• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

root samsung galaxy s2

meik19081999

Software-Overclocker(in)
Hallo leute,
Ich würde gerne mein samsung galaxy s2 rooten aber ich würde gerne wissen falls ich es roote ob ich es dann unrooten kann sodas ich wieder garantie hab
Mfg meik19081999
 

shootme55

BIOS-Overclocker(in)
Google hilft wirklich, also google nebenbei gleich wegen dem emmc Super brick bug. Nur ein kleiner Tipp. ;)

BTW: Für den Unroot findest genauso viele Anleitungen wie für den root.
 
TE
meik19081999

meik19081999

Software-Overclocker(in)
Also ich kenn mich gut aus mit google weis auch wie man rootet aber mich interesiert es wegen der garantie ich hab viel gesucht und gesucht aber mal steht da"nahc unroot ist garantie noch da" mal steht da"die garantie ist nichtmehr da" und da wollte ich klaare antworten und ich hab hier im forum halt gute erfahrungen gemacht danke
 

DxRyk

Komplett-PC-Käufer(in)
Nach dem Root ist die Garantie deines Handys weg. Jedoch kannst du dein Handy wieder unrooten, sprich in den Originalzustand versetzen. Um den Counter, der nach dem Root auf "1" gesetzt wird, wieder auf "0" zu setzen, brauchst du einen JIG. Diesen müsstest du bestellen. Anleitungen, um den Root aufzuheben, gibt es massig bei Google.
 

Aw3s0mE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Garantie läuft quasi über den Counter, steht der auf 0, hast du eigentlich nichts zu befürchten, steht der aber über 0, musst du auf Kulanz hoffen, oder du setzt den Counter via Jig zurück.
Den Counter findest du übrigens im Downloadmodus.

IMG_9060-K.jpg
 
TE
meik19081999

meik19081999

Software-Overclocker(in)
Danke für die schnellen antworten aber ich bin immernoch zwispaltig ich will zwar mein sgs2 rooten damit es schneller ist und halt auch ma zum cheaten in manchen spielen aber ich bin mir nicht sicher ob was passiert unud ob ich des dan noch zurücksetzten kann ich habe das handy erst vor nem monat gekauft deswegen.
 

s-c-a-r-e-c-r-o-w

Software-Overclocker(in)
Wenn ich mal eine kurze Zwischenfrage stellen darf:

Ich hab mein SGS2 auch gerootet und hab den CyanogenMod drauf, bei mir steht der Counter im Downloadmodus immer noch auf 0... wie geht das denn? :D
 
TE
meik19081999

meik19081999

Software-Overclocker(in)
Kennt jemand einen guten root weil ich kenn mich da net so gut aus und wie genau geht des nochmal?
 
Oben Unten