• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Router für Telekom VDSL konfigurieren

Jayhawk

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community,

Ich verzweifle gerade in meiner neuen Wohnung weil ich meinen Router nicht entsprechend konfiguriert bekomme. Folgende Eingabemaske bietet der Router. Könnt ihr einem mittelmäßig versierten Laien erklären, was ich hier eintragen muss. Die Tipps aus dem Telekom Forum haben bisher keinen Erfolg gebracht. Der Anschluss würde heute morgen vom Telekom Techniker freigeschaltet.

Vielleicht hat von euch jemand Erfahrung mit der Telekom und älteren Routern?

Es wäre Klasse wenn mir jemand helfen könnte, ich bin für jeden Tipp dankbar!
 

Anhänge

  • IMG_20201123_135628_498__01.jpg
    IMG_20201123_135628_498__01.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 47

DJKuhpisse

BIOS-Overclocker(in)
So wie es für mich aussieht hat das Teil kein DSL-Modem, sondern nur einen Ethernet-Port für WAN.
Daher benötigst du ein separates VDSL-Modem.
Die Frage wäre dann noch, ob da die Einwahl klappt, denn da muss meines Wissens ein VLAN-Tagging stattfinden.
 
T

Tim1974

Guest
Vielleicht hat von euch jemand Erfahrung mit der Telekom und älteren Routern?

Da du ja anscheinend kein Modem hast, warum kaufst oder mietest du dir nicht einfach einen aktuellen Speedport-Router von der Telekom?
Da brauchst du dann nämlich gar nichts mehr einzustellen, einfach nur nach Anleitung anschließen, einschalten und schon bist du online, ohne das du irgendwas in der Routerkonfiguration über den PC-Browser einstellen mußt, einfacher gehts nicht!
Allerdings rate ich trotzdem dazu, die Zugangskennwörter und WLAN-Schlüssel zu ändern und ausreichend sicherer zu wählen.
 
TE
J

Jayhawk

Freizeitschrauber(in)
Sagen wir das Angebot der Telekommunikation war nicht besonders gut. Das der Router kein VDSL Modem integriert hat, war mir nicht klar. Habe jetzt eine Fritzbox 7530 bestellt und hoffe das Problem damit gelöst zu bekommt.

Danke für eure Hilfe, sollte ich die Fritzbox wider Erwarten doch nicht zum laufen bekommen würde ich mich noch einmal melden.


Beste Grüße!
 
Oben Unten