Sammelthread Bessere Grafik in Spielen | "Do it yourself"

Sammelthread
Ab dem 31.8 bin ich wieder auf Montage und sollte dann auch wieder meine 7950@1100MHz zur Hand haben (zur Zeit ja ein kleines "Retro"stück inne).
Wenn ich helfen kann mit gewissen Leistungsmessungen, darfst du mich das gern wissen lassen :)

MfG Drebbin
 
Leider nein.
Ich habs mir aber gerade mal angeschaut, klingt sehr interessant - eventuell hole ich es mir mal im Sale.
 
  • Like
Reaktionen: Ion
Um hier mal wieder etwas Aufschwung reinzubringen:
Hat es bereits jemand geschafft SweetFX in MGS V TPP zum laufen zu bekommen?

Wenn ich meine Dateien einfüge, dann verweigert mir das Spiel den Start :(
 
Läuft bei mir aktuell Problemlos. Funktioniert nur mit reshade 0.10

Ich hab das zwischenzeitlich mal ausprobiert. Das Spiel leidet leider etwas unter dem krassen HDR, wenn man sich z. B. in Nähe einer großen Lichtquelle aufhält.
Da werden die Verbesserungen der Beleuchtung durch ReShade "kaputt" gemacht. Das Bild wird einfach zu dunkel.
Abseits davon sieht es aber sehr gut aus.

Mir fällt auch der Grünstich bei vielen Presets auf.
Ich denke ich muss da noch mal ran...mir gefällt das alles noch nicht.




Ihr könnt euch übrigens gerne in den Thread mit einbringen:



Was ihr tun könnt:
- Habt ihr ein SweetFX Preset für ein bestimmtes Spiel? Dann zeigt es uns.
- Eine bestimmte Mod verleiht eurem Wunschspiel das "gewisse Etwas"? Her mit der Info
smiley.gif

- Ihr kennt womöglich "geheime" Tricks um die Grafik aufzuhübschen, z. B. versteckte Einträge in config-Dateien? Raus damit
daumen.gif



Ich freue mich über jeden der dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der neue Crimson Treiber nun da ist ..
Wer erklärt sich bereit mir Screenshots zukommen zu lassen? :)

Die Einstellungen dürften ja die gleichen sein, aber das Interface ist komplett neu.
 
Ich finde den Thread hier ebenfalls klasse! Eine gute Idee. Alles zu testen ist vor allem auch eine menge Arbeit.

Habe derzeit ja mal auf AMD umgesattelt und könnte daher evtl. zu den Screenshots beitragen. Müsste nur mal den Crimson-Treiber installieren (warte meist etwas bis ich neue Software installiere). Benötigst Du da was spezielles oder einfach generell mal jede Seite vom neuen Interface?

Edit: Kannst ja einfach per PN bescheid geben wenn da noch was gebraucht wird.
 
Schöner Thread, war sicher ein Heidenaufwand! :daumen:

Mir persönlich fehlt aber auch GeDoSaTo. Wenn immer möglich, greife ich auf Grund der wählbaren Filter (Lanczos) und der sichtbar besseren Qualität darauf zurück; zudem gäbe es ja auch noch die SMAA-/AO-Injectors.
Leider ist zudem AMD nach wie vor unfähig, VSR gescheit zu implementieren (21:9, >4k,....).
 
Lanczos und Co. sind doch auch über SweetFX/ReShade möglich :)
Zudem ersetzt letzteres mMn auch den altmodischen Injector.

Mir persönlich ist zumindest bisher kein Spiel untergekommen das nicht mit SweetFX funktioniert hat.
war sicher ein Heidenaufwand!
Ja, da stecken einige Stunden drin :D
 
Hm wie meinst du Lanczos ist über SweetFX/Reshade möglich?

Das mit der Kompatibilität stimmt allerdings. :)
 
OK, ich hab da was vertauscht. Das gibts doch nicht in SweetFX.
Gut, dann muss Gedosato natürlich auch noch mit in den Bericht.
 
Ah ok.

Wenn du magst, kann ich gerne was dazu schreiben und dir schicken.
Kann allerdings zwei Wochen dauern.
 
Wir haben doch Zeit :)
Würde mich sehr freuen, wenn die Community sich hier stärker beteiligen würde.
 
Ich zerbreche mir gerade den Kopf wie ich SweetFX in AC Unity zum laufen kriegen soll.
Einfügen kann ich alles. Versucht habe ich es mit ReShade und SweetFX 2.0 in der Beta 8 - damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.
Das Spiel läuft auch, allerdings nur für etwa 5 Min.. Dann stürtzt es ab mit der Meldung "AC Unity funktioniert nicht mehr bla"

SweetFX 1.51 mit 64 Bit Support habe ich auch probiert, das allerdings verhindert den Start des Spiels, funktioniert also nicht (mehr)

Jemand noch weitere Ideen?
 
Inzwischen habe ich es hinbekommen.
Es war einfach nur die aktuellste ReShade Version notwendig :)

Das Ergebnis kann sich mMn sehen lassen


Aus / An

ACU_2016_02_14_12_40_48_089.jpg ACU_2016_02_14_12_40_52_328.jpg
 
Zurück