• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RX 590 Nitro+ Bios

maxl96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
hat von euch jemand eine Sapphire RX 590 Nitro+ (11289-02-20G) mit Originalbios?
Ich habe mir vor etwa 1,5 Jahren eine solche Karte neu gekauft aber denke mir hin und wieder, dass da das falsche Bios geflashed wurde.
Mein Bios hat die SHA-1 Summe "2ca9e96154a8922fb36c3989b80c5ba725a3412c".
Wohlgemerkt sind beide Bios (Switch) sind die gleichen.

Aufmerksam darauf wurde ich, weil ich manchmal ein Treibertimeout über Nacht bekomme.

Momentan bin ich maximal verwirrt und möchte einfach nur sicher gehen, dass die Karte das richtige Bios besitzt.
An den Treibertimeouts kann ja auch der (aktuelle) Treiber schuld sein.


Danke euch! :)
 

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Ich denke hier solltest du schnell fündig werden:


Inklusive Versionen etc. ;)

PS: Dein Hash findet sich dort auch bei den RX590 Nitro+ als "Quiet BIOS"
 
TE
M

maxl96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vielen Dank aber das hat mich leider noch mehr verwirrt, da hier mit diesem exakten Bios eine Nitro+ Special gelistet wird und ich mir nicht sicher bin ob diese wirklich das gleiche Bios besitzen sollen. :D

Hier wird nämlich ein Unterschied im Speichertakt gelistet:
 

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Die Special Edition unterscheidet sich ja eigentlich nur durch den Kühler von der normalen, das BIOS sollte identisch sein :ka:
 
TE
M

maxl96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Na dann wird schon alles passen.
Trotzdem sehr verwirrend für mich mit dieser Karte und den vielen Ablegern davon.
Auch, weil auf der Website der Speichertakt zwischen der Nitro+ und Special unterschiedlich ist.

Alles in allem eine sehr kuriose Sache. :D
 

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Ich würde aber nicht einfach drauf los flashen, denn die Drei oben unterscheiden sich noch beim Speicherhersteller.
Bzw. mich vorher schlau machen, welche Grafikkarte du nun genau hast.
GPU-Z hilft da schon mal weiter ;)

Und/Oder abwarten ob hier noch ein richtiger Experte vorbei kommt :ugly:
 
TE
M

maxl96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich werde gar nicht herum flashen. :D
Vielleicht hat ja jemand noch eine identische Karte und kann mir dessen SHA-1 nennen. ;)

Aber ich bin jetzt schon mal beruhigt. :)
 
Oben Unten