• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] AMD Ryzen

gaussmath

Lötkolbengott/-göttin
Besser Leaks, die man zerreißen kann als gar nichts. Ich brauche tatsächlich mehr CPU Power allmählich. Der TR kann die 2080 Ti nicht durchgängig ausreichend "füttern". 20-30% mehr Leistung wäre mein Wunsch...
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hat hier einer was von "Leaks" gesagt?:wow:

Ach, es gibt immer noch keine neuen... dann gucke ich später mal wieder rein...
 

WhoRainZone

BIOS-Overclocker(in)
ryzen 3000.png
Das ist doch mal was Interessantes.
Hat mir ein Kollege geschickt, Quelle unbekannt...

Man beachte den 3850X und TBA "May"

Zum 50-Jährigen ne kleine Überraschung? :)
 

Obiwan

PCGH-Community-Veteran(in)
MSI Betrays AMD's Socket AM4 Longevity Promise: No Zen2 for 300-series? | TechPowerUp

Hmm klingt ja so, als ob MSI sich damit selbst ins "aus" katapultiert.

Ok, mal schauen wie das dann hinterher wirklich wird..

Die Gerüchte gingen schon länger um, dass zumindest die B350-Mainboards keine Updates mehr bekommen sollen, und bei manchen Herstellern auch die X370 (wegen des zu kleinen Bios-Chips). Da lob ich mir Asus, die haben die Bios-Versionen entsprechend für alle schon angepasst.


Das Bild gabs schonmal. Wenn der @gauss das liest dreht er durch!
ich finde ja die beiden APUs interessant. Denke aber das es evtl doch ein 8kerner wird, mal sehen vllt bleib ich such bei 2600.

Das Bild ist ja auch das aus dem AdoredTV-Leak vom Jahreswechsel.
 

Mahoy

Volt-Modder(in)
Wenn mit Navi 10 tatsächlich die Leistungsklasse einer RTX 2070 / GTX 1080 erreicht wird, könnten der Preis um 70% und/oder die TDP um 30% vom Gerücht abweichen und die Karten wären immer noch sehr konkurrenzfähig. Das ist viel Spielraum für korrigierte Erwartungen, ohne dass es in Enttäuschung umschlägt. Sieht gut aus. :)
 

SnaxeX

BIOS-Overclocker(in)
Bis 1080 TI Leistung geht ja nicht weil das wäre dann eine VII dann ja - was die stärkste GPU für das Jahr ja sein soll!

Ich tippe daher auf 1080/Vega 64 Leistung zu niedriger TDP/Preis
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Naja, bevor über die übernächste Generation spekuliert wird, möchte ich erstmal gesicherte Infos zu Zen 2.:)
 

Obiwan

PCGH-Community-Veteran(in)
Langsam wird es echt Zeit... Mein 1800X bremst meine RTX 2080 mittlerweile total aus. Besonders auffällig ist das, wenn ich nicht zuhause bin und der PC aus ist. Das geht garnicht! :heul:
Hab auch festgestellt, das der 1800X nicht mehr die volle RGB-Helligkeit schafft. Im ernst, da hört der Spaß auf! :motz:
 

WhoRainZone

BIOS-Overclocker(in)
Ich dachte an das Aspire 3 für mich. M.2 SSD + SSD.

Ja wäre super! CB R15, 3Dmark und CS:GO + Forza Horizen 3/4 wenn vorhanden. Außer dem würde ich darauf eh nichts zocken. Aktuelleres Zocke ich eh nicht mehr, macht einfach kein Spaß mehr die Games von heute.
Heute komme ich wahrscheinlich dazu, das zu testen :)
 

Duvar

Kokü-Junkie (m/w)
Zuletzt bearbeitet:

JanJake

BIOS-Overclocker(in)
Nicht alles besser, aber besser als es jetzt ist mit den aktuellen. Wäre auch traurig wenn nicht.

Auch wenn ich wohl länger noch bei meinem 1700 bleibe, außer es kommen neue und gute APUs, freue ich mich schon sehr auf die CPUs.

So, CB 15 und CB 20 sind durch.
CPU Allcore dauerhaft bei etwa 2,95-3,2 GHz..
Mehr pack ich heute nicht, muss noch weg :ugly:
Anhang anzeigen 1041646Anhang anzeigen 1041647

Danke! Das sind so schon mal 50% mehr Leistung als ein 955BE @ 4,2 bei wesentlich weniger Verbrauch. Brachial die Teile!
 

WhoRainZone

BIOS-Overclocker(in)
Danke! Das sind so schon mal 50% mehr Leistung als ein 955BE @ 4,2 bei wesentlich weniger Verbrauch. Brachial die Teile!
Wobei ich nicht weiß, wie viel Powerbudget meiner hat.
Wenn ich mir das Netzteil von meinem Laptop anschaue, könnte es gut die 25W Konfiguration sein...
Kann ich das verlässlich irgendwo auslesen?
 

JanJake

BIOS-Overclocker(in)
Wobei ich nicht weiß, wie viel Powerbudget meiner hat.
Wenn ich mir das Netzteil von meinem Laptop anschaue, könnte es gut die 25W Konfiguration sein...
Kann ich das verlässlich irgendwo auslesen?

Nein, kann man leider nicht.

Wenn aber mal bedenkt, der 955BE hat mit OC etwa 170-180W gezogen. Ein 2500U bringt mal eben 50% mehr Leistung und das bei etwa 25W.

Rein vom Verbrauch, hat sich über die Jahre schon extrem viel getan.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Und meint ihr, dass alles demnächst auf AMD Hardware besser laufen wird?
In Spielen bin ich mir noch nicht sicher ob man da wirklich von der Leistung her ganz an Intel rankommt.
Bei Anwendungen bin ich zuversichtlich.

Ich denke Sony setzt auch wieder auf AMD weil das P/L besser ist.
 
Oben Unten