Sammelthread Cyberpunk 2077

Sammelthread
................

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich hab dir mal einen View dagelassen weil ich weiß wie viel Arbeit das ist. Aber Anhand von YT kommt die Grafik leider nicht rüber. Mein nativ 1080p sieht besser aus wie das hier. Komprimierung ?

Kann die Audiobugs und die Abstürze bestätigen.
Bei ersterem hab ich stets Störgeräusche auf den Kopfhörer, obs stört oder man es hinnehmen kann, musst du selbst wissen.
Die Abstürze sind zwar nervig, aber kein Problem. Der Autosave funktioniert sehr gut und arbeitet in sehr kurzen Intervallen.
Stell mal die Abtastrate deiner Wiedergabe auf 44100 oder 48000 Hz max. Hatte ich auch. War damit dann weg.

.............................................

Aber zu CP, habs jetzt durch und finde es, wenn man nur Story erwartet absolut in Ordnung. Abseits haben ja viele andere schon gesagt das nichts los ist.

Was mir richtig gefallen hat war dann mit Doppelsprung mich durch die City zu bewegen. Nach Schnellreise, meine 2liebste Fortbewegung. Dann kommt Auto/Motorrad fahren.

Autofahren war in der 3ten Person nicht zu gebrauchen. Man merkt dem Spiel an das es für Gamepad entwickelt wurde, so auch Witcher 2 und 3. Was für mich einfach nur ein Graus ist. Was mich dazu bringt Abstand von AAA Games zu nehmen in Zukunft.

Ich gebe zu ich hatte keine Lust Geld zu farmen und es mir einfach ercheatet.

Das Gunplay können viele andere weit Besser. CDPR kennt sich zwar mit Schwert aus in der 3rd Person aber von Shootern in Ego keine Ahnung.

Sichtfeld nur bis 100 ist auch ein Witz. Mehr kann man sich zwar in der .ini machen aber dann gibts Grafikfehler.

Die Map ist auch ein Witz. In jeder Map seit 1990 kann ich mich rumbewegen wenn ich an den Rand komme. Hier nicht. Wie oft hab ich bei Schnellreise was falsch angeklickt weil ich nur einfach nach oben scrollen wollte und nicht raus und wieder reinzommen.

Die Interaktion ist auch a Scherz. F halten für interagieren, F kurz antippen für Hacken. F halten zum Aussteigen, F antippen zum einsteigen. ? Alta...... wem ist der Scheiss eingefallen.

Alles in allem würde ich es jetzt nicht nochmal kaufen. 7/10 von Mir in dem Zustand und sicher kein GotY Anwerter. Wer da mehr gibt ist gekauft. 10/10 von PC Games ? ja klar. Aber seit Gothic 3 hat man ja gesehn wie man den Tests von PC Games glauben kann. Für mich was SP angeht das letzte Vollpreis Spiel inkl. Vorbestellung gewesen. Ab jetzt nur noch für max. nen 20er in Zukunft. Da war der Vollpreis für Doom mehr gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir mal einen View dagelassen weil ich weiß wie viel Arbeit das ist. Aber Anhand von YT kommt die Grafik leider nicht rüber. Mein nativ 1080p sieht besser aus wie das hier. Komprimierung ?
Du sagst es. Einer der größten Nachteile von Youtube und auch der Grund, wieso ich mir die Mühe mache, meine Videos vor dem Upload in 4K hochzuskalieren. Auch wenn das am Ende nur geringfügig die Qualität steigert. Und danke für den Klick! ;) Ich monetarisiere meine Videos zwar nicht...weil Hobby only, aber hast schon recht. Klicks, Likes und die Zufriedenheit meiner Zuschauer, sind das wichtigste für mich.
Aber zu CP, habs jetzt durch und finde es, wenn man nur Story erwartet absolut in Ordnung. Abseits haben ja viele andere schon gesagt das nichts los ist.
Also ich hab die Story auch bereits durch und habe trotzdem Spaß dran, in der Gegend herumzufahren und mein Gear weiter zu upgraden, Wenngleich ich aktuell eher damit beschäftigt bin, Geld zusammen zu farmen, um mir die restlichen 11 Autos auf der Karte kaufen zu können. Einfach, um das Journal leer zu haben. Gibt auf Youtube auch einige Videos zu versteckten Fahrzeugen, Motorrädern oder legendären Kleidungsstücken. Solche Spots fahre ich auch immer gerne ab und sacke das entsprechende Zeug ein.
Was mir richtig gefallen hat war dann mit Doppelsprung mich durch die City zu bewegen. Nach Schnellreise, meine 2liebste Fortbewegung. Dann kommt Auto/Motorrad fahren.
Hab ich mir heute auch mal für 45k gegönnt das Teil. ist echt lustig. Hatte vorher immer diesen Power-Sprung gehabt. Motorrad fahren finde ich richtig grausig. ist gar nicht meins...auch wenn ich inzwischen schon 4 Motorräder besitze. Lieblingskarren sind der Rayfield Caliburn und diese eine MadMax V8 Karre.
Autofahren war in der 3ten Person nicht zu gebrauchen. Man merkt dem Spiel an das es für Gamepad entwickelt wurde, so auch Witcher 2 und 3. Was für mich einfach nur ein Graus ist. Was mich dazu bringt Abstand von AAA Games zu nehmen in Zukunft.
Echt? Ich finde das Autofahren eigentlich total entspannend. Haste mal diese erhöhte 3rd Person Ansicht probiert in den Einstellungen. Ich nutze die seit Tag 1 und fahre meine Fahrzeuge ausschließlich in der 3rd Person Ansicht.

Das Video hier hatte ich direkt nach dem Release mal zu Testzwecken aufgenommen gehabt. Ist MaxedOut ohne RT. Finde die Karre fuhr sich eigentlich ganz gut:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich gebe zu ich hatte keine Lust Geld zu farmen und es mir einfach ercheatet.
Bin auch schon häufig kurz davor gewesen und habe mich gefragt aus welchem Grund, ichs nicht einfach mache, Vielleicht, weil ich mir damit selbst dann irgendwie den Grund nehmen würde, weiterzuspielen. Aber hast schon recht. Das ganze geile Gear kostet so verdammt viel Kohle im Game...und es gibt nach dem Beenden der Missionen und Freeroom-Events eigentlich kaum noch eine gute Geldeinahmequelle. Aktuell fahre ich rum und schalte Gangs aus und verkaufe die Waffen, Aber damit machste in der Stunde auch nur maximal 50-60K. Was lächerlich wenig Geld in dem Spiel ist, Bisschen schade. Werde wohl trotzdem erstmal auf Cheats verzichten. :3
Das Gunplay können viele andere weit Besser. CDPR kennt sich zwar mit Schwert aus in der 3rd Person aber von Shootern in Ego keine Ahnung.
Auch das sehe ich nicht so. Bin positiv vom Gunplay überrascht und ich spiele abseits von CP2077 fast ausschließlich Shooter.
Sichtfeld nur bis 100 ist auch ein Witz. Mehr kann man sich zwar in der .ini machen aber dann gibts Grafikfehler.
Das Stichwort lautet 21:9. Also ich kann nicht klagen! ;)
Die Map ist auch ein Witz. In jeder Map seit 1990 kann ich mich rumbewegen wenn ich an den Rand komme. Hier nicht. Wie oft hab ich bei Schnellreise was falsch angeklickt weil ich nur einfach nach oben scrollen wollte und nicht raus und wieder reinzommen.
Boaa...jaaa...so nervig mit der Schnellreise. Wie oft hab ich mich da verklickt oder auch beim verschieben der Karte biste auf einmal im Charaktermenü...arrgghh! Aber noch besser ist die Minimap...hab dazu letztens nen lustigen Beitrag auf Reddit gesehen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die Interaktion ist auch a Scherz. F halten für interagieren, F kurz antippen für Hacken. F halten zum Aussteigen, F antippen zum einsteigen. ? Alta...... wem ist der Scheiss eingefallen.
Haha ja...ständig verklicke ich mich dabei..."Was neeeinn ich will das nicht Hacken, ich will nur die Nachrichten lesen...waaaaahh!" xD
Alles in allem würde ich es jetzt nicht nochmal kaufen. 7/10 von Mir in dem Zustand und sicher kein GotY Anwerter. Wer da mehr gibt ist gekauft. 10/10 von PC Games ? ja klar. Aber seit Gothic 3 hat man ja gesehn wie man den Tests von PC Games glauben kann. Für mich was SP angeht das letzte Vollpreis Spiel inkl. Vorbestellung gewesen. Ab jetzt nur noch für max. nen 20er in Zukunft. Da war der Vollpreis für Doom mehr gerechtfertigt.
Ich würde es immer wieder kaufen. Spiele normalerweise keine Singeplayerspiele und habe in CP2077 Spaß, wie schon lange in keinem Singleplayergame mehr. 9/10. 1 Punkt Abzug, weil es nicht zu 100% bugfrei ist, Alles andere an dem Spiel finde ich überragend. Ist aber auch mein erstes RPG! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schon häufig kurz davor gewesen und habe mich gefragt aus welchem Grund, ichs nicht einfach mache, Vielleicht, weil ich mir damit selbst dann irgendwie den Grund nehmen würde, weiterzuspielen. Aber hast schon recht. Das ganze geile Gear kostet so verdammt viel Kohle im Game...und es gibt nach dem Beenden der Missionen und Freeroom-Events eigentlich kaum noch eine gute Geldeinahmequelle. Aktuell fahre ich rum und schalte Gangs aus und verkaufe die Waffen, Aber damit machste in der Stunde auch nur maximal 50-60K. Was lächerlich wenig Geld in dem Spiel ist, Bisschen schade. Werde wohl trotzdem erstmal auf Cheats verzichten. :3
Die Sache ist die, der Wert von Loot skaliert halt mit dem Level, die MP die auf Level 1 lächerliche 100 Eurodollar im Verkauf bringt bringt auf Level 50 dann 686 Eurodollar.
Die Preise für kaufbares Gear skalieren aber nicht mit, was auf Level 1 schon 45.000 Eurodollar kostet, koster auch auf Level 50 noch 45.000 Eurodollar.

Heißt, sobald du mal Level 50 hast ist Geld plötzlich kaum noch ein Problem, 2-3 NPCD Counter abklappern und das volle Inventar bringt dir im Verkauf schnell mal in 10 Minuten schon 30.000 Eurodollar ein.
Auch Crafting wird später zum Geld machen interessant, wo dir die billigst produzierte grüne Pistole dann schnell mal 250 Eurodollar einbringt.

Daran merkt man das dieses ganze System im Grunde von Anfang an schon so gestaltet wurde das man das ganze komplementieren später eigentlich im NG+ machen soll (dort noch Anreize vorhanden sind), was ja noch kommen wird und gar nicht so sehr schon alles beim ersten mal durchspielen erledigen soll. ;)
 
Motorrad fahren finde ich richtig grausig. ist gar nicht meins...auch wenn ich inzwischen schon 4 Motorräder besitze.
Richtiges Motorrad fahren kann eh kein Spiel simulieren. Es ist nur Auto fahren mit anderen Animationen. Daher bewerte ich das nicht. Wenn ich wirklich von Motorrad fahren sprechen will dann fängt es schon bei der Kamera an. In Echt schaue ich schon mal da hin wo ich hinfahren möchte. Heißt würde ich die Maus nach links bewegen, bleibt diese mal dort und springt nicht wieder zurück. Mit der linken Hand gebe ich einen sanften Schub nach vorne ab 30 km/h und leg so mein Motorrad "um" damit ich eine Kurve schaffe. Jetzt müsste schon mal mein Einlenken separat von der Geschwindigkeit berechnet werden. Dazu kommt noch wenn ich mich verschätze mit dem Speed ich eigentlich mich weiter reinlegen muss damit ich die Kurve noch schaffe. Da scheiterts schon mal an der Kamera. Bei keinem Spiel war die Kamera am Boden in der Kurve.
Echt? Ich finde das Autofahren eigentlich total entspannend. Haste mal diese erhöhte 3rd Person Ansicht probiert in den Einstellungen. Ich nutze die seit Tag 1 und fahre meine Fahrzeuge ausschließlich in der 3rd Person Ansicht.
Sicher, wobei die erhöhte ja auch ein Witz ist. In 1st weiß ich zumindest wo ich hinfahre nach einer Kurve, in 3rd ist das ja reines Glück nach einer Kurve wo das Fahrzeug hinfährt.
Auch das sehe ich nicht so. Bin positiv vom Gunplay überrascht und ich spiele abseits von CP2077 fast ausschließlich Shooter.
Sind dir die Waffen nicht sau träge und schwer vorgekommen. So etwas kenne ich nur vom Gamepad. Doom, Arma machen das weit besser.
Das Stichwort lautet 21:9. Also ich kann nicht klagen! ;)
32:9 hier, glaub mir, 100 Horizontal sind ein Scherz. Wenn die Kamera in 16:9 hängen bleibt, kommt mir das grausen. So will ich das ja auf keinen Fall spielen. Wieder ein Zeichen für Konsolen optimierung und nicht PC.
Spiele normalerweise keine Singeplayerspiele und habe in CP2077 Spaß, wie schon lange in keinem Singleplayergame mehr. 9/10. 1 Punkt Abzug, weil es nicht zu 100% bugfrei ist, Alles andere an dem Spiel finde ich überragend. Ist aber auch mein erstes RPG! ;)
Bin da schon seit 2000 dabei und kann dir sagen als RPG ist es alles andere als gut. Von mir aus ein Mafia 1 aus 2002 mit Fokus auf Story und Nebenquests hätte ich nichts gesagt. Für Story kann man es ja spielen. Aber Skilltree, Waffen, Klamotten, waren nun wirklich nicht das Beste.
 
Hotfix 1.06 ist jetzt verfügbar! 993MB

Quests
Dum Dum verschwindet während Second Conflict nicht mehr aus dem Eingang von Totentanz.

PC-spezifisch
Das 8MB-Größenlimit für Save-Files wurde entfernt. Anmerkung: Dies kann jedoch keine Save Files reparieren, die vor diesem Update bereits beschädigt wurden.
 
Die Sache ist die, der Wert von Loot skaliert halt mit dem Level, die MP die auf Level 1 lächerliche 100 Eurodollar im Verkauf bringt bringt auf Level 50 dann 686 Eurodollar.
Die Preise für kaufbares Gear skalieren aber nicht mit, was auf Level 1 schon 45.000 Eurodollar kostet, koster auch auf Level 50 noch 45.000 Eurodollar.

Heißt, sobald du mal Level 50 hast ist Geld plötzlich kaum noch ein Problem, 2-3 NPCD Counter abklappern und das volle Inventar bringt dir im Verkauf schnell mal in 10 Minuten schon 30.000 Eurodollar ein.
Auch Crafting wird später zum Geld machen interessant, wo dir die billigst produzierte grüne Pistole dann schnell mal 250 Eurodollar einbringt.
Bin Player Level 50 / Street Level 50 und habe keine Missionen und Events mehr. Oder meinst du diese Random Polizei-Sterne auf der Map, wovon man in 24 Ingame-Stunden gefühlt nur 3 sieht. Daher fahre ich die ganze Zeit rum und töte & loote alles, was mit nem gelben Marker versehen ist und nicht "Polizist" heißt. Aber von 30.000 in 10 Min. bin ich weeeeiiittt entfernt. Eher so 30.000 in 45 Min. Und die einzigen Items die Geld bringen sind die lilanen. Leider droppen die super selten. Also ich kann nicht behaupten, das ich mit Level 50 schnell an Geld komme. :/

Immerhin kann ich schöne Fotos machen! <3

Cyberpunk2077 2020-12-23 22-19-33-601cuteditcompress.jpg
 
Bin Player Level 50 / Street Level 50 und habe keine Missionen und Events mehr. ... Also ich kann nicht behaupten, das ich mit Level 50 schnell an Geld komme. :/

Auch zu verstehen was man liest soll manchmal helfen. ;)

Daran merkt man das dieses ganze System im Grunde von Anfang an schon so gestaltet wurde das man das ganze komplementieren später eigentlich im NG+ machen soll (dort noch Anreize vorhanden sind), was ja noch kommen wird und gar nicht so sehr schon alles beim ersten mal durchspielen erledigen soll.

Was du machst will das Spiel im Grunde gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja und während die ganzen Heulbojen hier auf PCGH über das ach so "katastrophale" Spiel rumgehatet haben
Ist doch ganz klar. Alle die Probleme mit CP haben und Kritik üben sind natürlich nur Heulbojen die rumhaten. Denn es gibt ja heutzutage in Foren eiserne Grundgesetze. Zwei davon lauten:

1. Kritik, ob berechtigt oder nicht, ist grundsätzlich als Hate anzusehen.

2. Wenn man selber keine Probleme hat, haben alle anderen auch keine (zu haben).

Geht ja nix über eine gesunde Portion Propellerjungen-Attitüde :ugly: :D
 
Ist doch ganz klar. Alle die Probleme mit CP haben und Kritik üben sind natürlich nur Heulbojen die rumhaten. Denn es gibt ja heutzutage in Foren eiserne Grundgesetze. Zwei davon lauten:

1. Kritik, ob berechtigt oder nicht, ist grundsätzlich als Hate anzusehen.

2. Wenn man selber keine Probleme hat, haben alle anderen auch keine (zu haben).

Geht ja nix über eine gesunde Portion Propellerjungen-Attitüde :ugly:
Was für ein gequirlter Blödsinn...
Was denkst du eigentlich warum ich "katastrophal" wohl in "" gesetzt habe?

Naütürlich hat das Spiel Bugs, hat keiner abgestritten, einschließlich mir nicht.
Natürlich gab es auch bei mir ein paar Bugs beim spielen (Dialogzeilen die nicht richtig ausgeblendet wurden, NPCs in T-Pose, vereinzelte Gegner die in Wände clippten, eine Sequenz im Auto mit Panam wo der Spieler auf dem falschen Sitz saß und durch Panam clippte), aber keinen der gravierend war, oder nicht durch laden behoben werden konnte und nichts was ein durchspielen unmöglich gemacht hätte, oder richtig gravierend genervt hätte.

Die Aussage hat sich also entsprechend auf die Schlauberger / Trolle hier bezogen die in wirklich jeden Thread rumgeplärt haben dass das Spiel aktuell unspielbar verbuggt sei.
Niemand spricht irgend jemanden ab berechtigte Kritik an Bugs zu üben, aber man sollte halt auch mal den Teppich auf dem Boden lassen und eben keinen fakenews artigen Mist, in Donald Manier erzählen, vom unspielbar-katastrophal verbuggten Spiel.
 
Was für ein gequirlter Blödsinn...
Richtig, schön dass du erkennst hast, dass das was du dort geschrieben hast, ziemlicher Blödsinn war.
aber man sollte halt auch mal den Teppich auf dem Boden lassen und eben keinen fakenews artigen Mist, in Donald Manier erzählen, vom unspielbar, katastrophal verbuggten Spiel.
Dazu kann ich nur sagen:
Man sollte mal aufhören in Donald Manier die massiven Probleme die manche Spieler haben und die diversen Unzulänglichkeiten von CP, fakenews artig unter den Teppeich kehren zu wollen.
Und ganz sicher sollte man dieser Spieler nicht als Heulbojen denunzieren nur weil man selber "angeblich“ keine Probleme hatte.
 
Dazu kann ich nur sagen:
Man sollte mal aufhören in Donald Manier die massiven Probleme die manche Spieler haben und die diversen Unzulänglichkeiten von CP, fakenews artig unter den Teppeich kehren zu wollen.
Und ganz sicher sollte man dieser Spieler nicht als Heulbojen denunzieren nur weil man selber "angeblich“ keine Probleme hatte.
Mimimimimi

Mehr kann ich da mal wieder bei dir nicht rauslesen...
 
Auf der Karte wird bei den Fragezeichen ja das Gefahrenlevel angezeigt.
Da steht ja manchmal „hoch“ oder „sehr hoch“.
Liegt das am jeweiligen Level des Charakters und ändert sich somit mit der Zeit, oder bleibt das unverändert?
 
Ja, passt sich an.

Ohne zu weit zu spoilern meine kleine Blitzableitung. Wie bei fast jedem Rollenspiel nehme ich mir erst Nebenmissionen vor und erkunde die Gegend, also zum Beispiel zu Fuß die "Del-Mission", habe so recht früh alle Stadtteile gesehen und mit Glück schweren Gegnern benutzbare epische und legendäre Items abgerungen, die mir den Kleinkram später relativ einfach gemacht haben. Nun ja. Hab' gerade 7 Stunden am Stück versemmelt. Questbug der alle quick- und autosavegames belegt also zum Teil auch selber Schuld. Ich komme nicht mehr aus dem Clouds in Automatic Love. Eingesperrt im Puppenhaus. fck! :D Alles schick gesäubert und die Mission mit Erfolg abgeschlossen also soll mich hinten raus verdrücken aber komme nicht an die Waffen und der Ausgang ist geschlossen. Mit Noclip-Cheat komme ich zwar durch die Tür und wieder in die Stadt aber das Tele funktioniert nicht mehr also Ende. Aber hey, ich bin's gewöhnt in Rollenspielen immer wieder in die gleiche Questbug-Misere zu geraten. Wird schon... ^^ Das Spiel macht doch sehr süchtig. :)
 
Mein persönliches vorläufiges Fazit zu CP:

1. Die Hauptstory finde ich sehr gelungen. Spannende Story, interessante Charaktere.

2. Die Nebenmissionen finde ich teilweise mäßig bis langweilig. CP bewegt sich da mMn auf den Pfaden der meisten anderen Openworld Games und hat zu viel belanglosen Füllstoff. Lediglich die Nebenmissionen, die mit der Story verwoben sind, finde ich bisher interessant

3. Die Simulation der Openworld halte ich u.a. wegen der dummen KI der NPCs für wenig gelungen. Die Stärke von CP liegt mMn nicht in der Openworld, sondern in der Story, wenn man sie linear spielt.

4. Gunplay und Stealth sind in meinen Augen nur mäßig umgesetzt. Das Invetar ist unübersichtlich und umständlich zu bedienen. Fahrphysik quasi nicht vorhanden.
Bei den Gameplay Mechaniken schwächelt CP für meinen Geschmack also teils nicht unerheblich.

5. Das Spiel hat für mich leider aufgrund der unzähligen Bugs, Glichtes und der inkonsistenten Openworld (noch) zu viele Immersionskiller, um mich zu 100% in seinen Bann zu ziehen.

Deswegen lautet meine vorläufige Wertung, die sich hoffentlich noch durch zahlreiche Patches ändern wird:
6/10 Punkten wegen zu vieler, teils ärgerlicher Unzulänglichkeiten
 
Ich habe dem Patch 1.06 mein Problem vorgestellt, aber ney. Der Rückstand wurde natürlich direkt nachgeholt und ich riskiere später dieses Hauptquests. Danke an Pilochun für's frühe Mitteilen.

{974E5563-FAA8-49D7-A912-A8CDEFD35FF2}.png


Frohes Festchen!
 
Hallo ,

ich habe vorgestern auch mit CP angefangen.

Nach gefühlt 5 Minuten habe ich dann gemerkt, dass ich gar kein Nomade sein will und habe meine Spielstände gelöscht. Als ich dann als Concerner neu angefangen habe, habe ich keine Attributpunkte zum verteilen bekommen. Ich müsste also überall mit einer 3 ins Spiel.

Anfangs dachte ich noch, das wäre vielleicht bei Concerner so aber gestern hat mir ein Freund gesagt, dass er als Concerner auch Punkte verteilen könnte.

Hat jemand hier schonmal neu angefangen? Ich wüsste gerne, ob andere das gleiche Problem haben.

VG
 
Zurück