Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
Postest du bei Gelegenheit mal ein paar Screenshots? Ich schau mir gern andere Städte an (und hole mir auch die Eine oder Andere Anregung ;) )
 
Gerne und bei dieser Karte habe ich mir Mühe gegeben viele Hügel einzubauen sie ist auch schwer zu bebauen besonders der ÖV ist da an manchen Stelle wirklich nicht einfach wie du an der Region beim Bahnhof siehst. Und das war noch harmlos, es gibt Stellen auf der Karte da geht es noch viel mehr rauf und runter. :D

20160314231657_1.jpg 20160314225052_1.jpg 20160314225057_1.jpg 20160314225109_1.jpg 20160314230219_1.jpg 20160314230252_1.jpg 20160314230310_1.jpg 20160314231016_1.jpg 20160314231030_1.jpg 2016-03-05_00001.jpg
 
Ich habe mich auch mal wieder einer neuen Map versucht .. so langsam bekomme ich aber Probleme mit der Logistik :D (Industrie-Gebiete haben nicht mehr auf den Screenshot gepasst).

20160318204358_1.jpg

Edit: Noch mal 6 Bilder dazu ^^ - Logistik-Probleme konnte ich lösen, aber die Müllabholung ist wie immer problematisch -.-
20160320005422_1.jpg 20160319222026_1.jpg 20160320005444_1.jpg 20160319222131_1.jpg 20160320013837_1.jpg 20160320005302_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Müllwagen hat Vorrang. :D

Schöne Bilder.

Das Spiel könnte ja so schön sein, aber nein...

Windows neu installiert, das Spiel ebenso, und es hat ja auch alle Workshop Inhalte heruntergelanden. Dann startest das Spiel und darfst dich über die englische Sprache freuen, willst diese Umstellen, und zack bumm --> crash... Ich hab jetzt alles deaktiviert --> The same Problem...

Edit: Spiel neu installiert, ohne Mods, Objekte, etc... starten und auf Deutsch umstellen. Das funktioniert.

Spielt ihr eigentlich mit dem all unlock Mod, oder schaltet ihr die Gebäude nach Stadtgröße frei?

Ich hab bisher nur mit dem Hard Mode Mod gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel könnte ja so schön sein, aber nein...

Windows neu installiert, das Spiel ebenso, und es hat ja auch alle Workshop Inhalte heruntergelanden. Dann startest das Spiel und darfst dich über die englische Sprache freuen, willst diese Umstellen, und zack bumm --> crash... Ich hab jetzt alles deaktiviert --> The same Problem...

Edit: Spiel neu installiert, ohne Mods, Objekte, etc... starten und auf Deutsch umstellen. Das funktioniert.
Ja, das Spiel hat so seine Eigenheiten. Nach langer Bastelarbeit habe ich im Moment auch wieder eine lauffähige Version. Oft machen aber auch Mods Probleme oder Mods die sich gegenseitig stören. Ich musste deswegen vor kurzem mal komplett aufräumen.

Spielt ihr eigentlich mit dem all unlock Mod, oder schaltet ihr die Gebäude nach Stadtgröße frei?
Die ersten Gebäude hatte ich mir in meinem ersten Spiel freigespielt, in der zweiten Stadt dann per Mod freigeschaltet. Das scheint aktuell bei mir nicht zu funktionieren, also steht wieder freispielen auf dem Plan ;)
 
Heute kam wohl der Patch 1.4.0 raus. Mit dabei sind unter anderem Teraforming. Dann muss ich am WE gleich mal wieder reinschauen.

Cities: Skylines - Update 1.4. mit Terraforming veroffentlicht, vollstandige Patch-Notes - GameStar
uhhh ... das werde ich am WE dann auch machen, noch der Modding-Com 1-2 Tage geben, damit alles funktioniert und dann geht es ab ... dann kann ich ja endlich Kopenhagen nach bauen und die Stadt dann fluten .. :D

Spielt ihr eigentlich mit dem all unlock Mod, oder schaltet ihr die Gebäude nach Stadtgröße frei?
Ich schalte es frei - ich hab zwar einige Mods am laufen für Straßen und so, aber spielen tue ich es dennoch normal ^^.
 
Was lesen meine Äuglein da.... Floodwalls, Quays and Canals! Nun ist das Spiel fast schon perfekt:D
Terraforming sollte nun auch endlich einfach von der Hand gehen.

Well done Colossal Order...well done!
 
Es ist zum ...

Method not found: 'BuildingTool.CheckCollidingBuildings'. [System.MissingMethodException]

Details:
No details

Wasser- und Stromleitungen...

Edit: Fine Road Hights heißt der Mod der daran Schuld ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe heute noch die 500k geknackt .. mir scheint es aber nun kaum mehr Bergauf zugehen, obwohl der Traiffic einigermaßen hinhaut.

Die letzten die letzte Stunde habe ich quasi nur Gewerbe-Gebiete bauen müssen o.O.

20160323213053_1.jpg

Für die "Kanalarbeiten" werde ich aber eine andere Map wählen .. Schnee passt da nicht so schön.
 
Hey,
ich habe gestern seit längerem mal wieder Cities Skylines gespielt, nach einer gewissen Zeit wollte ich Fußwege bauen aber irgendwie finde ich die nicht mehr:huh:. Früher konnte man doch welche bauen, haben sie das rausgepatcht? Oder sind sie jetzt irgendwo versteckt?
 
Wie bekommt ihr denn alle den Traffic hin in dem Spiel? Egal was ich mache selbst wenn ich die Straßen in Schlangenlinien baue gibt es iwann mal richtig massig Stau. Straßen im nachhinein kann man ja nur bedingt vergrößern ohne Gebäude abzureißen. Also bei mir beginnt es immer mit 100.000 Einwohner so richtig zu stocken der Verkehr, es macht zwar keinen Unterschied Leute ziehen weiter ein, aber es macht mir einfach keinen Spaß wenn nichts mehr weitergeht. Gibt es hier einen Trick? Ich mag einfach keine Autobahnen durch die Stadt usw.
 
Hey,
ich habe gestern seit längerem mal wieder Cities Skylines gespielt, nach einer gewissen Zeit wollte ich Fußwege bauen aber irgendwie finde ich die nicht mehr:huh:. Früher konnte man doch welche bauen, haben sie das rausgepatcht? Oder sind sie jetzt irgendwo versteckt?
Patch Notes gelesen? Die Wege haben jetzt einen eigenen Button und gehören nicht mehr zu den Dekorationen sondern zu Landschaft.

Wie bekommt ihr denn alle den Traffic hin in dem Spiel? Egal was ich mache selbst wenn ich die Straßen in Schlangenlinien baue gibt es iwann mal richtig massig Stau. Straßen im nachhinein kann man ja nur bedingt vergrößern ohne Gebäude abzureißen. Also bei mir beginnt es immer mit 100.000 Einwohner so richtig zu stocken der Verkehr, es macht zwar keinen Unterschied Leute ziehen weiter ein, aber es macht mir einfach keinen Spaß wenn nichts mehr weitergeht. Gibt es hier einen Trick? Ich mag einfach keine Autobahnen durch die Stadt usw.

Unterirdisch schon versucht? Damit sparst du viel Platz auch wenn es etwas mehr kostet.
 
Ja auch schon unterirdisch versucht. Es staut dann auch darunter so richtig. Egal wie ich baue, iwo staut es dann richtig ordentlich.
 
Ja auch schon unterirdisch versucht. Es staut dann auch darunter so richtig. Egal wie ich baue, iwo staut es dann richtig ordentlich.

Hast du mal ein paar Bilder wo man sich das ansehen kann? Also einmal die normale Stadt/das Stadtvirtel, dann die Straßenansicht und dann noch die Anbindungen?
 
Zurück