• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Rot beleuchtete Tastaturen

GPHENOM

Software-Overclocker(in)
Könntet ihr mir bitte ein paar Vorschläge zu rot beleuchtete Tastaturen geben?
Möglichst unter 50 €

mfg AMDPHENOMX3

Blue_Gun

PCGH-Community-Veteran(in)
Es gibt net so viele denke ich.

Die Logitech G15 ist orange kostet ca. 70€ und ist sehr zu empfehlen!

Two-Face

Blue_Gun

Dann fahr in nen Elektro-Discounter und probier mal alle die die in rot/orange haben aus, denn sie muss ja net nur gut aussehen sondern du usst ja auch gut schireben können.

mfg

TE
GPHENOM

GPHENOM

Software-Overclocker(in)
Soll ein geschenk für meinen Schwester werden, deshalb ist es schwer mit dem testen.

netheral

Software-Overclocker(in)
Naja, eine gute Tasta ist nicht nur zum Zocken etwas. Aber für Sims 3 ist wohl beides oversized.

Ich habe beide Tastas testgetippt: Die G15 kommt mir vom Anschlag und der Verarbeitung um Welten besser vor als die Sidewinder. Bei ihr mag ich auch die eher glatten Tasten nicht.

Die G15 wäre wohl wegen der Qualität auch eher etwas für die Ewigkeit. :)

TE
GPHENOM

GPHENOM

Software-Overclocker(in)
Is aber leider zu teuer.

Außerdem hat sie einen relativ kleinen schreibtisch, da ist die sidewinder schon besser.

gh0st76

BIOS-Overclocker(in)
Ein Déck Gaming Keyboard ist auch rot Beleuchtet. Kostet aber 99 Euro. Hat aber Cherry Switches und hält länger als ne G15 oder eine Sidewinder.

netheral

Software-Overclocker(in)
Also ich weiss ja nicht, ist das deren Ernst? Ich finde bei google nur absolute Standardtastaturen, die mit einem kitschigen Logo angepinselt sind.

Ich will ja kein voreiliges Fazit ziehen, aber sieht für mich einfach wie eine beleuchtete Cherry aus. Ob das den Preis rechtfertigt?
Hast du Erfahrungen mit so einer Tastatur? Wenn ja: Wie ist sie so? Was ist an ihr so besonders, dass sie 100 Euro kosten darf?

gh0st76

BIOS-Overclocker(in)
Ja. Ich hab selber eine Déck in grün. Es gibt keine beleuchteten Cherry Tastaturen. Die Déck Tastaturen sind die einzigen mit Cherry Switches UND Beleuchtung.

Erstens halten Déck Tastaturen bei Dauereinsatz mindestens 10 Jahre. Da müsste man aber 24 Stunden am Tag nonstop tippen. Die Beleuchtung ist auch was besonderes da unter jeder Taste eine einzelne LED verbaut ist. Die LED´s halten bei Dauerbetrieb über 20 Jahre. Dann ist der Anschlag dank Cherry Technik besser als bei Tastaturen mit Rubberdomes. Man kann die Tastatur auch nach eigenen Vorstellungen modden und trotzdem bleibt die Garantie erhalten. Man bekommt sogar bei dem Hersteller Anleitungen wie man andere LED´s einlötet und kann diese auch bei dem Hersteller bestellen.

Die Tastaturen von Déck sind zwar teurer, aber auch besser als andere Tastaturen. Ich hatte auch beide G15 und die X6. Aber an so eine Tastatur kommen die nicht dran. Ist zumindest meine Meinung.

Bei der Logitech Compact K300 sind nur die Mediatasten beleuchtet. Das normale Tastenfeld nicht.

gh0st76

BIOS-Overclocker(in)
Produktmerkmale

* Elegante, hintergrundbeleuchtete Multimedia-Bedienelemente
* Kompaktes Design mit Tasten in Standardgröße
* Integrierter Nummernblock in Standardgröße
* Ultraflaches Profil erlaubt einen höheren Tippkomfort
* Lieferumfang: Logitech Compact K300 Tastatur, Schnellstartanleitung, Drei Jahre Garantie und technische Hotline

Man achte auf den ersten Absatz.

Man sollte sich auch nicht von Bildern bzw. Werbung im Internet beirren lassen, dass die Tastur hintergrundbeleuchtet ist. Das orange "Leuchten" hinter den Tasten (so siehts jedenfalls auf Bildern aus) ist nämlich gar keine Beleuchtung sondern schlicht weg oranges Hintergrundplastik unter den Tasten. Beleuchtet sind auch die F-(Mulitmedia)Tasten nicht, sondern nur kleine LED Lampen darüber. Im (halb)dunkeln ist die Tastur dadurch nicht zu gebrauchen.

Das ist aus der ersten Userbewertung.

Da geht ein Licht auf

Beleuchtete Multimediasteuerelemente ermöglichen selbst bei schwachem Licht sofortigen Zugriff auf Musik, Videos und E-Mail.

Das ist aus deinem Link.

netheral

Software-Overclocker(in)
Die Tasta müsste man wohl mal in Aktion sehen, um sich da ein Urteil drüber zu machen. Klingt von der P/L her schonmal nicht schlecht. Nur muss man immer schauen, wie einem Notebook-Tasten liegen. Ich kann damit nicht gut umgehen / es ist unangenehm für mich, auf solchen flachen Tasten zu tippen. Jedoch gibt es auch das genaue Gegenteil. Bei sowas muss man wohl wirklich Testtippen.

Und naja, ich kenne Leute, die benutzen schon seit über 10 Jahren die selbe Standardtastatur von Cherry und haben immer noch keine Probleme damit. Ich sehe also den Mehrwert der Déck immer noch nicht. Aber da muss wohl jeder Entscheiden, ob ihm das 100 Euro wert ist.

Mal schauen, ob es zur Logitech irgendwo ein Video gibt, wo man besser erkennen kann, wie sie sich so verhält. Imho macht es wenig Sinn, eine beleuchtete Tasta in der hellsten Umgebung zu fotografieren, wie es Logitech tut. oO

gh0st76

BIOS-Overclocker(in)
Die Logitech ist nicht beleuchtet. Alleine der Preis von 30 Euro macht das schon unmöglich. Steht aber auch in der Produktbeschreibung das über den Mediatasten LED´s eingebaut sind.

Naja. Ich hab ne Déck und für mich ist es das beste was man bekommen kann wenn man was mit Beleuchtung haben möchte. Das Problem ist ganz einfach das Déck keine Cherry ist. Die nehmen von denen nur die Switches. Man kann keine Tastatur von Cherry mit einer Déck vergleichen weil es keine beleuchteten Tastaturen von Cherry gibt. 99 Euro für die 82 Tasten Kompakt mit roter Beleuchtung ist günstig. Die große Legend gibt es zum Beispiel nur in US Layout und die kostet mal eben über 200 Euro.

Hab auch mal mit einer Cherry Tastatur gearbeitet die Rubberdomes hat. Also die ganz normalen Tastaturen von denen. Nach einem Jahr ist der Anschlag sowas von mies. Das hat man bei MX Switches nicht.

Jared566

Software-Overclocker(in)
das Saitek Cyborg Keyboard kann man auch rot beleuchten lassen ;) oder wer es mag nur zb. die w-a-s-d tasten und zb. den rest grün ^^ ist schon sehr lustig was man damit machen kann, aber eigendlich nicht notwendig ^^

gibts für rund 50 € ;)

Mit freundlichen Grüßen

Jared

Oben Unten