Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Gestern hatte ich richtig Glück. Ich habe sonst immer Stunden damit verbracht um Red Chunks bei den beiden Chaos Eatern in Lost Izalith vor dem Bed of Chaos zu farmen. Gestern bin ich nur 3 mal gelaufen und hab 3 Chunks und sogar ein Slab! bekommen :D
Kurz darauf habe ich dann gelernt das Manus Imun gegen Chaosfire ist.^^
 
Ich hab das auch irgendwann mal wo in einem Leitfaden gelesen, dass die Chaos Eater Slabs abwerfen können, die Wahrscheinlichkeit aber echt minimalst ist. Selbst mit maximaler Drop Rate.
Da hatte Artschie321 echt Glück. Ich hab da mal Stunden rumgefarmt damals und nur Chunks abgestaubt und selbst die kamen schon selten grrrr, das war soweit ich mich erinnere sogar die Stelle, wo mir der Farming Mist echt so angekotzt hat, dass ich das nie wieder ausprobiert hab :D
 
Ich finds ein bisserl schade, dass man so abhängi von den wenigen Steinen ist, die man so findet. Gerade bei der unglaublichen Vielzahl an Waffen, die es gibt, wäre es doch schön, wenn man ohne größere Probleme mehrere verwenden kann. So kann man schon von Glück reden, wenn man 2 Waffen maxen kann... (In Demon's Souls war schon eine einzige Waffe extrem schwer zu maxen :ugly:)
 
Ich wusste garnicht das die Slabs droppen können.
Das heißt du hast in dem Gebiet 2 Slabs abgestaubt?

Das mit Manus war mir auch nicht bekannt.;)

Korrekt. Den unten aus der Kiste habe ich auch mit eingesammelt :)
Das verblüffende war auch das mein Itemdiscovery gerade mal auf 100 war. Also auf dem Basiswert. Ich hatte weder Humanity noch irgendwelche Ringe oder Ähnliches angelegt
 
Deine Chance lag vermutlich bei 1 zu 1000.^^
Ja das dachte ich mir auch. Hab mich gefreut wie ein Schnitzel :D Mit dem übrigen Slab bin ich dann los und habe mir einen Chaos Zweihänder klöppeln lassen - fire up the Bass Canon :ugly:

Die Dark Wraith können ja scheinbar auch graue slabs droppen. Ist mir auch nie passiert.;)
Ja das hab ich auch mal gehört, aber man kann ja so im Spiel schon 3 Stück bekommen ohne großartig zu farmen, die haben eigentlich immer gelangt. :)
 
Wer mal Lust auf eine neue Dark Souls Mod hat, sollte sich mal Daughters of Ash anschauen.
Ich selbst habe sie nicht gespielt, nur bei Lobos gesehen.
Es sind veränderte Bosse enthalten, Hollow hat man weniger Leben, die Stamina Reg ist wesentlich langsamer, Items, NPCs, Gegner usw sind neu platziert und es wurden sogar neue Items erstellt, Bonfire, Schmiede uvm wurden komplett umgesetzt, Texte wurden abgeändert und vieles mehr.
Es ist quasi ein völlig neues Spiel und macht einen genialen Eindruck.

Dark Souls: „Daughter of Ash”-Mod verdoppelt die Groesse des Spiels – GIGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist quasi ein völlig neues Spiel und macht einen genialen Eindruck.

Ich habe es 2h angetestet und für mich ist es überhaupt nichts. Es ist bockschwer und nach kurzer Zeit weißt du schon gar nicht mehr, wo du als nächstes hinlaufen musst.
Alles liegt irgendwo anders.

Ich empfehle dann eher das hier: Dark Souls - Prepare to die again - I. Anniversary at Dark Souls Nexus - mods and community
Ist zwar nicht so unglaublich aufwendig wie der andere Mod, dafür freundlicher zum Spieler und es fühlt sich trotzdem "neu" an.
 
Ich habe es 2h angetestet und für mich ist es überhaupt nichts. Es ist bockschwer
Ja es sieht wirklich um einiges schwerer aus.
Selbst in Undead Parish hat man mit normalen Schlägen nichts zu lachen und sieht ohne Parry oder Backstab alt aus.
Zudem sind manche Bosse die vorher sehr einfach waren, zB Moonlight Butterfly, nun richtig schwer da auf dieser schmalen Brücke jetzt noch ein goldener Golem steht.^^
Und an die langsame Stamina Reg muss man sich sicherlich auch erst gewöhnen.

und nach kurzer Zeit weißt du schon gar nicht mehr, wo du als nächstes hinlaufen musst.
Alles liegt irgendwo anders.

Gerade das würde ich toll finden. Ich muss die Gebiete wieder neu abgraßen um zB das nächste Leuchtfeuer zu finden. Die anfängliche Unwissenheit wäre wieder zurück.:daumen:
 
Ich hab Daughter of Ashes gefeiert.
Ne echt gute Mod ^^

Sonderlich shwer fand ich es jetzt nicht unbedingt.
Und die Orierntierung ist auch okay.
Aber da bin ich auch schlimmeres gewohnt, durch X Item Randomizer Runs wo man wirklich suchen muss ^^
 
Hab ich noch nicht und Dark Souls 3 hab ich auch nicht gespielt. Nur Dark Souls 2 bis zur Hälfte weil ich das nicht so gut fand.
 
Dark Souls 3 ist großartig und hat in den DLCs einige der härtesten Bosse überhaupt (Midir & Sister Friede).
2 mag ich auch nicht besonders. Habs einmal durchgespielt, später nochmal angefangen aber schnell wieder abgebrochen. Am meisten stört mich, wie unzusammenhängend die Welt ist, als hätte jeder Designer seine Region gebastelt und anschließend hat die jemand mit Fahrstühlen verbunden.
 
Hab ich noch nicht und Dark Souls 3 hab ich auch nicht gespielt. Nur Dark Souls 2 bis zur Hälfte weil ich das nicht so gut fand.
Wundert mich! Hab eben deinen Startpost nochmal gelesen, und man merkt, dass du ein Fan bist, da du die Faszination Dark Souls in dem Text sehr gut eingefangen hast.
Das du DS3 oder Elden Ring nicht gespielt hast, wundert mich jetzt doch sehr (DS2 blenden wir jetzt mal bewusst aus:ugly:)

Gerade Elden Ring ist für mich das bisherige Magnus Opus der Soulsborne Spiele. Teilweise hat es sogar etwas von einem Best of mit neuen Mechaniken und Openworld - kann es dir wirklich nur wärmstens empfehlen!
 
Ich bezweifel garnicht das Dark Souls 3 und Elden Ring gut sind, es ist aber so das ich ne Menge Zeit damit dann verbringe und deswegen muss das noch warten. Was Elden Ring angeht kommt bestimmt noch die Game of the Year Edition, die werde ich mir dann irgendwann holen. Alles was länger ist ist bei mir momentan auf der langen Bank, selbst The Witcher 2 und 3 hab ich nicht gespielt, weil ich da keine größeren Pausen zwischen den Sessions will.
 
Dark Souls 3 ist nicht sooo Zeitintensiv
Yep, mein 1. Durchlauf hat ca. 60 Std gedauert. Was ok ist, für einen 1. Durchlauf, würde ich mal sagen.
Im Vergleich Elden Ring: Auch 60 Std, hab aber gerade 1/3 des Spiels nur gesehen?

Ich glaube, dass ich nach Elden Ring in eine Gamer-Existenzkrise fallen werde, weil das hinterlassene Loch kein Game ebenbürtig füllen wird. Plane jetzt schon komplett einmal von vorn anzufangen DS 1, 2 & 3, Bloodbourne und Demons Souls. Vielleicht mache ich danach nur ein paar mal noch die Augen zu und der nächste From Software Titel steht bevor?
 
Zurück