Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Gibt es auch eine art deutsches Crowdfunding / kickstarter?
Für Spiele die es nicht (vorerst) in englisch gibt.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Yooka-Laylee Reviews gehen sehr weit auseinander.
Sterling gibt 2/10, eurogamer.de Empfehlenswert.
Scheint nicht wirklich überzeugend.

Jim Sterling gibt dem Spiel ein 2/10 aus 2 Grûnden: Erstens weil einschlechtes spiel bei ihm wirklich nur 1 oder 2 bekommt und nicht wie bei vielen anderen so um die 50 rum, zweitens weil er bemängelt, dass das Spiel zwar das Retro feeling zurückbringt, allerdings auch alle Schwächen der frühen 3D Jump&Run mit sich zieht wie eine recht schlechte handhabung, bockige Kamera und beides zusammen bei Sprüngen, die man dadurch sehr schlecht abschätzen kann.

Er macht sich letztens nicht gerade beliebt, schon Zelda BotW bekam von ihm "nur" ein 7/10 und zog den Metakritic Score vom Spiel damit im Alleingang von 97 auf 96 runter
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Joa, solche Projekte sind selten geworden. Leider sind MMO nicht so gar nicht mein Ding

Bei mir auch. Es freut mich trotzdem irgendwie, dass noch "große" PC-Spieler-Kickstarter möglich sind.

Die letzten großen Sachen liefen in der Kategorie ja ausnahmslos auf Fig.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Seit Ewigkeiten wird ein Update für Liege versprochen, aber der Dev ist nie zufrieden und schiebt es immer weiter nach hinten. :(
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Neverending story, fürchte ich. Immerhin "lebt" er in den Kommentaren.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Ich denke da kommt noch was, anders als bei Reset. Da hab ich die letzte Monate nichts mehr von gehört.:(
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Joa, solche Projekte sind selten geworden. Leider sind MMO nicht so gar nicht mein Ding

MMO's, "Social" und der ganze neumodische Kram (:ugly:) waren für mich sogar wichtiger Grund, Spiele auf KS mitzufinanzieren, die heutige
Publisher nicht mehr mit der Kneifzange angefasst hätten.

Leider gibt es wirklich wenig neue Projekte, in größerem Rahmen, auf KS. Eigentlich habe ich wenig Lust, mich mit Fig auseinanderzusetzen.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Liege hat immer noch kein Update. :(

Dafür gibt es Dwarf Corp jetzt auf Steam zu kaufen, davon dachte man zwischendrin es ist komplett eingestellt.

Auf fig läuft schon eine Weile THE GOOD LIFE von Swery, aber das wird wohl leider nichts. :(
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Kharon's Crypt sieht interessant aus: Kharon's Crypt - Even Death May Die by Andromeda Project —Kickstarter

Richtig als würde ich mit Super Game boy ein Game Boy Color Spiel am Fernseher zocken. Und das knackige Spielprinzip ist auch sehr interessant.

Auch interessant ist für mich Fate of the World Online. Hab das Original damals auf Impulse gekauft (als es noch zu Stardock gehörte und eine gute Alternative zu Steam war... jaja, das waren noch Zeiten...
Grafik wird bestimmt auch noch aufpoliert, immerhin sieht das Original deutlich besser aus als diese Officestatistiken.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Nein kenne ich nicht, sieht aber schon mal nett aus. Wenn das nun auch noch in deutsch und am besten auch noch mit deutscher Sprachausgabe kommt, haben die mein Geld. P&C Adventures gibt es einfach zu wenige.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

King Art? Die machten doch auch The Book of Unwriten Tales 2 oder?
Habe gar nicht auf den Entwickler geschaut.
Hmm muß wohl Geld loswerden :)
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Shakes & Fidget The Adventure ist live:
Shakes & Fidget - The Adventure by Playa Games GmbH —Kickstarter

bin ja mal gespannt, ob das noch einer kennt :ugly:

Hatte vor einigen Jahren (weiß nicht mehr genau wann :P) deren Browserspiel gespielt, war mir aber ein wenig zu blöd

Mich wundert, dass Thea 2: The Shattering keine News bekommen hat, der erste Teil war ja doch sehr hoch gelobt worden: Thea 2: The Shattering by MuHa Games —Kickstarter

Sind nur noch 4 Tage, man sollte sich also beeilen wenn man daran interessiert ist
 
Zurück