• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

S939 AMD 64 3800+ 2x pin mod multiplikator

NFS-Meister2002

PC-Selbstbauer(in)
Hallo erst mahl.

Ich suche nach ein pin mod multiplikator???!!!

ich wiel den multi etwas höher stellen das ich auf 3000Mhz komme

Der CPU ist ein

CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2518 MHz (10 x 252)
CPU Bezeichnung Manchester
CPU stepping BH-E4
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung [ TRIAL VERSION ]
Min / Max CPU Multiplikator 4x / 10x
L1 Code Cache 4x 64 KB per core (Parity)
L1 Datencache 4x 64 KB
L2 Cache 2x 512 KB per core (On-Die, ECC, Full-Speed)

Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2
CPU Bezeichnung Manchester
CPU stepping BH-E4
CPUID CPU Name AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
CPUID Revision 00020FB1h

CPU Geschwindigkeit
CPU Takt 2520.0 MHz (Original: 2000 MHz, overclock: 26%)
CPU Multiplikator 10x
CPU FSB 252.0 MHz (Original: 200 MHz, overclock: 26%)
HyperTransport Takt 1008.0 MHz
Speicherbus 252.0 MHz
DRAM:FSB Verhältnis CPU/10

CPU Cache
L1 Code Cache 4x 64 KB per core (Parity)
L1 Datencache 4x 64 KB
L2 Cache 2x 512 KB per core (On-Die, ECC, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 02/22/2006-MS-7025-6A61CM4DC-00
Motherboard Name MSI K8N Neo2 Series (MS-7025) (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)

Chipsatz Eigenschaften
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3 250Gb/Ultra, AMD Hammer
Speicher Timings 3-3-2-8 (CL-RCD-RP-RAS)
Command Rate (CR) 3-3-2-6 1T
DIMM1: OCZ OCZ5001024EBPE 1 GB PC4000 DDR SDRAM (3.0-3-2-8 @ 250 MHz)
DIMM2: OCZ OCZ5001024EBPE 1 GB PC4000 DDR SDRAM (3.0-3-2-8 @

BIOS Eigenschaften
Datum System BIOS 02/22/06
Datum Video BIOS 04/28/06
Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht W7025NMS V1.DB1 TCCD E. Mod by Sideeffect
DMI BIOS Version 6.00 PG

Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte Gainward GeForce 7800 GS AGP
GPU Codename G71GSAGP (AGP 8x 10DE / 00F5, Rev A2)
GPU Takt (Geometric Domain) 518 MHz (Original: 450MHz, overclock: 15%)
GPU Takt (Shader Domain) 500 MHz (Original: 450 MHz, overclock: 11%)
GPU Takt (ROP Domain) 500 MHz (Original: 450 MHz, overclock: 11%)
Speichertakt 702 MHz (Original: 625 MHz, overclock: 12%)

MAX CPU OC ist 2720Mhz stapil bei 1,4volt
MAX OC 1,55Volt 2800Mhz instapil

MAX TEMP 35°C

oder ich holl mir ein FX60 oder ein 4400+ oder ein 4800+ wen die nur nicht so teuer weren!!!

Zuletzt bearbeitet:

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
ähm wenn du bei 2800MHz schon 1,55v vCore brauchst wirst du auch mit höherem Multi (falls es sowas gibt als PinMod, ich glaube nicht) die 3 GHz nicht stabil erreichen.

Nach Sinn und Unsinn so ein altes für heutige Verhältnisse langsames System aufzurüsten frag ich mal nicht, du wirst bestimmt Gründe haben... hoffe ich zumindest...

TE
NFS-Meister2002

NFS-Meister2002

PC-Selbstbauer(in)
das ist mein 2 PC den ich schonn seit 4jahre habe und alle spile Spilen kann die es geibt.
und habe 2 ferschidene Kragen da für eine 7800GS+ und eine 4200TI 128RAM 8X um bei manschen Spile ein vorteil zu haben wie bei Betelfild 2 duch die 4200TI habe ich keinn GRAS und die Beume haben wenich Bleter so kann man den Kegner beser sehen.

mein anderen PC wiel ich so was nicht machen der ist kansnormahl. ist nur auf den neusten Stand der Technick.

ich pin einer der gerne allte PC auf neuen Glans bringt und das beste rausholt so das die noch 1 2jahre laufen können.

und ist ja auch immer wider schönn zu sehen was doch so mansch alte PC noch Können!!

Pace.Mr._Ace

Software-Overclocker(in)
das lohnt nicht. der x2 3800+ ist mit den 2800mhz @ 1,55v einfach am ende!

bei meinem ging damals auch nicht mehr, aber 1,55v habe ich da trotzdem nicht draufgehauen. naja, muss jeder selbst wissen.

mfg

Mexxim

Software-Overclocker(in)
wie schon geschrieben, lohnt absolut nicht. lieber ein paar euro investieren, aus dem bekommst du nichts mehr raus an geschwindigkeit.

mfg,
Mexxim

PS: schöne räschtschraibung :wall:

/edit: ok, dann will ich mich wohl mal entschuldigen. das ändert aber nichts daran das der Prozessor am ende ist ;) (es sei mal nebenbei erwähnt: die athlons waren noch nie für ihre OC-freudigkeit bekannt.)

Zuletzt bearbeitet:
TE
NFS-Meister2002

NFS-Meister2002

PC-Selbstbauer(in)
neja der leüft ja bei mir zur zeit immer mit 2520Mhz bei 1,37volt das ist nicht fiel.
dan muß ich hallt doch dach ein 4400+ oder 4800+ am besten nach FX60 umschauen

habe heute mahl mein RAM und CPU auf 1:1 laufen lassen konnte so den FSP bis 276 trücken mit nur 1,42volt und das stapiel

Zuletzt bearbeitet:

Pace.Mr._Ace

Software-Overclocker(in)
bei meinem gingen 2750mhz bei ca. 1,42v stabil, wenn ich mich nicht ganz irre. war ein gutes exemplar! meiner war aber schon einer mit dem toldeo kern, also letztes s939 stepping.

ein 4800+ oder fx60 sind mittlerweile viel zu teuer geworden bei ebay!!!

kauf dir lieber ein günstiges am2+ oder am3 board + cpu und speicher, damit hast du auf die längere sicht hin wirklich mehr von, glaub mir einfach. ;)

killer89

Volt-Modder(in)
Jap, ganz meine Meinung, die CPU ist am Ende des Machbaren angekommen... die Manchester sind keine OC-Wunder... und der Umstieg auf AM2/3 wäre zwar sinnvoll, aber wenn doch schon ein System mit genug Leistung sonst da ist!? Auch wenns schwer fällt, aber die Posts kann man trotzdem komplett lesen, Mädels ;)

MfG

TE
NFS-Meister2002

NFS-Meister2002

PC-Selbstbauer(in)
ja ich habe ein AM3 mit ein AMD Phenom II X4 965 Deneb Black Edition der mit 4x 3800Mhz
und 2x Gainward GTX285 2048 MB im SLI , und 16GB RAM von OCZ DDR1600

das sollte ja reichen oder nicht.

der 939 ist mein Hopi zum TUNEN. ich habe 8 MSI K8N NEO2 Platinum und 4 ferschiden AMD 939
1x 3000+ 1x 3800+ DUAL , 1x 4000+ Singel , und 1x den 155 Opteron.
Habe DDR500 ram bau steine gute CCCT und UCCT von samsun und auch fille andere die sehr gut zum OC sind.
ich suche mir immer das beste zu sammen und schu was sich machen lest.

Wie gesacht ich Brauch das 939 Sistim wegen AGP das ich die 4200TI und die 7800GS+ Petreiben kann das ich bei Spiele wie Batelfilt 2 und 1942 und VITNAM keinn GRAS und wenich LAUB auf dem BAUM habe. auch bei fillen anderen SPILEN ist das Möglich des wecken ok.

des wecken werde ich woll doch oder übel ein 4800 oder ein FX60 kaufen Müßen.
das ich genuck leistung für die Spile in der Zukunft habe

killer89

Volt-Modder(in)
Da wird wohl eher die Grafikkarte die Leistungsbremse sein... wenn du aber alles auf Minimum einstellst, dann sollte das doch auch auf deinem High-End-Rechner gehen, also Gras weg usw.

MfG

TE
NFS-Meister2002

NFS-Meister2002

PC-Selbstbauer(in)
Da wird wohl eher die Grafikkarte die Leistungsbremse sein... wenn du aber alles auf Minimum einstellst, dann sollte das doch auch auf deinem High-End-Rechner gehen, also Gras weg usw.

MfG

Nein das geht nicht weil DX11 und DX10.

das geht nur mit DX7 DX8 und DX9 .

ja bei der 4200TI auch OC ist die ist am ende ja. aber ich kann mit der Ruckel Frei und fast 55FPS Batelfilt 2 Zocken

und mit mein 3800+ mit 2000Mhz habe ich nur in AquaMark3 28980Pungte und wen der CPU auch OC ist dan habe ich alle 100Mhz fast 500Pungte mehr und 2 bis 10FPS mehr.

des wecken wiel ich ja die 3000Mhz und am besten ein CPU mit 2x 1024 kByte Level 2 Cache

könnte mir auch das hollen

A-DATA DIMM 4 GB DDR2-1066 Vitesta Extreme Edition

AMD Athlon64 X2 6000+ OPGA, "Windsor"

ASRock ALiveDual-eSATA2 Sound, G-LAN, SATA RAID

Ich klaube aber kaumm das das schneller wie mein 939 ist weil ja das ASROCK bord nicht so schnell ist. auch wen der RAM und CPU schnneler ist

und bei dem anhang ist mein neuer PC
die Grafick karten habe ich ja schon 2 stück stolte 3000euro

Zuletzt bearbeitet:

Chris-W201-Fan

PCGH-Community-Veteran(in)
mit nem win-xp könntest du auch auf modernen system dx9 erzwingen ;)
udn eigentlich müsste auch unter vista udn 7 dx9 erzwingbar sein

TE
NFS-Meister2002

NFS-Meister2002

PC-Selbstbauer(in)
wow. du hast 8 MSI K8N NEO2 Platinum??

im ernst? :ugly:

wenn ja, respekt! :P

LG

ja ich habe 8 stück da von mansche lassen sich beser OC oder halten mehr TEMP auß.

mit nem win-xp könntest du auch auf modernen system dx9 erzwingen ;)
udn eigentlich müsste auch unter vista udn 7 dx9 erzwingbar sein

nein die Hartwer muß das haben die Softwer ist egal.

Ich kann mit win XP und den DX10 und DX11 Grafick karten und DX9 softwer das nicht machen was ich wiel.
die hartwer gibt das vohr die Softwer Optimirt nur. oder Kleicht auß was die Hartwer nicht kann.

Zuletzt bearbeitet:

Mexxim

Software-Overclocker(in)
unter XP hast du definitiv nur DX9, sofern die Karte mehr kann bleiben dafür reservierte Bauteile nutzlos. Sofern die Karte nur DX7 kann, kann sie durch Windows 7 auch kein DX11- da ihr die Hardwarebestandteile fehlen. Somit kann die software nicht ausgleichen was die Hardware nicht kann.

Chris-W201-Fan

PCGH-Community-Veteran(in)
also das man dx9 unter vista udn 7 ggf. nicht 100% erzwingen kann, ok, das nehm ich noch hin, weil ich es nicht mit sicherheit sagen kann, magels test

bei xp ist aber wie mein vorradner schons agt nur dx9.0c möglich, mehr geht technisch gar nicht

TE
NFS-Meister2002

NFS-Meister2002

PC-Selbstbauer(in)
also das man dx9 unter vista udn 7 ggf. nicht 100% erzwingen kann, ok, das nehm ich noch hin, weil ich es nicht mit sicherheit sagen kann, magels test

bei xp ist aber wie mein vorradner schons agt nur dx9.0c möglich, mehr geht technisch gar nicht

ja das weis ich auch. aber die Hartwer kann es. was anders behaubte ich ja auch nicht.

wen man ein Spiel mit einer 4200TI und DX8 Softwer spilt dan ist die Grafig zu DX9 Softwer S*******!!! mehr oder weniger.
Nur DX8 und DX7 Kann das mit dem GRAS und so weiter allso das muß die Harwer haben. bei DX9 ist es wider anders.

Wen man aber ein 285GTX und eine 7950GTX fergleicht allso DX10 und DX9 und eine neue ATI mit DX11 ferkleicht under Windos XP hatt jede Krafig Karte ein anders 3D Bild auch wen XP nur DX9 hatt und mit gewiser Softwer auch DX10 hinbekommt aber egal. die Hartwer ist enscheindent da für. die Softwer macht nur den Rest.

des wecken AGP für die alten Karten und des wegen WINDOS XP.

unter XP hast du definitiv nur DX9, sofern die Karte mehr kann bleiben dafür reservierte Bauteile nutzlos. Sofern die Karte nur DX7 kann, kann sie durch Windows 7 auch kein DX11- da ihr die Hardwarebestandteile fehlen. Somit kann die software nicht ausgleichen was die Hardware nicht kann.

Stimt nicht kanns die TEST habe ich gemacht. under windos XP und WINDOS7 habe eine 3D Bild und ein 3DMark drüber laufen lassen bei der 4200TI würt auch die Grafig besser wen die DX verson steigt allso mit DX10 und DX11-DEMO ist die Grafig am besten gewesen was die Kate nicht kann macht die Softwer und die CPU vom PC. alles machen die nicht das sint in % fileicht 5% bis 10% mehr nicht.
das soll aber nicht heisen das die karte dan ein HD karte ist oder so man kann auch nur das einstelle was die karte kann und was der reiber von der Karte alles vor Gibt was sie machen kann und soll.

Zuletzt bearbeitet:

killer89

Volt-Modder(in)
Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber das halte (nicht nur) ich für Schwachsinn, was du da grade geschrieben hast...

1. Dein "Grasmod" funktioniert sehr wahrscheinlich auch nur mit der TI4200 und NICHT mit der GF7
2. Bei Call of Duty 2 konnte man noch den Renderpfad auswählen: DX7 oder DX9, hat man DX7 genommen und alles andere auch auf Minimum, dann konnte man sogar durch den Rauch sehen :wow:
3. Sehen/sahen die Spiele, am Beispiel von BF2 und CoD2, bei mir 100% gleich aus, egal ob GF7800GT(DX9), X1900GT(DX9), GF8800GT(DX10) oder HD4870(DX10), da die Software nicht mal eben die Hardwarefeatures der Grafikkarte hinzufügen kann. Alles andere halte ich für Einbildung. Leider Gottes kann ich das nicht testen, da ich kein Board mit AGP mehr hab ums eben mit ner DX8-Karte nachzuvollziehen.

Eine höhere DX-Version, egal ob Karte oder Windows, holt aber nicht mehr aus einer z.B. 5 Jahre alten Grafik aus, die z.B. nur für DX8 oder 9 geschrieben wurde, das ist Nonsense....

Zu deiner Behauptung/Vermutung, dass das Asrock nicht schneller sein würde mit dem X2 6000+ würd ich auch mal sagen, dass das nicht stimmt, vielleicht nicht wirklich spürbar schneller (von Zahlen red ich mal nich, die sind meist immer höher), aber langsamer auf keinen Fall! Das Board hat da bei Standardeinstellungen so gut wie gar nix mit zu tun, wie schnell ein PC ist, nur bei OC.

Und dort limitieren die günstigen Boards aufgrund von billigeren Bauteilen.

MfG

Oben Unten