Rückwärtskompatibilität: Xbox-One-Statistiken widerlegen Sonys Position

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rückwärtskompatibilität: Xbox-One-Statistiken widerlegen Sonys Position

In der Diskussion um Rückwärtskompatibiltät hat Microsofts Xbox-Chief-Marketing-Officer Mike Nichols hauseigene Statistiken zur Nutzung des Features vorgelegt. Diese scheinen Sonys Position zu widerlegen: Laut Microsofts Daten hätten 50% der Xbox-One-Nutzer die Rückwärtskompatibiltät irgendwann genutzt und insgesamt seien somit 508 Millionen Stunden an Gesamtspielzeit mit dem Feature angefallen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rückwärtskompatibilität: Xbox-One-Statistiken widerlegen Sonys Position

AW: Rückwärtskompatibilität: Xbox-One-Statistiken widerlegen Sonys Position

Es geht wohl eher drum, dem Kunden nochmal Geld fürs selbe Produkt abzuknöpfen. Siehe Star Ocean 3 für 21€, obwohls außer höherer Auflösung nichts weiter bietet. (Wayne Trophies und Share-Funktion) Leute mit dem PS2 Original und nem PC sollten die 21€ lieber den PCSX2 Machern spenden.

Vielleicht liegt es auch nur daran das es auf der One genutzt wird weil nicht gescheites zum spielen verfügbar ist.
Ich möchte nicht wissen wie viele Leute den WII Modus der WII U nutzen/genutzt haben weil es für die U auch nichts vernünftiges zum spielen gibt/gab.

Vielleicht liegt es auch nur daran das es auf der One genutzt wird weil nicht gescheites zum spielen verfügbar ist.
Ich möchte nicht wissen wie viele Leute den WII Modus der WII U nutzen/genutzt haben weil es für die U auch nichts vernünftiges zum spielen gibt/gab.
Vielleicht liegt es auch daran das Sony mit der PS4 garnicht in der Lage ist Abwärtskompatibilität zu bieten, was sie natürlich nicht zugeben. Ich glaube von der theoretischen Rechenleistung war der Cell Prozessor ca. auf dem gleichen Niveau wie der neue.
Einfaches emulieren dürfte da ein Ding der Unmöglichkeit sein. Ich finde es jedenfalls gut, dass Microsoft dieses Feature anbietet. Ich nutze es zwar derzeit noch nicht, aber haben ist ja bekanntlich besser als brauchen.

Zuletzt bearbeitet:

Microsoft hat es mit der Abwärtskompatibilität auch einfacher da die X360 der PC Hardware extrem ähnlich ist und die Xbox One sowieso. Um die Ps4 Abwärtskompatibel zu machen müsste man einen kompletten PS3 Emulator schreiben. Und da die Ps3 selbst schon ein Prozessor mit 8 Kernen hatte mit etwa 3GHz Takt ist es fast unmöglich mit so einer Schwachbrüstigen CPU die die PS4 hat diese zu Emulieren. Aber es gibt einen Ps3 Emulator für den PC der recht stabil mit den Spielen läuft auf die er abgestimmt ist.

Zurück