• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Diablo 3

El-Ahrairah

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich suche eine/n Clan/Gruppe mit aktiven Spielern für Rifts, Grifts und was man halt so macht in der aktuellen Season.
Hab einen DH und einen Barb, letzterer noch ohne Endgame Gear. (Para 268)
Wer mich anschreiben mag: dm29#1166. Würd mich freuen.
 

SaPass

BIOS-Overclocker(in)
Und auch hier nochmal der Hinweis: Es gibt einen Forenclan, D3X ... Ansprechpartner sind Corn oder Mirrors, Battletag gibts in dem anderen Sticky. Spätestens wenn sie das hier gelesen habe, wissen sie Bescheid. :)
 

ACDSee

BIOS-Overclocker(in)
Ich hab gestern nach dem Fund von "Kridersshot" direkt nen DH angefangen.
Hierbei erstmal besten Dank an Bullet. Er hat mich in wenigen Minuten auf 70 gezogen und mir danach die Grundprinzipien zum DH erklärt.

T1/T2 läuft mit dem zusammengesuchtem Gear schon ganz ordentlich.
 

Corn696

Software-Overclocker(in)
Ich hab gestern nach dem Fund von "Kridersshot" direkt nen DH angefangen.
Krider ist aber wie gesagt nur ganz nett. Er ist halt leider nur ein Bogen (große Schadensschwankungen) und generiert maximal 4 Hass.
Hierbei erstmal besten Dank an Bullet. Er hat mich in wenigen Minuten auf 70 gezogen und mir danach die Grundprinzipien zum DH erklärt.
Ich dachte er hätte gestern einen schlechten Tag gehabt ;)
 

ACDSee

BIOS-Overclocker(in)
Hey, ich habe den Bogen tatsächlich mit dem Monk gefunden und wollte ihn erst meinem Schuft in die Hand drücken. Da er aber direkt als uralte Version fiel, dachte ich, er wäre evtl. für den Schuft zu schade und besser für nen DH zu verwenden. Der Witz an der Sache ist noch der: Bullet hat beim Leveln meines DHs eine Radaments Gabe gefunden und mir geschenkt. Ich sollte dann den vorhanden Sockel im Bogen zu +10% Schaden rerollen. Das ist mir direkt im 2. Versuch geglückt. Wenn es läuft, dann läufts.

Screenshot_2015-02-24-13-09-39.png :-)

Ich hab noch einen ganz guten Barb und Monk offseason.
 
Zuletzt bearbeitet:

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
Also ich finde den Bogen extrem genial. Für T6 reicht der ja locker, hast also nen super Komfortitem. Ich persönlich spiele ja mit 2 uralten Danettas, Taeguk usw. auch der pure Komfort auf T6, da der Schaden mehr als ausreicht.

Season läuft derzeit ja viel zu gut. hab mit Corn die ersten Tage richtig durchgerusht. Bin da etwas über das Ziel hinaus geschossen und haben nen netten Mönch, DH und sehr schicken Raekors-Barbar. Innerhalb von ein paar Tagen effektiven Spielens kann man also alles erreichen. Jetzt ist man schon bei Seasonal HC angelangt, Gold-EXP-Builds für T6 usw. :ugly:

Hat aber mehr Spaß gemacht als Season 1. Der Gürtel für den barb ist sehr nice, die Gungdoarmschienen auch, die Season-Errungenschaften haben es in sich und die Änderungen vom patch waren auch in die richtige Richtung gerichtet. Patch 2.2.0 kann kommen.
 

Bu11et

BIOS-Overclocker(in)
Ich dachte er hätte gestern einen schlechten Tag gehabt ;)

Hmm?


Joa der Bo9gen ist zwar nicht ganz so hoch gerollt aber bietet deutlich mehr Möglichkeiten. Zumal mat mit dem erzeuger mehr Schaden verursacht, als mit einem normalen Hasserzeuger. Dies wiederum macht die "nur" 4 Hass mMn wieder weg.
Und ja ich finde bei so einem Teil lohnt sich auch der Umsiteg auf eine neue Klasse :ugly:.
 

Corn696

Software-Overclocker(in)
Ach wegen der Geschichte mit dem EP Gem gestern.
T6 sowie GRifts um die 35 macht es keinen großen Unterschied ob nun dieser oder Smaragd.
Joa der Bo9gen ist zwar nicht ganz so hoch gerollt aber bietet deutlich mehr Möglichkeiten. Zumal mat mit dem erzeuger mehr Schaden verursacht, als mit einem normalen Hasserzeuger. Dies wiederum macht die "nur" 4 Hass mMn wieder weg.
Und ja ich finde bei so einem Teil lohnt sich auch der Umsiteg auf eine neue Klasse :ugly:.
Ja wie gesagt für T6 ist er echt nett. Aber in hohen GRifts ist eine 2H Armbrust nun mal besser. Ich möchte ja gerne mal eine gute Buriza finden für hohen Singletargetdamage am Boss (Aufspießen Build).
Jetzt ist man schon bei Seasonal HC angelangt
Heute war es schon recht lustig bei mir in HC. Kukri, Gabe, uralte Tasker 47% sekundär :ugly:

Achja und Ich habe heute auch endlich meinen Prunkring mit Sockel für meinen DH bekommen und gleich mal 50% cd draufbekommen :D
 

BreaKing

PC-Selbstbauer(in)
Gestern Abend in der HC Season endlich den Weihrauchstab mit meinem Monk gefunden:

Richtig nett gerollt :) Zum Glück hatte ich mir meine Gabe aufgehoben.

Das Kuriose an der ganzen Sache war, dass ich kaum 5 Minuten im Game war und das Ding einfach droppt. Jetzt fehlen nur noch die Gungdo Schienen und ein SoJ.
 

Anhänge

  • WeihrauchstabD3.jpg
    WeihrauchstabD3.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 190

Corn696

Software-Overclocker(in)
PTR Patch 2.2 Datamined! - News - Diablo Fans

Ganz schön interessante Sachen dabei.
Beispiele:

Immortal King 6er Boni bringt den Dauerbersi zurück und es kommt ein Item welches einem alle Runen vom Berserker gibt. Urahnen werden auch ordentlich mit dem 4er Setboni gebufft.
Innas bekommt was vom Marodeur ab. 6er Boni Mystische Verbündete casten diverse Geisteskraftverbraucher wie z.B. Woge des Lichts.

Zuni weiß Ich nicht was Ich davon halten soll aber mal abwarten.
 

Amon

Volt-Modder(in)
Gestern Abend in der HC Season endlich den Weihrauchstab mit meinem Monk gefunden:

Richtig nett gerollt :) Zum Glück hatte ich mir meine Gabe aufgehoben.

Das Kuriose an der ganzen Sache war, dass ich kaum 5 Minuten im Game war und das Ding einfach droppt. Jetzt fehlen nur noch die Gungdo Schienen und ein SoJ.
Geiles Teil! Und dann auch noch Ancient....Den hätte ich auch gerne. Hatte den zwar schon vor der Änderung in meiner Kiste liegen, aber meiner ist so besch...eiden gerollt...

Edit:

Also die Änderungen beim Inna Set finde ich recht interessant aber beim Stürme Set weiss ich auch noch nicht so wirklich was ich davon halten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corn696

Software-Overclocker(in)
Außerdem wir Platinum auch ingame zu erspielen sein.
Z.B auch durch Erfolge da würde ja sicher nen bisschen auf mich zukommen falls es nach Europa kommen sollte.
Mir fehlt nur noch ein Erfolg ;).

Season würde in der Hinsicht auch noch einen zusätzlichen Anreiz bekommen.
 

EnergyCross

BIOS-Overclocker(in)
Der zeis gefällt mir irgendwie gar nicht. Hab ihn eine zeitlang ausprobiert aber merke kaum einen unterschied.
Hab dafür lieber den Vollstrecker drin. Alle meine Steine sind auf 30+
 

ChrisSteadfast

Freizeitschrauber(in)
Hey,

haben morgen Abend ein paar Leute lust auf rifts? Momentan packe ich T2, womit ich auch direkt mal meine Frage verbinde.
Wie bekomme ich am besten meine Zähigkeit hoch? Mein Problem z.B. in T3 ist nicht der Schaden den ich austeile, sondern das ich so schnell aus den Latschen kippe.


Gestern Abend war ja mal wieder typisch D3, eingeloggt mit einer seltenen Waffe, wollte einfach bis her nichts droppen. Keine 5 Minuten gespielt und Schmelzofen bekommen. Da dachte ich gut endlich mal eine vernünftige Waffe. Weitere 10 min später Maximus erhalten, spätestens jetzt wunder ich mich was denn heute los ist. Dafür das ich bisher null legendäre Waffen gefunden habe und auch sonst fast nur crap.
Dann kam aber noch kurz vor dem ausloggen der Kracher:
Maximus.png
Und auch bei Kerala mein erstes Raekor Set Item erhalten. So langsam läufts doch mal.
 

Corn696

Software-Overclocker(in)
Der zeis gefällt mir irgendwie gar nicht. Hab ihn eine zeitlang ausprobiert aber merke kaum einen unterschied.
Hab dafür lieber den Vollstrecker drin. Alle meine Steine sind auf 30+
Beim Zeis muss man halt eine große Distanz zwischen sich und die Gegner bringen was in der Gruppe natürlich einfacher ist.
Vollstrecker nimmt man nicht mehr, da der Hauptschaden über den eigenen Hassverbraucher kommt.

PTR ist übrigens online und die offiziellen Patchnotes auch.
Diablo-3.net » Diablo 3: Patch 2.2.0 PTR ist online ? Patchnotes veröffentlicht & Dropchance auf legendäre Items um 2000% erhöht
Hier auch auf deutsch
http://eu.battle.net/d3/de/blog/18061643/ptr-patchnotes-für-patch-220-26-02-2015

Das Hühnchen hat tatsächlich schon Schaden gemacht :ugly:
Hühnerauge
Der Waffenschaden der Hühner wurde von 100 % auf 500 % erhöht.
Gegner, die von den Hühnern getroffen werden, sind jetzt 2 Sek. lang verwirrt.
Wahrscheinlich seid ihr ebenfalls von der Tatsache verwirrt (oder doch eher amüsiert?), dass euer Bogen aus unerfindlichen Gründen Hühner verschießt.
Kreuzritter

Elfenbeinturm
Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
Das Blocken von Angriffen löst ein nach vorn gerichtetes Himmelsfeuer aus.

Dämonenjäger

Vermächtnis des toten Mannes
Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
'Mehrfachschuss' trifft Gegner doppelt, deren Leben unter 50–60 % liegt.
Obsidianring des Tierkreises

Reduziert die verbleibende Abklingzeit einer Fertigkeit jedes Mal um 1 Sek., wenn eine Ressource eingesetzt wird.

Das wird den ein oder Anderen freuen ;)
Wenn Edelsteine oder Gegenstände hergestellt werden, wird jetzt immer die gesamte Menge gleichzeitig hergestellt.
Die Position von Portalwächtern wird jetzt unabhängig von der Entfernung zu ihnen immer auf der Karte bzw. Minikarte angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
Jup, aber die Server sind ausgelastet, sprich man kommt nicht dazu ein Spiel zu erstellen, aber das Flaggenloadout finde ich klasse. Außerdem gibts noch ein paar kosmetische Änderungen allein schon im Interface, die natürlich keinen Platz in patchnotes finden, aber gut sind.

Heiltränke wurden aus dem Spiel entfernt. Das finde ich total genial, was denkt ihr? Komischerweise hat das gar keine so große Aufmerksamkeit bekommen.
Wenn Edelsteine oder Gegenstände hergestellt werden, wird jetzt immer die gesamte Menge gleichzeitig hergestellt - Endlich!

PTR-Patchnotes für Patch 2.2.0 - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:

BreaKing

PC-Selbstbauer(in)
Wie denn Heiltränke wurden aus dem Spiel entfernt? Und wie heilt man sich jetzt?

Mal eine Frage zu der Exploding Palm: Bis jetzt habe ich immer mit der Rune Elektrischer Schlag gespielt. Was ist mit der Rune Drohendes Verhängnis? Ist die evtl. eher zu empfehlen?

EDIT: Habe bis jetzt weder Gungdo Schienen mit Feuer noch mit Blitz bekommen, dafür gestern welche mit Kälteschaden. Die würden sich ja dann anbieten.
 

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
Sie wurden durch einen so oder so vorhandenen unendlichen normalen Heiltrank ersetzt. Du musst also keine mehr einsammeln usw. Legendäre haben also nur noch den Vorteil, dass sie einen Effekt haben, welcher auch gebufft wurde jeweils siehe patchnotes.
 

SaPass

BIOS-Overclocker(in)
Jetzt, nachdem ich die Patchnotes gelesen habe, muss ich mal wieder Blizzards Entscheidung mit den uralten legendären Gegenständen anzweifeln. Vor den uralten legendären Gegenständen war es schon schwer genug, die gewünschte Waffe mit einem vernünftigen Roll zu bekommen. Aber jetzt? Fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich muss da nun mal an Orpeus Wink denken, den Zauberstab, der als passiv den Cooldown von Zeit verlangsamen massiv reduziert hat. Es ist durchaus möglich, dass dieser Zauberstab Pflicht für das neue Set wird. Aber nun kann da auch noch Arkan-, Kälte-, Feuer- oder Blitzschadensbonus darauf rollen (früher immer Arkanschadensbonus) ... wie soll man da bitte einen guten uralten mit dem passenden Elementarschadensbonus bekommen?
 

ChrisSteadfast

Freizeitschrauber(in)
Sehr nett finde ich aber die neuen Barbaren Items:

Klassenspezifische Gegenstände
  • Barbar
    • Ruf des unsterblichen Königs
      • Dieses Set wurde überarbeitet.
        • Setbonus (2 Teile)
          • 'Ruf der Urahnen' hält endlos an.
        • Setbonus (4 Teile)
          • Die Nahkampfangriffe von 'Ruf der Urahnen' verursachen im Umkreis von 15 Metern 600 % Waffenschaden.
        • Setbonus (6 Teile)
          • Neuer Setbonus
            • Die Dauer von 'Zorn des Berserkers' wird jedes Mal um 0,25 Sek. erhöht, wenn ein Urahne Schaden verursacht.
    • Morticks Beinlinge
      • Neue legendäre Hose
        • 'Zorn des Berserkers' erhält den Effekt jeder Rune.

Damit ist es bestimmt möglich Zorn des Berserkers dauerhaft aktiv zu halten.
 

Isrian

Software-Overclocker(in)
Jetzt, nachdem ich die Patchnotes gelesen habe, muss ich mal wieder Blizzards Entscheidung mit den uralten legendären Gegenständen anzweifeln. Vor den uralten legendären Gegenständen war es schon schwer genug, die gewünschte Waffe mit einem vernünftigen Roll zu bekommen. Aber jetzt? Fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich muss da nun mal an Orpeus Wink denken, den Zauberstab, der als passiv den Cooldown von Zeit verlangsamen massiv reduziert hat. Es ist durchaus möglich, dass dieser Zauberstab Pflicht für das neue Set wird. Aber nun kann da auch noch Arkan-, Kälte-, Feuer- oder Blitzschadensbonus darauf rollen (früher immer Arkanschadensbonus) ... wie soll man da bitte einen guten uralten mit dem passenden Elementarschadensbonus bekommen?

Vielleicht kann man den Elementarschaden neurollen. Orpheus mit cold dmg. \o/
 

-Shorty-

Volt-Modder(in)
Endlich macht man die Ramaldins Gabe stapelbar, wie kann man sowas vergessen?
Schließlich wurde mit Einführung jener die Stapelgrößen aller Crafting-Mats auf über 1000 angehoben.

Logische Konsequenz: Ramaldins Gabe jetzt bis zu 100x stapelbar, aua aua Blizzard. :wall:

Heiltränke bald auch weg?
Ich wollte wenigsten einen 10k Stapel vollbekommen, bin aber erst bei der Hälfte, gemein.:ugly:
 

ChrisSteadfast

Freizeitschrauber(in)
Ich fände es nur schön wenn der Patch, wie auch der letzte am Ende einer Season raus kommt und man so noch die Möglichkeit hat die neuen Sets mit dem aktuellen Season Char zu farmen. Dann muss man nicht doch wieder jede Season mit dem selbem Char spielen.
 

Corn696

Software-Overclocker(in)
Nein es ist vollkommen richtig, die Patches nur zwischen den Seasons zu veröffentlichen.
Der letzte hat die Ranglisten kurz vor Ende noch deutlich verändert.

Die drei neuen Sets sind übrigens keine seasonexklusiven.
 

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
Also ich die Patchnotes gelesen hatte, dachte ich mir schon, einiges ist ziemlich op, noch mehr als bisher gedacht. Bezogen auf den Mönch. Quin69 hats schon getestet auf dem PTR: https://www.youtube.com/watch?v=ceU3fHanbAY

6mio paperdps, die ganze Zeit unsterblich :ugly:

Naja und ganz abgesehen vom neuen Sturmsetbonus. Der Schaden von den dashes ist absolut verrückt :ugly:
 

SaPass

BIOS-Overclocker(in)
Da dachte ich mir, nachdem ich das eine oder andere Video vom PTR gesehen habe: Das probiere ich mal selbst. Aber nein, die Wartezeit beträgt etwas unter zwei Stunden.

Tal Rashas muss wohl auch richtig böse sein, habe ich gesehen. Meteore mit Schaden im Milliardenbereich.
 

Corn696

Software-Overclocker(in)
Wie er einfach so durch das Kuh Rift läuft :ugly:
Ich will es endlich auch mal haben :(

Gerade im Forum gelesen:
Das Aufsammeln eines Materials hebt auch andere des gleichen Typs in der Nähe auf.

Finde Ich gut. So muss man halt noch sammeln aber nicht tausendmal klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten