• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Dark Souls

Artschie321

PC-Selbstbauer(in)
Gestern hatte ich richtig Glück. Ich habe sonst immer Stunden damit verbracht um Red Chunks bei den beiden Chaos Eatern in Lost Izalith vor dem Bed of Chaos zu farmen. Gestern bin ich nur 3 mal gelaufen und hab 3 Chunks und sogar ein Slab! bekommen :D
Kurz darauf habe ich dann gelernt das Manus Imun gegen Chaosfire ist.^^
 
B

BabaYaga

Guest
Ich hab das auch irgendwann mal wo in einem Leitfaden gelesen, dass die Chaos Eater Slabs abwerfen können, die Wahrscheinlichkeit aber echt minimalst ist. Selbst mit maximaler Drop Rate.
Da hatte Artschie321 echt Glück. Ich hab da mal Stunden rumgefarmt damals und nur Chunks abgestaubt und selbst die kamen schon selten grrrr, das war soweit ich mich erinnere sogar die Stelle, wo mir der Farming Mist echt so angekotzt hat, dass ich das nie wieder ausprobiert hab :D
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Ich finds ein bisserl schade, dass man so abhängi von den wenigen Steinen ist, die man so findet. Gerade bei der unglaublichen Vielzahl an Waffen, die es gibt, wäre es doch schön, wenn man ohne größere Probleme mehrere verwenden kann. So kann man schon von Glück reden, wenn man 2 Waffen maxen kann... (In Demon's Souls war schon eine einzige Waffe extrem schwer zu maxen :ugly:)
 

Artschie321

PC-Selbstbauer(in)
Ich wusste garnicht das die Slabs droppen können.
Das heißt du hast in dem Gebiet 2 Slabs abgestaubt?

Das mit Manus war mir auch nicht bekannt.;)

Korrekt. Den unten aus der Kiste habe ich auch mit eingesammelt :)
Das verblüffende war auch das mein Itemdiscovery gerade mal auf 100 war. Also auf dem Basiswert. Ich hatte weder Humanity noch irgendwelche Ringe oder Ähnliches angelegt
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Das verblüffende war auch das mein Itemdiscovery gerade mal auf 100 war. Also auf dem Basiswert. Ich hatte weder Humanity noch irgendwelche Ringe oder Ähnliches angelegt

Deine Chance lag vermutlich bei 1 zu 1000.^^
Die Dark Wraith können ja scheinbar auch graue slabs droppen. Ist mir auch nie passiert.;)
 

Artschie321

PC-Selbstbauer(in)
Deine Chance lag vermutlich bei 1 zu 1000.^^
Ja das dachte ich mir auch. Hab mich gefreut wie ein Schnitzel :D Mit dem übrigen Slab bin ich dann los und habe mir einen Chaos Zweihänder klöppeln lassen - fire up the Bass Canon :ugly:

Die Dark Wraith können ja scheinbar auch graue slabs droppen. Ist mir auch nie passiert.;)
Ja das hab ich auch mal gehört, aber man kann ja so im Spiel schon 3 Stück bekommen ohne großartig zu farmen, die haben eigentlich immer gelangt. :)
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Wer mal Lust auf eine neue Dark Souls Mod hat, sollte sich mal Daughters of Ash anschauen.
Ich selbst habe sie nicht gespielt, nur bei Lobos gesehen.
Es sind veränderte Bosse enthalten, Hollow hat man weniger Leben, die Stamina Reg ist wesentlich langsamer, Items, NPCs, Gegner usw sind neu platziert und es wurden sogar neue Items erstellt, Bonfire, Schmiede uvm wurden komplett umgesetzt, Texte wurden abgeändert und vieles mehr.
Es ist quasi ein völlig neues Spiel und macht einen genialen Eindruck.

Dark Souls: „Daughter of Ash”-Mod verdoppelt die Groesse des Spiels – GIGA
 
Zuletzt bearbeitet:

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Es ist quasi ein völlig neues Spiel und macht einen genialen Eindruck.

Ich habe es 2h angetestet und für mich ist es überhaupt nichts. Es ist bockschwer und nach kurzer Zeit weißt du schon gar nicht mehr, wo du als nächstes hinlaufen musst.
Alles liegt irgendwo anders.

Ich empfehle dann eher das hier: Dark Souls - Prepare to die again - I. Anniversary at Dark Souls Nexus - mods and community
Ist zwar nicht so unglaublich aufwendig wie der andere Mod, dafür freundlicher zum Spieler und es fühlt sich trotzdem "neu" an.
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe es 2h angetestet und für mich ist es überhaupt nichts. Es ist bockschwer
Ja es sieht wirklich um einiges schwerer aus.
Selbst in Undead Parish hat man mit normalen Schlägen nichts zu lachen und sieht ohne Parry oder Backstab alt aus.
Zudem sind manche Bosse die vorher sehr einfach waren, zB Moonlight Butterfly, nun richtig schwer da auf dieser schmalen Brücke jetzt noch ein goldener Golem steht.^^
Und an die langsame Stamina Reg muss man sich sicherlich auch erst gewöhnen.

und nach kurzer Zeit weißt du schon gar nicht mehr, wo du als nächstes hinlaufen musst.
Alles liegt irgendwo anders.

Gerade das würde ich toll finden. Ich muss die Gebiete wieder neu abgraßen um zB das nächste Leuchtfeuer zu finden. Die anfängliche Unwissenheit wäre wieder zurück.:daumen:
 

LaVolpe

Freizeitschrauber(in)
Ich hab Daughter of Ashes gefeiert.
Ne echt gute Mod ^^

Sonderlich shwer fand ich es jetzt nicht unbedingt.
Und die Orierntierung ist auch okay.
Aber da bin ich auch schlimmeres gewohnt, durch X Item Randomizer Runs wo man wirklich suchen muss ^^
 
Oben Unten