte ;)
 

Young-Master

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich schon als ich meinen schlechtesten Charakter genommen habe und nur mal ein bisschen testen wollte ich machte ein rift auf und aufeinmal überall Kühe und mir hat es nichts gebracht :(.
 
Oben Unten