Ryzen 5600x B550M Konfig, RAM Empfehlung gesucht

intelfan89

Komplett-PC-Käufer(in)
Dies ist meine PC Konfiguration:
Geizhals PC Konfig oder siehe Bild.

Ich möchte mir ein mATX bauen. Klein und kompakt halt. Jetzt hab ich einige Teile zusammen. Der RAM fehlt noch, habt ihr Empfehlungen? Es soll 2x16gb (32gb) eingebaut werden.
 

Anhänge

  • BDC1C3E0-DD3F-40D0-A17B-62DCC69C8F5E.jpeg
    BDC1C3E0-DD3F-40D0-A17B-62DCC69C8F5E.jpeg
    672 KB · Aufrufe: 27

Shinna

BIOS-Overclocker(in)

Optiki

Software-Overclocker(in)
Wie sind die g.skill von der Qualität zu crucial oder Corsair?
Das kommt auf das entsprechenden Kits und die dort verbauten Ram Chips an. Gute Kits von G Skill mit B Dies werden deutlich teurer sein. Wenn es um 0815 Ram geht, dann werden die die Ballistix die Besten sein, welche auch noch Potential zum Optimieren haben, leider zu hoher Wahrscheinlichkeit nur noch als Single RanK Variante zu bekommen.


Generell wäre mal dein ganzes Budget interessant und was du mit dem PC so vor hast, die SSD ist ja schon etwas teurer im Verhältnis zum Rest des PCs.
 

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied
Crucial Ballistix und G.Skill Ripjaws sind quasi die no-brainer Option.
Um die Ranks würde ich mir wegen 5% (in einem getesteten Spiel bei Igor) keinen großen Kopf machen.

Da die Ryzen CPUs gern etwas höhere Taktraten haben, damit der IF etwas mehr Dampf hat, würde ich definitiv 3600er RAM kaufen.
Je geringer die CL, desto besser, aber das kommt auf das Budget an.

Für 150€ hier noch ein dritter Vorschlag mit 3600MT/s@CL16:
 
Oben Unten