• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ruckeln trotz 70-80fps

Andregee

Software-Overclocker(in)
ich wollte heute seit langem mal wieder f1 2011 zocken.
Trotz Frameraten von um die 70-80 habe ich so ein komisches konstantes Ruckeln. d.h. Bäume, Schilder usw fließen nicht geschmeidig an einem vorbei, sondern hakeln und zuckeln so ungleichmäßig an einem vorbei.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Ich habe einen 2600k auf einem asrock h67de3 samt 8gb ram und als graka dient eine 260gtx von nvidia mit aktuellem treiber.

gtr2 usw . laufen wirklich flüssig
 

Jack ONeill

Volt-Modder(in)
Das wäre die anforderung zu F1 2011, mit was für einstellungen spielst du?

Mindestanforderung: 1920x1080, maximale Details, DirectX 11, 4xAA
Grafikkarte: Geforce GTX 460 oder Radeon HD 6850
Prozessor: Core 2 Quad Q6600 oder Athlon II X4 640
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte
Mindestanforderung: 1680x1050, maximale Details, DirectX 9
Grafikkarte: Geforce GTX 260 oder Radeon HD 4870
Prozessor: Core 2 Duo E7400 oder Athlon II X3 435
Arbeitsspeicher: 2,0 GByte
Mindestanforderung: 1680x1050, hohe Details, DirectX 9
Grafikkarte: Geforce 8800 GT oder Radeon HD 4770
Prozessor: Core 2 Duo E6600 oder Athlon 64 X2/6.000+
Arbeitsspeicher: 2,0 GByte
 
TE
A

Andregee

Software-Overclocker(in)
Ich habe einen 1680x1050 Monitor.
Habe alles auf maximum außer schatten und reflexionen auf hoch statt sehr hoch da man da keinen unterschied sieht und es ordfentlich frames bringt.
am replay gedöhns liegt es nicht, das kenne ich auf dem notebook da ist es viel schlimmer und es kommt erst nach ein paar runden.
aber aktuell sieht das bild zuckelig aus mit leichten tearing dazwischen, einfach nicht geschmeidig. ES ist auch kein FPS Einbruch sondern das zuckeln ist konstant auch bei hoher framerate vorhanden.
 

N8Mensch2

BIOS-Overclocker(in)
Schon V-Sync ausprobiert? Damit läuft F1 2011 bei mir absolut smooth. Ohne V-Sync habe ich das Game noch gar nicht gespielt/ getestet.
Was du beschreibst(zuckeln und tearing), kenne ich aber auch von ein paar anderen Spielen(u.a. BF3).
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
A

Andregee

Software-Overclocker(in)
Ich probiere das nachher mal.
Muß eh erstmal mein system neu aufsetzen.
vorhin hat sich ein programm festgesetzt und ich mußte resett drücken nun hat mein windows lauter fehler und der bluescreen taucht ständig auf. andere programme spinnen rum, es fehlen datein und ne wiederherstellung klappt auch nimmer.
oh man. so ein schrott da sitze ich die ganze nacht dran weil ich keine ruhe finde bevor ich fertig bin.
 

Caun

Freizeitschrauber(in)
Ja mach V-sync mal an, aber 70-80fps kommen mir etwas hoch vor :ugly:
bei MoH, FIFA ruckelt bei mir auch trotz hohen fps, wenn vsync nicht an ist
 
TE
A

Andregee

Software-Overclocker(in)
vielleicht habe ich eine wunder gtx. hatte mal kurzzeitig eine 6870 im pc weil die schneller sein sollte. aber in den games wie gtr2 gtr evolution und gt legends war die sogar schlechter, da habe ich die wieder zurückgesendet.
 

infantri

Software-Overclocker(in)
Hm ich kann mir nur vorstellen das der speicher deine graka voll läuft, das sehe ich bei mir immer wieder gut bei gta4 oder wenn ich bei wow schatten und wasser effecte auf ultra stelle, bzw bei meiner alte 9800gtx nur hatte ich da immer schlagartig fps einbrüche von 60 fps auf 5 ^^

Fallst du win 7 nutzt kannste dir ja mal sone gpu minianwendung installieren da siehste dann genau wie deine karte im game belastet wird dann hastes schnell raus wo der fehler liegt :P

MFG
 

Nyuki

Software-Overclocker(in)
ich wollte heute seit langem mal wieder f1 2011 zocken.
Trotz Frameraten von um die 70-80 habe ich so ein komisches konstantes Ruckeln. d.h. Bäume, Schilder usw fließen nicht geschmeidig an einem vorbei, sondern hakeln und zuckeln so ungleichmäßig an einem vorbei.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Ich habe einen 2600k auf einem asrock h67de3 samt 8gb ram und als graka dient eine 260gtx von nvidia mit aktuellem treiber.

gtr2 usw . laufen wirklich flüssig

Vsync an.Dann kommst auf die Optimale Fps = 60.Alles wird geschmeidig laufen.

Cu
 
TE
A

Andregee

Software-Overclocker(in)
habe das system neu aufgesetzt. fehler besteht weiterhin. vsync klappt zwar, allerdings ist durch die gesunkene framezahl das force feedback schlechter, da diese genauigkeit dessen mit der framezahl steigt. komisch ist eben das es vorher auch ohne geklappt hat, auf einmal war das ruckeln da, selbst im gamemenü, wenn man sich helme aussucht oder die personen durch bild huschen sieht, hakt und stuckelt es das einem schwindelig wird. würde gern mal wissen woran das liegt.
an überlastung der graka liegts nicht. komisch auch das gtr evolution das problem zeigt, gtr2 hingegen nicht.
aber das mit dem ruckeln trotz hoher frames scheint ein thema für sich zu sein. da gibts eine menge verzweifelter.
 
Oben Unten