• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[S] Mainboard AM2+

.Mac

Freizeitschrauber(in)
Moin, bin auf der Suche nach einem AM2+ Mainboard, Grund ist ein Proz. Wechsel auf den PII X4 920. Ich hatte erst das Asus M3N WS im Blick, jedoch unterstützt es den Proz. nicht von Haus.In den Bios Updates steht kaum etwas drin, jedenfalls kenn ich mich damit kaum aus.
Die Frage ist entweder ob es ein Bios Update für das Mainboard gibt oder ein gleichwertiges.

PC Komp.
AMD Phenom II X4 920
GeForce GTS250
OCZ 2x2GB 800 Mhz
2x Sata Festplatten 1x DVD Laufwerk.
Netzteil ist ein SuperFlower SF500A-14A
 

C43Z42

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hab kp obs da was gibt schau ma auf da Asus seite oder google nach bildern von der Packung deines Boards bei dennen mit dem neuerem Bios (wenns eins gibt) machen s ja normal n riesen Aufkleber drauf XD.

Also ich hab des Asus M3N72-D und da gibtsn Update ;o) und ich denk wenn am des jetzt kauft is es auomatishc scho aufgespielt... is ja auch nimmer so teuer...
 

0Martin21

Tippmeister DFB-Pokal 2010/2011
nehm doch statt den 920 gleich den 940 BE, der kostet unwesentlich mehr und hat einen freien Multi, mit dem man den bis 3,4 Ghz ohne Spannungserhöhung bekommen kann(meistens!).
 
TE
.Mac

.Mac

Freizeitschrauber(in)
nehm doch statt den 920 gleich den 940 BE, der kostet unwesentlich mehr und hat einen freien Multi, mit dem man den bis 3,4 Ghz ohne Spannungserhöhung bekommen kann(meistens!).
Ocen ist für mich eher uninteressant, ich mach das erst wenn die Garantie abgelaufen ist bzw. wenn die Leistung für aktuelle Spiele nicht mehr reicht, daher ist der Punkt eher uninteressant mit der BE.

Für mich geht es z.Z. eher umdas Mainboard, da finde ich nähmlich keins was unter 100€ ist und für die Komponenten meines PC reicht.
 
TE
.Mac

.Mac

Freizeitschrauber(in)
Wo liegt den so deine Preisgrenze und was haste dir den preislich so vorgestellt!?

MFG
Preisgrenze ist so an die 100, brauche auch nur einen PCIe x16 da ich nicht vorhabe SLI zu betreiben, 4 Speicherbänke wären nicht schlecht.
Und eine größere Einschränkund hätte ich da, es müsste mATX / uATX sein, habe noch mein altes Gehäuse in Betrieb, falls es dort nichts gibt wäre ich aber auch bereit ein neues Gehäuse zu bestellen.
 

zipmar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
nimm das aod790gx/128mb von asrock:daumen: machst nichts mit falsch. super sound , gutes layout wie ich finde und ein gutes bios. was ich persönlich am besten an dem board finde -> es läuft stabil:D <-

gruß
 
TE
.Mac

.Mac

Freizeitschrauber(in)
Dank dir Icke&Er, werde wohl das Asus M4A785G nehmen, scheint wohl das bessere uATX Board zu sein, hätte da aber noch eine Frage, ich kaufe meinen nächsten Proz. unboxed, das heisst natürlich ich brauche einen guten Kühler der einen PII schafft, hab da den Scythe Mugen 2 im Blick, nur frage ich mich was das ATX in der Beschreibung zu tuhen hat?! (siehe "Befestigung- für ATX Mainboards, verschraubt")
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Scythe/Mugen_2_SCMG-2000/317592/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%C3%BChler
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten