Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

binär-11110110111

Software-Overclocker(in)
Na DAS nenn' ich doch mal einen Aufstieg (Hitmann): :)
 

Anhänge

  • Hitman.jpg
    Hitman.jpg
    577,8 KB · Aufrufe: 65

sentinel1

Software-Overclocker(in)
Die Masche von banano.cc würde sicherlich mehr User zum Falten anlocken, also ein Meilenstein würde eine (zufällige) Trophäe generieren welche als Besitztum gehandelt werden dürfte oder so ähnlich?
Ob Glücksspielsucht zum Bekämpfen von anderen Krankheiten der richtige Weg ist:stupid:.

Mit dem Mon[key] ( einmaliges zufälliges Cartoon Affenbild aus einer Hashfolge) ist man auch schön anonym.

Alles falsch: Es ist eine "gute" Kryptowährung :banane::stick:.

Egal: Die Punkte paasen.
 

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Update Balkonkraftwerk:
Das ich in der kühleren Jahreshälfte auf den Solarpanels Verschatung haben werde, wusste ich aber nicht ab wann> ist ab der 3. oder 4. Oktoberwoche der Fall (3. Oktoberwoche war durchgehend schlechtes Wetter) und leider schon kurz vor dem Mittag (kurz vor dem Schatten kommen 570W von der Anlage).
Trotzallem bin ich doch gestern auf knappe 2kWh gekommen.

In der APP sieht dass dann immer so makaber aus wenn der Schatten kommt: Panel 1 280W und Panel 2 nur 60W. :ugly:

Letzte Woche hab ich noch die Halterung der Solarpanels überarbeitet da es sich der Rahmen an der einen Stelle leicht verzogen hat (hab die Schrauben da zu fest angezogen :rollen:). Kann jetzt nicht mehr passieren und bei der Gelegenheit habe ich die Panels ganz leicht angewickelt, sind zwar nur ~2,5° (mehr geht aus optischen Gründen nicht) aber immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:

JayTea

Software-Overclocker(in)
Hallo Mitfalter!
Meine erste WU erfaltete ich 2015 noch in einem anderen Team, bis ich dann anderthalb Jahre später für #70335 die erste WU abgeliefert habe, weil hier einfach mehr los war in Sachen Teamgeist und gegenseitigem Austausch.
In der Zeit erfolgten ein paar Umbauten am PC sowie ein paar FoPaSa-GPUs (GTX 950?, GTX 1080, GTX 1660) und zuletzt das Falten unter Linux. Bis auf einen Umzug und wenige Tage Urlaub war ich 24/7 mit dabei, bei den Aktionswochen sowieso und hatte zwei mal das Glück beim Gewinnspiel abzustauben! :banane:
In der Zeit hat sich auch privat einiges getan und demnächst passt das Falten aus persönlichen Gründen einfach nicht mehr. Keine Bedenken, es handelt sich um nichts schlimmes! ;) Die gestiegenen Preise tun ihr übriges...
Daher werde ich auf unbestimmte Zeit beim aktiven Falten aussetzen, gleichzeitig aber zusehen, dass ich durchs Lesen hier im Forum thematisch dranbleibe!
:pcghrockt:
 

binär-11110110111

Software-Overclocker(in)
Off-Topic: Welches Programm hat nun Recht ?

HD-Tune natürlich. Toter geht es nicht. :hmm:

PS: Ich frage Morgen mal Linux, bin neugierig. Weil "Zugriff" ist ja vorhanden...
 

Anhänge

  • 002 HDTune_Error_Scan_WDC_WD3200BUCT-63TWBY0.png
    002 HDTune_Error_Scan_WDC_WD3200BUCT-63TWBY0.png
    352,1 KB · Aufrufe: 31
  • HDTune_Error_Scan_WDC_WD3200BUCT-63TWBY0.png
    HDTune_Error_Scan_WDC_WD3200BUCT-63TWBY0.png
    28 KB · Aufrufe: 29

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
@binär-11110110111
Mir ist über Nacht noch was in den Sinn gekommen:
Vor Jahren hatte ich das selbe Problem mit der einen HDD die ich für die Videobearbeitung benutze auch mal, hab ich damals mit den Windows-Bordmitteln die Partition gelöscht und neu erstellt + vollständig Formatiert (keine Schnellformatierung > die HDD läuft bis heute und hat gemäss Betriebstundenzähler 40'000h drauf. :daumen:
 

binär-11110110111

Software-Overclocker(in)
Hab inzwischen alles durch, auch GParted. Ich bekomme keinen Zugriff bzw. die HDD wird gar nicht mehr aufgelistet. DISKPART, CHKDSK - kein Zugriff möglich.

PS: HDD ist Baujahr 2013 und wurde zum Glück nur für die Auslagerung benutzt. Wichtige Daten sind nicht dabei. Hier setze ich auf Redundanz.

PS 2: Habs am Fernseher angeschlossen, HDD wird mit 0Mb "erkannt". Formatierung startet, bricht aber nach ein paar Sekunden ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

sentinel1

Software-Overclocker(in)
Derzeit gibt es nix :-]
"19:42:13:WU00:FS01:Connecting to assign1.foldingathome.org:80 19:42:14:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from 'assign1.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration 19:42:14:WU00:FS01:Connecting to assign2.foldingathome.org:80 19:42:14:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from 'assign2.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration 19:42:14:WU00:FS01:Connecting to assign3.foldingathome.org:80 19:42:15:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from 'assign3.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration 19:42:15:WU00:FS01:Connecting to assign4.foldingathome.org:80 19:42:15:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from 'assign4.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration 19:42:15:ERROR:WU00:FS01:Exception: Could not get an assignment 19:42:15:6:127.0.0.1:New Web session 19:43:13:WU00:FS01:Connecting to assign1.foldingathome.org:80 19:43:14:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from 'assign1.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration 19:43:14:WU00:FS01:Connecting to assign2.foldingathome.org:80 19:43:14:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from 'assign2.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration 19:43:14:WU00:FS01:Connecting to assign3.foldingathome.org:80 19:43:15:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from 'assign3.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration 19:43:15:WU00:FS01:Connecting to assign4.foldingathome.org:80 19:43:15:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from 'assign4.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration 19:43:15:ERROR:WU00:FS01:Exception: Could not get an assignment 19:44:51:WU00:FS01:Connecting to assign1.foldingathome.org:80 19:44:51:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from 'assign1.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration 19:44:51:WU00:FS01:Connecting to assign2.foldingathome.org:80 19:44:52:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from 'assign2.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration 19:44:52:WU00:FS01:Connecting to assign3.foldingathome.org:80 19:44:53:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from 'assign3.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration 19:44:53:WU00:FS01:Connecting to assign4.foldingathome.org:80 19:44:53:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from 'assign4.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration 19:44:53:ERROR:WU00:FS01:Exception: Could not get an assignment"
 

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Kann ich nicht bestätigen, denn meine beide Titans falten. :daumen:

Nachtrag:
Vor 10min wurde problemlos eine neue WU geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

binär-11110110111

Software-Overclocker(in)
Moin, bin für ein paar Tage raus, da sich die Pumpe meiner AIO-WaKü anhört wie ne Bohrmaschine. Zum Glück hab ich noch Garantie. System läuft derzeit passiv (ohne Pumpe, aber mit Lüfter). Umbau mit/auf einen be quiet! Shadow Rock Slim 2 mache ich die Tage, da ich dafür alles auseinandernehmen muß. Der Umtausch der WaKü wird wohl ne Weile dauern. Nun "gut", bis zum Wochenende ... ggf. :hmm:
 

JayTea

Software-Overclocker(in)
Mist, was hast du für eine AiO?
So ganz ohne Pumpe? Ohne Lüfter okay aber wenn da gar nichts umgewälzt wird, finde ich das "schwierig"...!??
Viel Erfolg! 💪🏼
 
Oben Unten