Ryzen 7 5800x oder i5 12600k

Adrian12345

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen PC für Gaming zusammenbauen. Ich bin mir aber unsicher ob ich einen Ryzen 7 5800x mit einem Asus B550 F Gaming oder einen i5 12600k mit einem Asus B660 A Gaming nehmen soll. Was würdet ihr eher nehmen?
 

infantri

Software-Overclocker(in)
Hi, die selbe Frage stelle ich mir gerade auch ob warten oder jetzt doch noch zugreifen. Warum kein Asus Board?
Ich Tendiere entweder zum asus strix b550 oder dem Asus Tuf B550.

mfg
 

Noel1987

BIOS-Overclocker(in)
Während man auf den 5800x3d wartet , der 450 Euro kosten wird, kann man sich auch den 12700k anschauen
Kostet auch 400 Euro ,bietet PCI-e 5.0 und es gibt sehr gute Boards mit ddr4
Ein B660 ist vollkommen ausreichend.

Der 5800x3d wird sich zwischen dem i7 und i9 setzen

Spannender wird sein wie sich der 5700x macht, und wieviel er kostet

Ich denke der 12900ks wird zwar noch mehr leisten aber kaum verfügbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Tolotos66

Volt-Modder(in)
Während man auf den 5800x3d wartet , der 450 Euro kosten wird, kann man sich auch den 12700k anschauen
Kostet auch 400 Euro ,bietet PCI-e 5.0 und es gibt sehr gute Boards mit ddr4
Ein B660 ist vollkommen ausreichend.

Der 5800x3d wird sich zwischen dem i7 und i9 setzen

Spannender wird sein wie sich der 5700x macht, und wieviel er kostet

Ich denke der 12900ks wird zwar noch mehr leisten aber kaum verfügbar sein
Glaskugelwissen???
PCI 5.0 ist absolut uninteressant, denn es gibt weder PCI 5.0-GPUs, noch entsprechende SSDs. Und bis die kommen, hat man die Platform mindestens einmal durchgewechselt.
Gruß T.
 

Noel1987

BIOS-Overclocker(in)
Ja so wie das aber kommuniziert wurde beste gaming CPU lass ich dann Mal so im Raum stehen

Wenn die Leistung wirklich unter den 12900k liegt, baut Intel mit dem ks sogar noch aus
 

compisucher

Volt-Modder(in)
@infantri:
Wenn du JETZT kaufen willst, würde ich zum Intel raten.
Schlichtweg etwas mehr Leistung fürs Geld - ganz einfach.
Die exakten Specs. für den 5800xd wird es erst nach dem Release geben, insofern ist alles eher Spekulation.

Unbedarft davon, möchtest du eher ein AMD System hättest du bei einem 5800x natürlich mehr als ausreichend Leistung im System. Ich bin mit meinem 5800x extrem zufrieden und wüsste nicht, wofür ich 10% mehr bräuchte.

Edit:
Bei einem AMD System rate ich dir zu einem Gigabyte oder MSI B550 Board.
Die Asus sind m. E. nicht ganz sooo prickelnd.
 
Oben Unten