• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Riva Tuner 2.06 funzt nicht mehr richtig

Delious

PC-Selbstbauer(in)
Ola!

So mein Problem ist das mein Riva Tuner 2.06 nicht mehr übertakten will :wall:(nach neuinstallation)

Siehst Du:

http://daten-lager.net/files/thumb/file1195843599Aufzeichnen.jpg

Ich kann dort NICHTS mehr einstellen,warum? Normalerweise kann man ja auch den Shadertakt seperat einstellen aber hier fehlt er ja sogar.
Mein Treiber ist der 169.09
Mit dem hat es vorher auch funktioniert.
Übertakten ansich geht (mit ntune) aber ich will verschiedene Profile anlegen denn im 2D betrieb soll die Karte ja schließlich mit Hardcore Oc betrieben werdenhttp://lookbeyond.de/images/smilies/athlon.de/autsch.gif
Ich habe jetzt schon ALLE Riva Tuner Versionen probiert und auch schon den neuen nVidia Treiber.
Bevor jemand fragt, ja ich habe die Graka Treiber vorher deinstalliert.

Weiß jemand wo der Fehler liegt? Vielleicht habe ich auch einen fehler gemacht, ich weiß nur nicht wo oder wie.
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
1. Mach mal ein Häkchen oben links (Enable driver-level blabla) rein und vergiss nicht auf Übernehmen zu klicken. Bevor Du neu Bootest machst Du pro Forma noch folgendes:

2. LowPower3DControl ermöglichen (Bild links) wenn er das noch nicht bei 1. abgefragt und eingefügt hat

3. Bild mitte (muss nicht sein)

4. Wenn ihr heute keine Freunde mehr werdet, zum Trost ein Bild wie es ausschaut, wenn es geht (morgen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Delious

Delious

PC-Selbstbauer(in)
Danke für deine Mühe.

Muss dir leider sagen das ich dies schon alles probiert habe, ich weiß ja eigentlich wie dieses Prog funzt, nur jetzt weiß ich nicht warum es nicht mehr funzt!
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Muss dir leider sagen das ich dies schon alles probiert habe, ich weiß ja eigentlich wie dieses Prog funzt, nur jetzt weiß ich nicht warum es nicht mehr funzt!

Bitte!

Gehen wir ans Eingemachte. RT deinstallieren, mit regedit nach den strings rivatuner und unwinder suchen und löschen. RT Verzeichnis löschen. RT neu installieren und wie gehabt.

Das Problem ist mir genau so bekannt, da ich es selber hatte. Ich habe mir nur nicht 100%ig gemerkt, wie ich es gelöst habe. Es geht, nur der Weg ist schwammig (haha, ich weiß schon...).

*edit* Nach Neuinstallation steht da. Mach erst mal gar nichts und schalte die Vista Firewall testweise ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

McZonk

Moderator
Teammitglied
d00mfreak liegt hier mMn schon richtig. Ich hatte genau das selbige Problem auch mal mit Vista x64. Nach einer reinen Neuinstallation des RT war es nicht besser, es fehlte schlicht der Treiber :wall:
 
Oben Unten