RMA nicht angenommen von CSV Direct

M

Motörhead_for_ever

Guest
Hallo

Ich habe vor zwei Tagen meine RMA beantragt bei CSV Direct,
heute kam eine Mail das sie die RMA nicht annehmen,
es geht um meine zwei MSI 570 GTX welche im Sli nicht funktionieren,
die Frage ist jetzt ist das normal das die RMA dort nicht angenommen wird.
Ich habe mit mehreren anderen Shops immer nur gute Erfahrungen gemacht und die RMAs von z.b Hardwareversand oder Planet 4 One sowie K&M und Atelko wo ich schonmal RMAs beantragt hatte wurden immer gemacht ohne ein Problem. Jetzt muss ich also mit den Defect der Karten leben oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit ?

Gruß

Motörhead

Rechtsberatung ist laut Forenregeln nicht zueglassen.

Wo man dir helfen könnte wäre vllt dein System nochmal durchzuchecken :)

Funktionieren die Grafikkarten denn einzeln ? Kann ja auch sein, dass du einfach nen Fehler bei der SLI Installation gemacht hast ...

Danke für die schnellen Antworten..ich habe die Karten einzeln noch nicht getestet,
das Problem ist das wenn ich SLI einschalten möchte ein schwarzer Bildschirm kommt und nichts mehr geht.
Ich hab bereits schon mit dem Support von Gigabyte Rücksprache gehalten und sie antworteten das der Fehler an den Karten liegt wegen ihrer Werksübertaktung soll es da zu Problemen kommen. Ansonsten habe ich soetwas wie mit dem Shop noch nicht erlebt, das war mein erster Kauf dort und es wird bestimmt keinen zweiten mehr geben.:daumen2:

Support von Gigabyte? Oben hieß es die Karte ist von MSI Oo
Kansnt du dein System bitte mal genau auflisten?
Und bitte auch beide Karten einzeln testen?

Im 3DCenter hast du geschrieben, dass SLi nur mit dem neusten Beta nicht funktioniert. Hingegen mit dem 285.79 funktioniere es tadellos. Dann ist an den Karten nix dran.

Ich vermute, dass bei der Treiberinstallation was schief gelaufen ist. Installier ihn noch mal mit Adminrechten (Treiber vorher entpacken. Geht mit 7Zip oder dem Totalcommander.) Dann Setup.exe mit Rechtsklick auswählen und im Fenster "als Administrator ausführen" anklicken. Andere Möglichkeit wäre im abgesicherten Modus. Beim Rechnerstart mittels F8-Tast den abgesicherten Modus auswählen. Dann den Treiber ganz normal installieren. Muss dafür nicht entpackt werden.
Im Treiber dann benutzerdefiniert auswählen. HDMI und das ganze Gelumpe kannst du auschecken, nur Treiber, Update und PhysX anklicken falls es überhaupt angezeigt wird.

Support von Gigabyte? Oben hieß es die Karte ist von MSI Oo
Kansnt du dein System bitte mal genau auflisten?
Und bitte auch beide Karten einzeln testen?
Er hat ein Board von diesem Hersteller und da einen Defekt vermutet.

Vielen dank für die Tips, ich hab bei der Installation vom Grafiktreiber nichts falsch gemacht die Installation funktionierte normal. Immer wenn ich SLi einschalten wollte kam dann ein schwarzer Bildschirm,
worauf nichts mehr ging und ich mein Windows immer neu machen musste. Ich habe das Problem bisher noch nicht gefunden bei jemand anders.
Einige User hatten berichtet das bei ihnen das SLI Einschalten ohne Probleme funktioniert. Ja mit 285.79 funktioniert das Sli ohne Problem, im 3D Center wurde mir aber dennoch geraten die Karten wieder zurückzuschicken.
Dennoch finde ich die Reaktion von dem Shop ziemlich übertrieben, das ist bei mir das erste mal das keine RMA angenommen wurde.
Schliesslich sollten die Karten ja zurück an der Hersteller geschickt werden und er sollte dann entscheiden wie weiter verfahren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt beim Umschalten für kurze Zeit auch ein schwarzer Bildschirm.

Wieso Windows neu installieren nach NICHT-Funktion von SLi einschalten?
Bleibt dann der Bildschirm beim Neustart des Rechners komplett dunkel oder meldet sich der normale Postscreen vom Motherboard und startet den Rechner?
Nur wenn der Rechner beim Neustart kein Bildsignal empfängt, kannst davon ausgehen, dass ein Hardwareschaden vorliegt.

Falls Windows jedoch zu starten versucht und es erst im Verlauf zum Blackscreen kommt, dann hast du die Möglichkeit im abgesicherten Modus den Treiber wieder zu deinstallieren.

Nochmal, wenn es mit dem 285.79 funktioniert, dann sind die Karten ok. Hast du die SLi-Brücke mal an den beiden anderen Zungen an der Graka ausprobiert?

Was hast du denn dem Shop geschrieben, dass die eine RMA verweigert haben?

Ich musste auch mal eine HD6970 an CSV zurückschicken, da hab ich allerdings mein Geld sofort wiederbekommen.

Bei mir kommt beim Umschalten für kurze Zeit auch ein schwarzer Bildschirm.

Wieso Windows neu installieren nach NICHT-Funktion von SLi einschalten?
Bleibt dann der Bildschirm beim Neustart des Rechners komplett dunkel oder meldet sich der normale Postscreen vom Motherboard und startet den Rechner?
Nur wenn der Rechner beim Neustart kein Bildsignal empfängt, kannst davon ausgehen, dass ein Hardwareschaden vorliegt.

Falls Windows jedoch zu starten versucht und es erst im Verlauf zum Blackscreen kommt, dann hast du die Möglichkeit im abgesicherten Modus den Treiber wieder zu deinstallieren.

Nochmal, wenn es mit dem 285.79 funktioniert, dann sind die Karten ok. Hast du die SLi-Brücke mal an den beiden anderen Zungen an der Graka ausprobiert?

Was hast du denn dem Shop geschrieben, dass die eine RMA verweigert haben?

Es ist so wenn ich SLi einschalten möchte wird der Bildschirm schwarz und bleibt auch schwarz,
wenn ich daraufhin den PC auschalte und wieder ein kommt erst das Bild vom Board und Windows Wird gestartet Symbol ganz normal.
Aber dann nach dem Windows Signal Sound bleibt der Bildschirm schwarz.
Ich habe alles Detailliert genau angegeben bei der Fehlerbeschriebung von dem Shop die Mitarbeitern mit der ich vor ein paar Tagen schonmal Telefoniert
hatte war auch nich gerade die Hilfsbereiteste die Antwort die kam war nur wenn die Karten nicht mehr im Rahmen vom Wiederrufsrecht liegen kann ich ihnen da auch nicht weiterhelfen.

Warum sollte der Shop korrekt funktionierende Karten (mit einem zertifiziertem Treiber) als defekt annehmen. :huh:
Wenn sie mit einem Beta-Treiber nicht laufen dann ist sehr wahrscheinlich der Treiber schuld. Deswegen auch das BETA.

Oder seh ich da was falsch.

Ich werde das ganze sicher weiter beobachten, doch ich kann mir denken das der Fehler auch beim nächsten WHQL auftritt weil so wie ich mitbekommen habe wird der Treiber so gut wie der selbe wie der jetzige,
meine Reaktion bezüglich der RMA kam zurecht nachdem wirklich bei jedem der mir geschrieben hatte das SLI funktionierte allerdings waren es nicht zwei von meinen Karten. War mir einfach so das etwas mit ihnen nicht stimmt. Schliesslich hatte ich auch schon hier einen Thread eröffnet und keinerlei Antworten zu dem Problem bekommen. Nachdem ich mit MSI Rücksprache gehalten habe sagte mir der Herr am Telefon das das Problem bei ihnen bekannt sei. Doch die Angebliche Lösung wenn der Schwarze Bildschirm kommt das ich mein Monitor Kabel zwei Minuten ziehen soll und dann wieder Einstecken funktionierte leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du das Risiko noch mal eingehen und den aktuellen beta erneut installieren? Ich helfe dir. Du musst auch garantiert dein Windows nicht noch einmal neu installieren? Bist du mit dem abgesicherten Modus von Windows vertraut? Dann können wir es wagen.

Wenn ja, dann aber Installation nach meiner oben beschriebenen Methode. Dann vorm Einschalten vom SLi im CP auf Einzeldisplay und Strom von adaptiv auf max. Leistung bevorzugt. Danach Computer aus und Brücke ziehen. Ich möchte nämlich wissen, was passiert, wenn keine Brücke steckt.

Computer an und dann SLi einschalten. Es kann jetzt sein, dass SLi nun überhaupt nicht angezeigt wird. Dann ist bei deinen Karten zwingend eine Brücke nötig.

Lass mich wissen, wie du dich entscheidest. Ich gucke hier und im 3DC immer mal wieder rein.

Danke aber für heute bin ich echt geschafft musste gerade Badezimmermöbel aufbauen.
Die Sli Brücke steckt wie immer selbstverständlich an den von links gesehenen Steckplätzen an den Karten einer oben sowie unten.
Ich freu mich auf ein paar b3 Spiele..ich denke aber das ich das ganze so mit dem 285.79 lasse da ich momentan eh nur b3 spiele ist der Treiber eigentlich genau der Richtige,
ich komme auf dich zurück wenn der Spaß beim nächsten WHQL wieder von vorne los geht. Ich bedanke mich aber ganz rechtherzlich für deine Fachliche Kompetenz.
Ich muss aber dennoch gestehen das das nich mein einzigstes Problem war und ist..wenn ich nämlich einen neuen Treiber installieren möchte und so vorgehe das ich den alten vorher deinstalliere
bleibt währenddessen auch der Bildschirm schwarz, und das ist jetzt auch die Frage ob bei der Treiberdeinstallation im Abesicherten Modus auch das Bild Schwarz bleibt während Deinstallation
des Grafiktreibers?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den Monitor an der anderen Grafikkarte anzuschliessen. Hatte mal ein ähnliches Problem, da hat das geholfen. Hattecauch auf einer Karte nen schwarzes Bild, nach dem Wechsel auf die andere gings dann wieder. War aber letztendlich auch nen treiberproblem. Hab dann im abgesicherten Modus ne Neuinstallation gemacht, seitdem keine Probleme mehr gehabt.

Vielen dank für die Info, ich werde das sicher beim nächsten Treiber mal ausprobieren, ich denke aber nun auch das es ein Treiberproblem ist da gestern die erste Person hier im Forum geantwortet hatte das er das gleiche Problem hat.

Monitorkabel kommt an die dem Prozessor näher liegende Karte und zwar in die Buchse, welche den geringsten Abstand zum Motherboard hat.

Monitorkabel kommt an die dem Prozessor näher liegende Karte und zwar in die Buchse, welche den geringsten Abstand zum Motherboard hat.

Gibts da nen bestimmten Grund für? Konnte mit dem frisch installierten Treiber den Monitor an alle 6 möglichen Ausgänge (4xDVI und 2xHDMI) der Grakas anschließen und hatte bei allen ein Bild.

Gibts da nen bestimmten Grund für? Konnte mit dem frisch installierten Treiber den Monitor an alle 6 möglichen Ausgänge (4xDVI und 2xHDMI) der Grakas anschließen und hatte bei allen ein Bild.
Grund: kürzester Signalweg. :D
Klar funktionieren alle anderen Schnittstellen.

Ich hatte heute übelste Grafikfehler bei Skyrim das sah aus wie eine Bunte Laser Show, wenn meine Karten wirklich einen weg haben sollen was soll ich denn dann mit ihnen machen? Zu CSV Direckt schicken kann ich sie ja nich weil die da so sind und mir als armen Kunden sowas nich anbieten, aber erst 580 Euro ausgegeben ich denke jeder andere Shop wäre mir da anderes zur Seite gestanden...ich werde diese Erfahrung für immer behalten und ich warte nur so bis Fragen kommen von wegen was wäre der beste Shop um sich neue Hardware zu bestellen da werde ich ganz sicher schrieben es gibt viele Seriöse Shops aber bei CSV Direct würde ich im Leben nich mehr bestellen und dann natürlich den Grund nennen.

Zurück