• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Roccat Kone

Klutten

Moderator
Teammitglied
Durch die Kontakte kann man direkt im Treiber sehen, welches Gewicht eingebaut ist. Ein extrem wichtiges Feature für alle die zu faul sind ihre Maus einfach mal umzudrehen. :ugly:
 

Ryokage

Freizeitschrauber(in)
Auch wenn es von der eigentlichen Frage abweicht, aber ich will nicht gleich deswegen nen neuen Thraed aufmachen:
Wo ist der Unterschied zwischen der Kone und der Kone Max, außer das zweitere teurer ist. Ist die größer oder was? Auf der Herstellerseite ist die Max nirgends erwähnt.
 

TheSlayedGuardian

Freizeitschrauber(in)
Auch wenn es von der eigentlichen Frage abweicht, aber ich will nicht gleich deswegen nen neuen Thraed aufmachen:
Wo ist der Unterschied zwischen der Kone und der Kone Max, außer das zweitere teurer ist. Ist die größer oder was? Auf der Herstellerseite ist die Max nirgends erwähnt.

Es gibt glaube ich keine Kone Max^^ Vielleicht weil bei der Roccat Kone "Max Customisation Gaming Mouse" mit auf der Verpackung steht ? Oder wo haste den Namen Kone Max her ? :D
Es gibt nur seit einiger Zeit ne neuere Auflage mit Pappverpackung die bestimmt deutlich einfacher zu öffnen ist als dieser Blister-Plastik-Schrott ;) Außerdem wurde meine ich auch das Mausrad noch etwas verbessert, so dass es nicht so leicht kaputt geht.
 

Prinzpaddy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also ja es gibt eine kone max das ist wie TheSlayedGuardian gesagt hat eine neu auflage der normalen kone da bei der das mausrad sehr anfällig gewesen ist und das soll mit der behoben worden sein
 

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
Nö nicht behoben, die Lebenszeit sei laut Roccat "verdoppelt". Bringt nur nix, bei einigen Leuten ist das Mausrad nach ein paar Tagen schon gebrochen :ugly:

Eigentlich müsste Roccat alle Kone`s kostenlos gegen die neue austauschen, eine Unverschämtheit aus solch Problemen auch noch Geld zu machen.
 

Ryokage

Freizeitschrauber(in)
Aha, das erklärt auch den Mehrpreis, wenn es eine neuere Version ist. Stand halt bis jetzt nirgends mal explizit mit bei. Frage, ob das Mausrad bei der jetzt besser ist. Vielleicht findet man mal beide Versionen bei MM oder so, dann kann man mal schauen. Hatte nämlich erst eine Anschaffung überlegt, bin davon nach den vielen Schlechten Erfahrungen mit dem Mausrad aber schon wieder abgerückt.
 

Blue_Gun

PCGH-Community-Veteran(in)
Aha, das erklärt auch den Mehrpreis, wenn es eine neuere Version ist. Stand halt bis jetzt nirgends mal explizit mit bei. Frage, ob das Mausrad bei der jetzt besser ist. Vielleicht findet man mal beide Versionen bei MM oder so, dann kann man mal schauen. Hatte nämlich erst eine Anschaffung überlegt, bin davon nach den vielen Schlechten Erfahrungen mit dem Mausrad aber schon wieder abgerückt.

Das Mausrad würde in der Belastbarkeit verstärkt, aber s fehlt weiterhin eine Rasterung des Scrollrads. Das finde ich sehr schlecht für Spieler.

hatte sie selber schon getetstet aber an meinen Bruder gegeben und meine Xai behalten.
 
G

ghostadmin

Guest
Ähm.. Meine Kone hat sehr wohl eine spürbare "Rasterung" und das ist keine Max. ;)
 
Oben Unten