Roccat Kone Vs. Logitech G500 - Was ist besser?

alex r3

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

da Ich mir in den nächsten Wochen einen neuen Computer samt Monitor und Peripherie zulegen möchte, habe Ich mir in den letzen Tagen hier ein paar Testberichte durchgelesen.

Dabei bin Ich auf die Roccat Kone gestoßen. Bis jetzt hatte Ich eigentlich vor, mir die G5 (bzw. G500, die neue) zukaufen. Was Ich jedoch in der Review zur Kone gelesen bzw. gesehen habe gefiehl mir ziemlich gut.

Besonders das Design sagt mir sehr zu.. jetzt hört man ja bei der Kone recht gemischte Meinungen: manche bezeichnen die Maus als die Beste überhaupt und manche sprechen von diversen Problemen mit dem Scrollrad u.Ä.

Jetzt ist halt die Frage entweder Kone oder G500. =]

Denke mal auf die Vor- und Nachteile der Logitech muss man nicht näher eingehen.. der Nachfolger der G5 kann ja nur top sein. ;D
 

Bullveyr

Freizeitschrauber(in)
ich halte nicht viel von der Kone, versuche aber trotzdem mal objektiv zu bleiben

technisch ist die G500 der Kone eindeutig überlegen, das muss in der Praxis für dich aber zwangsläufig nicht unbedingt etwas heißen

am wichtigsten ist wie dir die Maus in der Hand liegt, also ab in den nächsten MediaMarkt, Saturn oder was auch immer und mal probegreifen, alternativ beide bestellen und dann eben die für dich schlechtere zurück schicken
 

El Wahno

Kabelverknoter(in)
Da stimme ich voll zu.

Eigentlich ist die Logitech besser, aber ganz persönlich steh ich auf meine Kone.
Treiber von Roccat sind problematisch. Aber inzwischen gibt es über Win-Update Treiber für die Maus die besser sind :lol:

Dank MS kann ich also unter Win7 meine Roccat weiter genießen - während mir für so manche MS Hardware die Unterstützung fehlt :wall:
 

Speedguru

Software-Overclocker(in)
Hallo

ICh habe auch die Kone, ich liebe sie einfach :D Kann aber zur 500er nix sagen sorry....
Aber echt die Kone ist klasse und ich werde meine alte Medion Tastatur auch bald gegen eine Valo tauschen!!

MFG

Speedguru
 

CRAZYMANN

Freizeitschrauber(in)
Moin Moin

ich wollte mir auch mal die Kone holen ich hab aber zu dieser zeit viel gelesen das es Probleme mit den srollrad geben sollte darum habe ich den ne andere Maus gekauft.
Aber mein warten hat sich doch gelohnt weil Roccat von der Kone ne neuere Version raus brachte wo unter andren das srcollrad verbessert wurde.
Und ich muss sagen bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit der Maus.:daumen:

Caseking.de » Gaming » Mäuse » Mäuse - Roccat » ROCCAT Kone MAX Customization Gaming Mouse - 3200 dpi
 
Oben Unten