Risen: Systemanforderungen von Piranha Bytes bekannt gegeben

Woher wisst ihr eigentlich, dass Nightwish für die musikalische Untermalung im Spiel verantwortlich ist?
Das war schließlich nur ein Teaser und das bedeutet nicht, dass das auch so im Spiel vorkommt.

Na dann zeig mal deine tolle Googelsuche denn alle links betreffend DX9.1 verweisen auf nicht Microsoftseiten ergo gibt es das nicht.
Es sei denn man nimmt den Buildstring einer DLL und fügt nen DX vorne an was aber falsch ist.

Die Grafik gefällt mir überhaupt nicht.

HDR bzw. Bloom soweit das Auge reicht, alles glüht/leuchtet, angefangen vom Himmel, bis zur Vegetation, den Monstern und sogar die Wände in einer dunklen Höhle glühen :schief:
Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen das Risen und der neue Max Payne Teil die selbe Engine benutzen, dort glüht/leuchtet nämlich auch so ziemlich alles.

Komischer Trend, der mir so gar nicht gefällt...

Die Grafik gefällt mir überhaupt nicht.

HDR bzw. Bloom soweit das Auge reicht, alles glüht/leuchtet, angefangen vom Himmel, bis zur Vegetation, den Monstern und sogar die Wände in einer dunklen Höhle glühen :schief:
Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen das Risen und der neue Max Payne Teil die selbe Engine benutzen, dort glüht/leuchtet nämlich auch so ziemlich alles.

Komischer Trend, der mir so gar nicht gefällt...
HDR bzw. Bloom abschalten? :ugly:

wow, ich freu mich schon drauf! hab bei amazon schon die ce vorbestellt.:D

und zumindest einmal ein gothic titel der die hardware nicht in die knie zwingt!

Zuletzt bearbeitet:
Recht moderate Anforderungen wie ich finde...
Klingt nicht schlecht :)

Ich finde einen 3 GHz Dual Core (wenn nicht gerade ein Pentium D gemeint ist) für das empfohlene Sys. nicht gerade moderat. Denn man kann davon ausgehen das man bei dem angegebenem benötigtem Sys. sehr viele Abstriche machen muss.

Ich finde einen 3 GHz Dual Core (wenn nicht gerade ein Pentium D gemeint ist) für das empfohlene Sys. nicht gerade moderat. Denn man kann davon ausgehen das man bei dem angegebenem benötigtem Sys. sehr viele Abstriche machen muss.

/agreed

3GHz sind alles andere als häufig zu finden..die meistenhaben ja noch alte Hardware..ich find diesen Punkt eindeutig zu hoch gesteckt. Wie wir aber wissen, muss das nichts heißen. Kann ja trotzdem gut laufen.

Hoffentlich wirds aber nicht wieder so ein BUggwunder wie G3, wo man die empfohlenen vorraussetzungen als mindestvorraussetzungen ansehen musste, und für die empfohlenen noch mal eins drauf legen muss.

Piranha Bytes, ich bin gespannt was Ihr uns da wieder bringt. Wirds gut werd ichs mir holen, aber, erstmal Tee trinken und abwarten was die Community sagt.

Cheers

/
3GHz sind alles andere als häufig zu finden..die meistenhaben ja noch alte Hardware..

Oder "zu" neue für Risen hehe, ein X2 6000+ mit 3GHZ wäre danach ja optimaler als ein i7 920 mit 2.66 GHZ. :D
Und ob ne 8800 optimal ist dafür werden 24 Zoll+ Monitoruser sicher viel seltener bestätigen als die mit 19 Zöller. ;)

Wie üblich immer nur Schall und Rauch diese offiziellen Angaben, die traurige oder frohe Wahrheit erfährt man immer erst beim ersten eigenen Start mit FRAPS im Hintergrund.

Wenn ich da an Gothic 3 denke...
Das konnte man in den ganzen Tests nichtmal mit nem X6800 und nem triple SLI aus drei 8800 Ultra spielen und am ende... hab ich es mit meinem damaligen Athlon 64 3500+ und zwei 6600GT SLI gespielt.

Zurück