• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Dark Souls

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Also noch einmal tue ich mir dieses Spiel ganz bestimmt nicht an :ugly:

Dafür war es mir echt zu hart und manche Gebiete einfach zu eklig (sowohl optisch als auch von den Gefahren/Gegnern). Da hat mir das Konzept von Dark Souls besser gefallen.

Wg. Flamelurker und Maneater: Das waren die einzigen Bosse die mir wirklich Probleme bereitet haben. Und nachdem ich bestimmt 30 mal beim Maneater verreckt war (vorallem durch von der Brücke fallen oder gestoßen werden) und auch ein mal, als ich die besten Erfolgsaussichten hatte, durch einen Bug das erste der beiden Viecher verschwunden war und nie wieder auftauchte (ich den Kampf also nicht beenden konnte) habe ich durch das Fog-Gate ihn mit Pfeilen tot geglitcht :ugly:

Flamelurker musste ich auch recht lamig besiegen. War hoffnungslos underpowered zu dem Zeitpunkt, aber mit Abstand halten und Soul Arrow spammen gings dann ganz gut.
Alle anderen Bosse fielen entweder beim ersten oder zweiten Versuch. Das gabs in Dark Souls nicht.

Und die Sache mit den World Tendencys habe ich bis zum Schluss nicht geschnallt (aber hat mich auch nicht weiter interessiert).

Naja, ich glaube zwar nicht daran, aber ich hoffe einfach, dass Bloodborne irgendwann vllt doch noch für den PC heraus kommt :)
Gibt ein paar Titel für die PS4 die mich interessieren, aber extra dafür ne Konsole anschaffen ist es mir noch nicht wert. Vllt wenn die PS4 mal "nur" noch um die 250€ kostet.
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Und die Sache mit den World Tendencys habe ich bis zum Schluss nicht geschnallt (aber hat mich auch nicht weiter interessiert).

Wenn du die World Tendency manuell absichtlich beeinflussen willst, musst eh offline spielen, sonst ändert die sich ständig.
Wenn du in einem Gebiet menschlich bist und stirbst, wird die Tendency schwarz.
Wenn du Bosse legst, wird die Tendency weiß.
Bei komplett weißer und schwarzer Tendency hast du Veränderungen in der Welt. Bei einer weißen T werden evtl Durchgänge frei, bei einer schwarzen T kommen Black Phantoms.

Hast du die Ostrava Quest in Keilstein 1 absolviert?
Hast du dich mit Yurt the silent Chief angefreundet?^^
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Hmm, also ich bin andauernd menschlich gestorben, dann war ich wohl häufig schwarz unterwegs :ugly:

Die Ostrava Quest war bei mir seltsam. Ich hatte schon 1-3 fertig, bis ich zufällig mal gelesen habe, dass es den Typen überhaupt gibt (hab weitestgehend ohne Internet gespielt und bin ahnungslos durch die Welt spaziert). Dann konnte ich ihn noch retten aus 1-1 und 1-2. In 1-3 ist er dann bei mir gar nicht mehr erschienen, aber in 1-4 ist er aufgetaucht als hätte ich ihn auch in 1-3 gerettet. Naja leider ist sein Phantom dann in den Abgrund gefallen und ich konnte sein Gear nicht aufsammeln -.-
Und der Mausoleumskey hat mir letzendlich auch nichts gebracht, weil ich ja schon am Spielende war und ich den Old King Doran nicht so ohne weiteres platt bekommen hätte.

Und Yurt habe ich sofort getötet. Da habe ich gemogelt und geschaut was das fürn Kerl ist. Hab schlechte Erfahrungen mit so NPC's in den Souls spielen :ugly:
 

SnugglezNRW

Software-Overclocker(in)
Hab grade auch wieder mit DeS angefangen
funktioniert der Trick mit der Tendency noch, dass wenn man nach erfolgreichen Bossfight sich in den Nexus beamt und dort sich selbst umbringt, wodurch die Tendency in den einzelnen Leveln dann nicht mehr von weiß auf schwarz Switchen kann?
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Hab grade auch wieder mit DeS angefangen
funktioniert der Trick mit der Tendency noch, dass wenn man nach erfolgreichen Bossfight sich in den Nexus beamt und dort sich selbst umbringt, wodurch die Tendency in den einzelnen Leveln dann nicht mehr von weiß auf schwarz Switchen kann?

Ich denke nicht das die das geändert haben.
 

Frosdedje

BIOS-Overclocker(in)
Frage:
Ich habe vor, bevor ich zu Gwyn begebe, die DLC-Gebiete zu betreten. Aber welche Sachen bräcuchte ich dafür?
 

Placebo

BIOS-Overclocker(in)
Die Hydra bei den Kristallgolems (nach Havel) besiegen, neu laden, beim See ganz nach hinten laufen, goldenen Kristallgolem besiegen (keine Mehrfach treffenden Zauber, wie Chaos-Feuerball oder Feuersturm einsetzen), Dusk von Oolacile ansprechen, zum ersten Leuchtfeuer der Archive des Herzogs laufen, Aufzug nach oben, Blauen Kristallgolem besiegen, zerbrochenen Anhänger erhalten, zurück zu dem Ort laufen, an dem du den goldenen Golem bekämpft hast, DLC! Ich wüsste gerne, wer sich diesen Mist ausgedacht hat :ugly:
 

Seabound

Lötkolbengott/-göttin
Ich dachte auch, man könnte den DLC nach dem Ende des ersten Durchlaufes einfach im Menü laden. Aber nein, ich musste dann das Spiel erstma noch im NG+ durchzocken, bevor ich ins Add-On konnte. Dementsprechend schwerer wars dann dort...
 

Frosdedje

BIOS-Overclocker(in)
@Placebo:
Es hat geklappt. (und Artorias habe ich nach ca. 3-4 Anläufen erledigt)
Und ehrlich: Das hätte man beim normalen Durchspielen nie rausfinden können oder wenn überhaupt nur durch Glück und Zufall. :ugly:
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Wer mal wieder Lust hat ein bisschen DS1 zu schauen, es gibt da ein doch recht unterhaltsames Programm von Peeve.

Das Ganze findet im NG+5 statt. Er selbst ist Lvl 122.

Rules:

1. Must keep Cat Covenant ring on at all times (can remove when it isn't functioning, such as during an invasion or boss fight).

2. No summons.

3. Must remain human at all times, allowing viewers to hunt me down wherever I am (alternate version of this run involves staying undead the entire time, forcing you to be summoned as much as possible...while that would be tougher, remaining human is more interactive for my viewers).

4. No using the Black Separation Crystal (unless encountering an obvious cheater, in which case the decision is up to you whether or not to stay and fight).

5. No Divine Blessings or Elizabeth Mushrooms.

6. No cheating via modded weapons/armor/hp/stats/etc (obviously).

7. No disconnecting/quick-quitting to avoid PvP.

8. No using Dried Finger and/or summon signs to force invasions in your own world over getting summoned to the Forest (thanks Dom...clever bastard).

9. Kill all bosses, including DLC (have fun at the Hydra, trolololol).


Es gibt bisher allerdings erst 2 Folgen.

https://www.youtube.com/watch?v=LnViMsEwE70
 

Placebo

BIOS-Overclocker(in)
Seit wann interessierst du dich für PvP :D :P

Ich habe mal wieder DS1 (fast) durchgespielt. Mit I, J, K, L für die Kamera, weil die Mods nicht mehr funktionieren. Hatte damit seinen ganz eigenen, einzigartigen Schwierigkeitsgrad :ugly: Wahnsinn, was die vielen Kämpfe gegen Ganker und zwei Schritte neben dem Abgrund gebracht haben. Wenn man mal die Tode abzieht, an denen Ornstein in irgendeiner Säule fest hing (und dann eben irgendwann auf mich gestürmt ist), waren die beiden leichter als der Ziegendämon. Dafür waren die ganz normalen Darkwraiths plötzlich schwerer als Artorias.
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Seit wann interessierst du dich für PvP :D :P

So lang ich nicht selbst ran muss ist alles in Ordnung.^^
Außerdem finde ich diese PVE/PVP Kombi recht gelungen. Ist sicherlich nicht einfach das Spiel zu beenden, wenn man ständig invaded und in den Wald gerufen wird.
Ist auch ein Grund warum Peeve oftmals nicht an die Bonfire ran kann, weil ständig PVP droht.;)

Ich hätte eigentlich auch mal wieder Lust auf DS1, finde aber neben anderen Projekten keine Zeit dafür. Dann kann ich eh gleich auf DS3 warten.
 

Placebo

BIOS-Overclocker(in)
Nur 6 Tage und 6 Stunden fürs Tutorial. Das wird noch was, Twitch! :ugly:

screenshot.PNG
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Ich habs auch mal wieder angefangen. Frage in die Runde: Was ist die beste Rüstung?
Ich meine sie gefunden zu haben:

DARKSOULS_2015_08_24_18_04_42_004.jpgDARKSOULS_2015_08_24_18_04_44_216.jpgDARKSOULS_2015_08_24_18_04_46_246.jpgDARKSOULS_2015_08_24_18_04_48_146.jpgDARKSOULS_2015_08_24_18_04_55_046.jpg

Auf dem letzten Bild im Vergleich mit Havels Rüstung.
Gibts eine Rüstung mit noch besseren Werten?
 

Placebo

BIOS-Overclocker(in)
Die Reisen-Rüstung vom Riesen-Schmied ist noch etwas besser, wenn auch nicht viel.

https://www.youtube.com/watch?v=oyA8odjCzZ4

Das wahrscheinlich brühmteste Video der Souls Community :ugly:
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Die Riesen-Rüstung habe ich gecheckt, die hat nur bessere Balance-Werte, ist ansonsten aber schlechter (und schwerer)
 

Artschie321

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab gestern auch mal wieder angefangen. Nachdem ich erst die Gargoyles gemacht habe bin ich direkt zum Undead Asylum zurück und wollte den Stray Demon legen.
Als Startklasse hatte ich den Krieger genomen und hatte nur 3Punkte in Str gesteckt und ein Longsword +5 zur verfügung... Der Kampf hat mal locker ne viertel Stunde gedauert weil ich grade mal 45 Schaden gemacht habe :ugly:
 

Placebo

BIOS-Overclocker(in)
Die Riesen-Rüstung habe ich gecheckt, die hat nur bessere Balance-Werte, ist ansonsten aber schlechter (und schwerer)
Auf +5 ist sie physisch zwischen 0-10 Punkten besser und die Magieverteidigung ist höher (128, 193, 130 vs. 116, 201, 85). Allgemein aber meiner Meinung nach nichts, für das sich ein Wechsel lohnt.
Als Startklasse hatte ich den Krieger genomen und hatte nur 3Punkte in Str gesteckt und ein Longsword +5 zur verfügung... Der Kampf hat mal locker ne viertel Stunde gedauert weil ich grade mal 45 Schaden gemacht habe :ugly:
Blutung lohnt sich eigentlich ganz gut bei dem. Mit der Lebensjagt-Sense hatte ich bei jedem zweiten Treffer Bonusschaden aber die hat auch Ornstein zum Bluten gebracht....
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Hab jetzt noch mal nen neuen Run mit nem Mage gestartet.
Bin nun im Wald und wollte den Waldjäger-Eid machen, habe bei der Katze aber aus Versehen "Nein" geantwortet, nun sagt sie immer wieder sowas wie "Hinfort mit dir Feigling" oder sowas.
Kann die mal damit aufhören? Kann ich den Eid jetzt nicht mehr machen?
Die deutsche Übersetzung ist an dieser Stelle echt der größte Quatsch, da ich gar nicht genau weiß auf was ich da eigentlich mit Ja oder Nein antworte :daumen2:

Die Katze fragt erst ob ich das Grab suche und dann das sie mir davon abrät - dann bestätige ich das und es ist falsch :daumen2:
Ich mache das eigentlich nur weil mich interessiert was dieser Shiva im Angebot hat.
 

Placebo

BIOS-Overclocker(in)
Einen Weg wüsste ich nicht, du verpasst aber auch nicht soooo viel.
Abgesehen von diesem extrem langen Katana, einen Ring für höhere Waffenhaltbarkeit und dem Ninjaflip-Ring (Bodyguard) kannst du alles andere auch so bekommen. Hauptsächlich verkauft er Waffen, die sehr selten zu finden sind.
 
  • Like
Reaktionen: Ion

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich hab das Spiel nie auf Deutsch gespielt, aber das ist wirklich ägerlich.
Du kannst aber noch zu "Oswald of Carim" (der bei den Gargoyles im Turm) gehen und dir vergeben lassen um dem Eid wieder beitreten zu können.
Das kostet leider 500 Seelen mal dein Level.
Wichtig: Greife die Katze nicht an! Und falls du aus dem Eid fliegst, weil du ein Mitglied angegriffen hast (z.B. Shiva oder den Ninja), spreche nicht mit der Katze! Dann verschwindet sie permanent bis zum nächsten NG+.


MfG
fac3l3ss
 
  • Like
Reaktionen: Ion

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Ich war gerade mal bei dem. 20k Seelen will der haben :(
Muss ich halt sparen.

Hat jemand von euch Tipps für PvP? Ich verliere 95% der Kämpfe, egal ob ich nen Magier oder nen Kämpfer habe.
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Für mich war PvP in Dark Souls immer nur das warten auf den passenden Lag, so dass man jemanden Backstabben kann. Finde es fürchterlich implementiert und auch völlig ungeeignet. Aber das ist bloß meine Meinung.
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Meinst du sowas wie: Der Gegner steht eigentlich nicht hinter sondern neben mir, kann mir dann aber trotzdem in einer Sequenz das Schwert in den Rücken rammen?
Denn das passiert mir sehr oft.
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Zumindest kann man beim PVP komplett auf Schild bzw blocken verzichten, und lieber nen Lagstab erhaschen.
Als Mage finde ich es aber schwierig. Spells kann man leicht ausweichen.
Gibt aber ein paar nützliche Hexereien zB finstere Träne.
Hol dir das Moonlight Sword und misch die Jungs auf.

PS: Ich verlier 8 von 10 Kämpfe, also vergiss alles was ich gesagt habe.^^
Warte bis Placebo mich korrigiert, der ist imo PVP Zocker.
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Hatte heute im Wald einen Spieler getroffen den ich niemals hätte besiegen können.
Der hatte eine sehr dicke Rüstung + ein Wunder das sich wie ein Schild über ihn legte. Mein stärkster Angriff hat gerade mal 37 Schaden angerichtet, sein normaler Hieb hingegen bei mir 3/4 abgezogen.
Ist es nicht so, das ich nur Spieler treffe die noch nicht im NG+ oder +++ usw. sind? Oder ist das gemischt?
 

Zakuma

PC-Selbstbauer(in)
Du triffst n Uhr Spieler die glaube ich maximal 15 Level oder so Unterschied haben und nur im ng sind. Er hat wahrscheinlich seinen Charakter total auf pvp getrimmt und an ihm gefeilt bis dieser so eine Maschine ist [emoji14] finde ich echt erstaunlich was manche da so an Charakteren auf die Beine stellen
 

Placebo

BIOS-Overclocker(in)
Backstabs? Blasphemie! :ugly:

Dark Souls 1 PvP ist mir persönlich zu bugverseucht und das Hacken geht auch deutlich einfacher. Man kann z.B. einfach einen Save-Editor öffnen und Waffen/Rüstungen, die du normal nicht upgraden kannst auf +15 erhöhen. Havels Rüstung +15 mit einem 900 Schaden Kristall-Großschwert +15 sind da kein Problem. Daher kommen dann wahrscheinlich die 37 Schadenspunkte. Höherer Schaden/Rüstung geht in DS2 nicht ohne direkte RAM-Eingriffe und dementsprechend seltener kommt es vor, zumal es anfangs auch Cheat-Kontrollen gab. Dann gibt es noch die erwähnten Bugs und instant Backstabs haben dem ganzen die Krone aufgesetzt. Jetzt wisst ihr, warum ich DS2 so oft verteidige :D

Die Grundregel im PvP ist, dass der Gegenspieler einem normalen Angriff zu 98% ausweicht. Du musst also irgendwie tricksen, damit der Angriff nicht erwartet wird oder dein Gegner nicht ausweichen kann. Angreifen, erwarten dass du verfehlst und sofort darauf einen Sprungangriff in die Richtung machen, in die er rollt, wäre z.B. so eine Technik. Einfach nicht angreifen ist auch eine Möglichkeit. Wenn du 2 Chancen für einen Konter absichtlich verstreichen lässt, wird der andere bei Fehler Nummer 3 wahrscheinlich nicht schnell genug reagieren. Kurz ausgedrückt: mach etwas unerwartetes. Ich verlinke hier mal ein DS2-Video. Das Grundprinzip trifft auch auf DS1 zu und ich habe bis jetzt kein besseres Tutorial gefunden, da ich selbst alle vorgestellten Techniken nach ein paar Stunden Übung konnte. Einfach mal zusehen, wie der angreift. Wenn du das im PvE machst, brauchst du mindestens einen Estus pro Hollow.

Du triffst n Uhr Spieler die glaube ich maximal 15 Level oder so Unterschied haben und nur im ng sind. Er hat wahrscheinlich seinen Charakter total auf pvp getrimmt und an ihm gefeilt bis dieser so eine Maschine ist [emoji14] finde ich echt erstaunlich was manche da so an Charakteren auf die Beine stellen
Wenn zu wenig Spieler online sind, ist der Levelcap nach oben offen in DS1. DS2 geht immer nach Soul Memory, unabhängig von der Spielerzahl (außer in der Arena).
 
Zuletzt bearbeitet:

Artschie321

PC-Selbstbauer(in)
Steht leider schon nen Update drin das alle Keys vergriffen sind.^^

In letzter Zeit ist wieder ein besschen was los in DS1. Hab neulich wieder mit nem neuen Char angefangen und habe schon vor den Gargoyles ein Paar Rufzeichen gesehen und die Glocke leutete recht häufig.
Scheinen sich wohl viele Leute auf DS3 vorzubereiten.
 
B

BabaYaga

Guest
Hello Leute,
Ich daddel DS gerade im NG+ um mich etwas aufzuwärmen.
Gibt es da eigentlich auch neue Waffen/Rüstungen etc. oder verändert sich einfach nur die Gegnerstärke/HP und die Seelen die sie abwerfen?

Bin auch voll verblüfft, wie einfach ich mir jetzt mit den Bossfights tue. Da sind ja manche Mobs lästiger als die Bosse lol.
Wenn ich daran denke, dass ich beim ersten Mal durchspielen da immer weiß Gott wie oft gestorben bin und jetzt brösel ich als flotter Ninja mit meinem Claymore+15 einfach alles nieder :D
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Hello Leute,
Ich daddel DS gerade im NG+ um mich etwas aufzuwärmen.
Gibt es da eigentlich auch neue Waffen/Rüstungen etc. oder verändert sich einfach nur die Gegnerstärke/HP und die Seelen die sie abwerfen?

Also im NG+ gibt es imo nichts neues.
Du kannst halt eben als Beispiel eine andere Boss-Waffe von Sif machen. Da du pro Durchgang ja nur eine Seele von ihm bekommst, mit seiner Seele aber glaub 3 Dinge möglich sind.
Mit Sifs Seele kannst 2 verschiedene Artorias-Schwerter schmieden lassen.
Eins mit ausschließlich physischem Schaden, und eins mit phys. + Magieschaden.
 
B

BabaYaga

Guest
Huhu. Jop das mit den Seelen und den verschiedenen Waffen war aktuell auch der einzige Grund, warum ich mich motivieren konnte das NG+ zu starten.
Dachte nur es gäbe eventuell noch einen weiteren Ansporn. Beeindruckend wie Leute es da bis NG+7 oder so spielen, wo sich doch eigentlich nix verändert, außer dass die Gegner immer härter werden.

Ich nehme an es macht auch absolut keinen Sinn im selben Durchlauf in Richtung eines anderen Builds zu skillen? Vor allem wenn man schon so hoch gelevelt hat. Da muss man ja irgendwann das halbe Spiel durchdaddeln für ein Level Up :D
 
Oben Unten