• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Anno 2070

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Bauzellen gibts unter den Arbeitergebäuden (1. Stufe) und eigentlich sollte passiver Handel mit den meisten NPCs möglich sein.

Ja hab ich gesehen^^ Eben ist auch Trenchcoat angekommen.

Hab da mal direkt eine nächste Frage:
Wie kann ich nun Handelsrouten erstellen? Er sagt mir jedes mal das kein Schiff verfügbar sei, obwohl ich mehrere Frachter habe oO
 

Pumpi

Software-Overclocker(in)
Sorry mein Blocker hatte vorhin deine Sig versperrt, damit ist's klar, deine GPU ist crap ;)

Und ja, Handel ist möglich mit den Gegnern. Kommen bißchen seltener als die Händler in 1404, aber dafür dann richtig.

Was iss nun mit Keto ? Keiner ne Ahnung wie man die Platt macht ?

Edit: zu spät :(
 

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Sorry mein Blocker hatte vorhin deine Sig versperrt, damit ist's klar, deine GPU ist crap ;)

Und ja, Handel ist möglich mit den Gegnern. Kommen bißchen seltener als die Händler in 1404, aber dafür dann richtig.

Was iss nun mit Keto ? Keiner ne Ahnung wie man die Platt macht ?

Edit: zu spät :(

Crap, das das von jemanden kommt der 2 GTX 580 im PC hat is ja klar. Aber so schlecht kann sie ja nicht sein wenn es für BF3 auf Ultra Settings reicht ;)
 

KornDonat

Software-Overclocker(in)
Ich muss wirklich erst mal klar kommen mit Anno.
Hab nun das Problem das ich nichts mehr bauen kann da ich kein Werkzeug mehr hab und auch irgendwie keins produziert wird. Hab mir schon 40t liefern lassen nur kann ich die Kisten nicht aus dem Wasser holen da ich noch keine Schiffe hab.
Hat jemand eine Lösung oder ein Tipp für mich ?
 

90210

PC-Selbstbauer(in)
hallo wie kann man sich die FPS bei anno 2070 im game anzeigen lassen ? hab eine GTX580 OC






Möchte meinen kommenden core i5 übertakten kann mir jemand Helfen da bei ?
 

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
@90210: Afterburner, da hat ma dann parallel noch Uhrzeit, GPU Temp. VRAM-Auslastung un verwendete API im Blick.

@Robonator: Dann liegts net an der GraKa, die CPU is auch schnell genug, muss irgendwas anderes bremsen.
 

-domi-

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe das Problem das Anno dauerhaft bei 4FPS ist. Die GPU Auslastung ist aber dauerhaft auf 0%. Aber warum?

Kann mir das jemand helfen?
Hab ne AMD 6870 und neueste Treiber installiert.
 

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja, du musst da bei der Schwierigkeitsauswahl in die erweiterten Einstellungen gehn, da kannste dir dann bis zu 7 verschiedene Bots anlegen.
 

90210

PC-Selbstbauer(in)
Hallo wie bekommt man Lizenzen ? bin im Random game

ich soll einen Architekt finden hab aber 0 Plan wie !!!

Sorry meine die
spielgeschwindichkeit
 

endgegner

Freizeitschrauber(in)
Also Lizenzen bekommst du durch diese Aufgaben.
Die Architekten findest du bei deinen Bewohnern, musste nen bisschen ran scrollen, sind bisschen blau gefärbt. Einfach anklicken und sie sind in deinem Kontor unter Items ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 

axxo

Software-Overclocker(in)
@Robonator: Gibt mittlerweile mehr als genug Berichte darüber das Anno2070 gute Grafikkarten zum Frühstück verspeist, eine 6950 reicht gerade so damit man alles auf hohe Details stellen kann.

Lizenzen kann man auch für Credits erwerben. Mein Tipp ist aber Anfangs einfach viele Aufträge für andere erfüllen, dann hat man ganz schnell über 1000 Lizenzen und kann damit vor allem die nützlichen Politik Tweaks in der Arche in Gang setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

90210

PC-Selbstbauer(in)
Also Lizenzen bekommst du durch diese Aufgaben.
Die Architekten findest du bei deinen Bewohnern, musste nen bisschen ran scrollen, sind bisschen blau gefärbt. Einfach anklicken und sie sind in deinem Kontor unter Items ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.


sorry das verstehe ich nicht ganz hab es versucht geht aber nicht man kann die Leute die auf der Straße rumrennen nicht
anklicken :(


hab noch kein Atomkraftwerk oder co :( wie kann man forschen ?
 

axxo

Software-Overclocker(in)
Du musst die Bewohner oder Fahrzeuge anklicken, die "Blau" leuchten, dadurch kommen die automatisch in deinen Kontor. Atomkraftwerk gibt es durch Uran und Brennstäbe, da muss mann noch nix forschen.

Forschen kannst du wenn du die Tech Baupläne bekommst, die ansiedelst und dann (So wie die Nomaden in 1701) und dann eine Akademie und ein Forschungszentrum baust.

Ich habe gerade mal die "Schwere" von den Einzelmissionen angespielt, was ich doof finde, alle Kampagnen und Einzelmissionen sind wirklich viel zu einfach und dann bekommt man da so ein super schweres Level hingeknallt, ein paar "Mittelschwere" Level fehlen diesem Spiel auf jeden Fall !!
 

Fexzz

BIOS-Overclocker(in)
die Atombombe bei Anno 2070 ist ja mal viel zu schwach und viel viel zu teuer !!!!!!!!!!!!!!!

macht ja nix kaputt


Ich finds gut, dass sie nicht zu stark ist. Würde das ganze Spiel kaputt machen sonst. Gibts eigentlich noch Spionage und diverse Aktionen?! Arbeiter lahmlegen etc?
 

Pumpi

Software-Overclocker(in)
Ey Fukk, das ist doch ein Kartenspiel geworden. Ich hock hier mit der Lupe vorm Bildschirm und gucke was denn wie und wie lange auf irgendwas einwirkt. Frei nach dem Motto "für jeden Fluch ein Zauber. Ist das jetzt nen RPG? Hätte man zumindest vorher erwänen können.

Die KI Gegner sind entweder nervig oder Dumm. Das Game bockt doch auf Dauer kein bißchen.

Die hätten lieber noch eine Erweiterung für 1404 raus gebracht, da hätte ich die 50€ lieber gelassen.

Ich bin Raus und geh zurück nach 1404 ;)

Related hats ganz einfach verbockt. Nicht nur gameplay mäßig, sondern auch was die Anforderungen an die CPU auf Dauer angeht.
 

MESeidel

PCGH-Community-Veteran(in)
Die KI Gegner sind entweder nervig oder Dumm. Das Game bockt doch auf Dauer kein bißchen.

Die hätten lieber noch eine Erweiterung für 1404 raus gebracht, da hätte ich die 50€ lieber gelassen.

Ich bin Raus und geh zurück nach 1404 ;)

Related hats ganz einfach verbockt. Nicht nur gameplay mäßig, sondern auch was die Anforderungen an die CPU auf Dauer angeht.
Es ist vor allem unverständlich warum man nicht auf die Community reagiert.
Schon bei 1404 waren die Foren (auch das offizielle) voll mit bitten um Verbesserung der KI.

Gut ich weiß nicht wie viel Prozent Spieler ihre Meinung wirklich äußern und wie viele entweder damit leben oder das Spiel schnell vergessen...
 

Pumpi

Software-Overclocker(in)
Das bitterste ist ja das die KI mit der Zeit noch dümmer geworden ist. In 1701 war sie ganz OK, in 1404 war sie schon sehr einfach gestrickt und nun in 2070 ist das an dummheit und primitivem gebaren kaum noch zu überbieten.

Alle Welt will die KI verbessern, Related verblödet sie vorsätzlich.

Ich hoffe das noch jemand eine Art Trojaner in dem Spiel findet, dann kann ich vielleicht auch mein Geld von Amazon zurück kriegen :lol:
 

KornDonat

Software-Overclocker(in)
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit mit den eigenen Kontoren Handelsrouten zu erstellen ? Denn das ewige Gemüse herumgekarre geht mir auf die nerven, da man das alle paar Minuten machen kann.
 

axxo

Software-Overclocker(in)
Du kannst ganz normale Handelsrouten machen wie in allen anderen Teilen auch, nur in der ersten Kampagne geht es nicht sofort (ist eben Teil des Tutorials dort)
 

axxo

Software-Overclocker(in)
Du musst in die Strategische Karte gehen, und dort kannst du dann Routen konfigurieren, zur Not einfach mal das Handbuch bemühen, da steht das genau beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fexzz

BIOS-Overclocker(in)
Meeeeeeeeeeine Fresse, es geht wieder los, ich verlier die Übersicht :D Hab soeben mein erstes Atomkraftwerk gebaut (Tycoons ftw! :D) und nun, wo der ganze Unterwasserkram anfängt, wirds mir wieder zu unübersichtlich. Eigentlich ist Anno ja garnix für mich, da ich ein organisatorisches Desaster bin, aber ich liebe das Spiel nunmal...:D

Dabei bin ihc ja erst bei 2.1k Einwohnern...*seufz*
 

frEnzy

Software-Overclocker(in)
Hä? Muss Anno echt bei jedem Start erstmal zig Sachen aus dem Internet laden? Wie ätzend ist das denn?????!!!?!?!?!
 

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
Ne, das sieht für mich eher so aus als würden die Daten nur überprüft. Nur wenn die Daten das erste mal runtergeladen werden wird die Downloadgeschwindigkeit eingeblendet un es dauert länger.
 

axxo

Software-Overclocker(in)
Das ist nicht ätzend, dadurch sind instant Bugfixes möglich, was gerade bei diesem Spiel ein Segen ist. Früher musste man immer warten, bis irgendeine Spielezeitschrift die Patches auf ihren Disketten oder CDs veröffentlicht hatte (zudem hat das dann nochmal Geld gekostet). Bequemer als heute kann man es doch gar nicht mehr haben (es sei denn man besitzt das Spiel nicht als Original).
 

MaxMax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, ist bei euch anno 2070 auch so verbugt?
a) wenn ich das scrollen mit "wasd" anstelle der pfeiltasten belege, sind beim nächsten spielstart die tasten wieder auf default zurückgesetzt
b) wenn ich einen spielstand lade, fehlen auf einmal alle energieproduzierenden Windräder (ich spiel meistens immer nur Eden fraktion = Ecos) und alle meine inseln sind tief im minus und schreien energiebilanzalarm.
c) Neoskullz Mission 3: gleich am anfang bekomm ich den auftrag von prof. devi 4 inseln mit jeweils 3t werkzeug zu erkunden, jedoch wird mir auf der minimap nur der Standort von Prof. Devi angezeigt, aber nicht die 4 Inseln, und selbst wenn ich dann jede insel auf der map auf gut glück anfahre, bekomm ich bei keiner einzigen den hinweis, dass diese "zu erkunden" gewesen wäre, mir bleibt dann nur den auftrag abzubrechen und prof. devi ist natürlich beleidigt.
d) wenn ich übers diplomatie menü aufträge von Yana bzw. dem global trust typen anfordere, erscheint zwar danach der balken, mit der abklingzeit, aber wenn ich dann ins eigentliche spiel retour kehre, bekomme ich keinen auftrag?! oder muss ich da dann mitn schiff noch irgendwohin um den "auftrag" abzuholen?
e) wenn ich kredit anfordern anklicke, und dann betrag und okey, dann lande ich wieder aufm vorherigen menü und hab aber kein geld bekommen, erst wenn ich das prozedere gleich danach nochmals mach, bekomm ich tats. credits.
f) kanns sein dass das "balanceing" vor allem in der neo skullz mission 3 irgendwie "komisch" ist? ich probier die mission 3 schon seit 3 tagen, und jedesmal komm ich tief ins minus oder die Piraten schiessen mir alles zusammen weil der auf einmal mit >20 booten in mein kontor einfällt....

patch hab ich 1.01, online bin ich auch (fast) immer....kennt wer eine gute emailadresse von ubisoft/related wo man das mal anbringen kann, weil um 50euro find ich das schon schwach, so gut das spiel mir sonst gefällt, aber die bugs sind nicht lustig....
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Wieso gibts eigentlich keine Zierelemente oder Ziergebäude?
In den Interviews wurde doch immer gesagt, dass es auch Zierelemente geben soll, aber wo sind die?
Oder kommt das erst per kostenpflichtigem DLC? :hmm:
 
Oben Unten