• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Runaway 3 startet nicht

spoily

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, habe heute Runaway 3 - A Twist of Fate bekommen und installiert. Leider startet es nur mit schwarzem Bildschirm. :-) Ich höre zwar ein paar Sekunden so eine art Startmusik, aber dann ist Schuluß und nichts tut sich.

Habe Win 7 Prof, Kompatibilitäsmodus bereits getestet (Win XP SP 3) aber ohen Erfolg. Kennt jemand das Problem schon. Gabe über google noch nichts gefunden.

- neuste nVidia Treiber sind installiert (nicht Beta)
- Direct X 11 ist installiert
- Direkt X 9c wollte Runaway 3 installieren, habe ich auch machen lassen, aber im dxdiaf steht Direct X 11

Danke

Gruß
Sebi
 

Scite

Schraubenverwechsler(in)
Hey Sebi,
ich hatte das gleiche Problem und hab auch so ziemlich die gleiche Konfiguration wie du.

Gelöst habe ich es, indem ich mir erstmal den Patch auf 1.02 runtergeladen habe. Danach gab es keine Verbesserung. Erst nachdem ich im Ordner in der Datei RATOF-Config.exe die Auflösung genau an die Monitorauflösung angepaßt habe, (1680x1050 Obwohl mir Ratof das nicht empfohlen hat) lief alles einwandfrei.

Vielleicht paßt das ja bei dir auch.

SG
Dennis
 

asskickers

Schraubenverwechsler(in)
AW: RATOF läuft nicht auf voller nativer Auflösung

Moin,
hab Probleme mit meiner nativen Auflösung zu spielen. Wenn ich 1920x1200 (16:10) einstelle, dann hab ich ein kleines Bild was ringsum von morz schwarzen Balken umrandet ist. RATOF-Config.exe meint
"Ursprüngliches Seitenverhältnis: 16:9 / Ursprüngliche Auflösung: 1280x720 pixels - 32 bits". Wenn ich daneben meine native Auflösung einstelle, sieht man die Balken auch schon am Vorschaubild.
Wenn ich allerdings 1280x800 einstelle, was auch wieder 16:10 entspricht, und vom Monitor das Bild auf max. Größe ziehen lasse, dann kann ich in Vollbild spielen, allerdings mit enormen Qualitätseinbusen.
Kann mir da vielleicht jemand helfen, mit voller Auflösung zu spielen?

@Scite: Wenn du mit 1680x1050 spielst, sind das dann auch wirklich 1680x1050, oder sind es auch nur 1280x800 die größergezogen wurden?

Danke im voraus.

Gruß
Alex
 
Oben Unten