Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Wie ich auch gerade sehe, bietet der Crossover von AccessoriesWhole A+ Panels an. Hab ich bis dato auch noch nicht gesehen. Top Produkt! Bin gespannt wie dein Review aussieht :P
 
Die Ankündigung des Amerikaners bzgl. der 120hz bezieht sich auf Crossover, PCBank und Achieva
Welche Quelle hast du?
Hier stand was, dass der Yamakasi Catleap mit 120 Hz kommen soll.

Wenn, dann hätte ich schon gerne einen mit 120 Hz. Gibt es die schon, oder sind das momentan nur die Restbestände ("2B")?
Gibt es eine Ankündigung, wann Diese ca. angeboten werden sollen?
 
Welche Quelle hast du?
Hier stand was, dass der Yamakasi Catleap mit 120 Hz kommen soll.

Wenn, dann hätte ich schon gerne einen mit 120 Hz. Gibt es die schon, oder sind das momentan nur die Restbestände ("2B")?
Gibt es eine Ankündigung, wann Diese ca. angeboten werden sollen?

Also ich habe meine Info von hier: 120hz.net. Dabei geht es auch nicht um ganze Monitore, sondern nur um's PCB. Ich bin dennoch mal gespannt.

P.S: Nun erstmal für 3 Tage nach Deutschland mit wenig bis keinem Internet.

MfG
MC
 
Hübscher Thread :daumen:

Was ich bislang schon dazu gefunden habe:

Ein weiterer Händler bei der ebucht , jumiss

Das Panel (LG) soll das selbe beim Crossover sein, wie das von z.b. Shimian.
Bei Prad ist ein Test der Shimian 30" Variante des Panels erschienen (Shimian QH 300), die 27" er Variante von Shimian, wohl (laut Usern im overclocknet Forum) das identische Panel wie die Crossover`s, wird/soll folgen..
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hab ich aber auch mal ne Frage:
Für 2560x1440 braucht man ja definitiv Dual-Link DVI, da nur dies die Auflösung unterstützt.

Jetzt hab ich gehört, dass, wenn man DisplayPort verwenden möchte, man einen aktiven Adapter (zu dual link DVI) braucht.

Den hier bietet die Firma Club3D an: Club 3D aktiver mini DisplayPort/Dual-Link DVI Adapter 270Mhz (CAC-1150) | Geizhals Deutschland

Doch warum soviel Geld zahlen? Das ganze gibt es ja auch billiger: Club 3D aktiver mini DisplayPort/Single-Link DVI Adapter (CAC-1152) | Geizhals Deutschland Zwar steht hier "Single Link", auf den Bildern ist aber eindeutig ein Dual-Link-Anschluss zu erkennen

Zudem gibt es ja noch die von Apple, die kosten auch "nur" 64€ Apple Mini DisplayPort/Dual-Link-DVI Adapter (MB571Z/A) | Geizhals Deutschland.


Welcher wäre denn nun der beste, wenn man auf den miniDP angewiesen ist?!
 
Also Ich hab mir den Crossover geholt bei Ebay.
Ich kann nur sagen für den Preis ein Topprodukt hab vor 4 Monaten 320 inkl. Perfect Pixel Garantie bezahlt.
Lieferung dauerte ca. 1 Woche
Kein NT Fiepen oder dergleichen.
Aber Ich würde Ihn wieder nur mit Perfect Pixel Garantie kaufen, hab nämlich gelesen das man sonst ein paar Deadpixel haben kann.
 
Magst du uns über deine Erfahrungen mit dem Verkäufer (bei wem hast du denn bestellt?) und dem Zoll berichten?!
 
Ich bei bei Ebay Shop: Meine eBay Welt - ta_planet bestellt.
Zum Zoll bin aus Österreich und da hab Ich bißchen über 70 Euro bezahlt.
Das war bei dem Verkäufer bißchen Ärgerlich weil er keinen Wert für den Monitor angegeben hat und damit der Transport sich um 2 Tage verzögert hat.(Hab die Rechnung zum Zollamt schicken müssen).
Das einzige Blöde mit diesen Monitoren ist das Sie nur 1 Jahr Garantie haben.
Aber sonst bin Ich echt zufrieden.
Falls Ihr sonst noch Fragen habt immer her damit.:D
 
Hallo erstmal und herzlich Willkommen.

Das ist die Multi-Version, sprich du hast auch HDMI Eingang und ähnliches. Die sind zwar 120Hz tauglich, aber durch extrem hohen Inputlag eignen die sich fast gar nicht, weder zum zocken, noch für 3D.

Wenn du wirklich 120Hz möchtest, warte auf die 2B-PCB-Monitore oder kauf dir jetzt einen mit 60Hz und rüste später selbst auf!
 
Also ich habe meine Info von hier: 120hz.net. Dabei geht es auch nicht um ganze Monitore, sondern nur um's PCB. Ich bin dennoch mal gespannt.
Ok, wie xSunshin3x schon schrieb soll es auch gleich den ganzen Monitor geben
Also für jeden was dabei :)

Das ist die Multi-Version, sprich du hast auch HDMI Eingang und ähnliches. Die sind zwar 120Hz tauglich, aber durch extrem hohen Inputlag eignen die sich fast gar nicht, weder zum zocken, noch für 3D.

Wenn du wirklich 120Hz möchtest, warte auf die 2B-PCB-Monitore oder kauf dir jetzt einen mit 60Hz und rüste später selbst auf!
Hab gerade woanders gelesen, dass einer überlegt sich einen Multi mit 120Hz zu holen und das PCB in den "Standard DVI" umbzubauen :wow:
 
Wie ich auch gerade sehe, bietet der Crossover von AccessoriesWhole A+ Panels an. Hab ich bis dato auch noch nicht gesehen. Top Produkt! Bin gespannt wie dein Review aussieht :P

Jap, das stimmt. Die sind mit A+ eingestuft.

Ich habe zwar schon einige verschiedene Computerteile getestet und Reviews erstellt, jedoch bisher noch keinen IPS-Monitor getestet.

Das Review wird die Punkte wie Design, Verarbeitung, Reaktionsgeschwindigkeit, Ausleuchtung, Bild und weitere beinhalten. Da ich aber wie bereits geschrieben noch kein Experte bei Monitoren bin (auch wenn ich mir in letzter Zeit einige Testberichte durchgelesen habe), würde ich mich freuen, wenn ihr mir Punkte nennt, die euch interessieren und wie man sie testet (falls nötig). Ich würde dann wenn möglich diese Punkte mit in den Testbericht auffassen und entsprechend klären, wenn notwendig mit Fotos bzw. Video. Ein Video wird sowieso erstellt.
Zum Beispiel frage ich mich derzeit, wie ich die Reaktionszeit am Besten teste, da ich ja keine Gamer-Grafikkarte habe. Ich würde einen schnellen Actionfilm ala Fast and Furios 5 zum Testen nehmen. Was meint ihr?

Dass es letzten Endes kein Prad-Niveau wird, sei mir aber verziehen :D ;) Auch bin ich kein Grafiker oder ähnlich, somit kann ich nur eine bescheidene subjektive Meinung zum Thema Farben abgeben.

Ich habe heute vormittag den Monitor Crossover 27Q LED-P bestellt und bin nun gespannt wie lange das Überprüfen auf tote und fehlerhafte Pixel dauert, wann er versandt wird und wann er bei mir eintrifft. Vor allem über die Steuerzahlung und die Gebühren bin ich gespannt ^^

Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, wenn er da ist. Wenn er noch diese Woche kommt, werde ich am nächsten WE den Testbericht beginnen, ansonsten geht es erst am Wochenende darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die gehen weg wie warme Semmeln... *__* Aber der Preis ist mit 555 USD echt heftig (447 Euro und keine Perfect-Pixel Garantie)
 
Zurück