• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Richtiges TAE - Kabel für AVM Router

Fragtastic

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

wir sind umgezogen und hatten nun vor unseren Router, eine Fritzbox 7360, anzuschließen und einzurichten.

Allerdings ist uns das originale TAE Kabel abhanden gekommen, weswegen meine Freundin eines in einem Elektrofachmarkt holte. Leider war dieses, trorz Beratung bzw Empfehlung des dort Angestellten, das falsche. An meiner Provider Hotline erfuhr ich dann, dass dieses für ein analoges Gerät sei. Es passte mit dem Stecker zum Router auch nur in den Telefonport und war, weil ich es zuerst dort reinsteckte, kaum mehr aus dem DSL Port rauszubekommen. Der freundliche Mitarbeiter empfahl mir dann dafür eines zu holen. Eines mit s.g Pferdekopf. Er riet am besten bei AVM anzurufen. Die haben einen Kleinteile Shop wo man per Mail hinschreiben kann.

Im Handbuch steht, dass man diese Kabel auch nur über AVM beziehen könne, allerdings steht hier wieder welche Pinbelegung erforderlich ist:

Belegung der Kabel, Adapter und Anschluesse | FRITZ!Box 7590 | AVM Deutschland

Bei Bild 2 steht pin 1+2, sowie 4+5

Die selben sind hier bei diesem Händler angegeben:

0,5 - 20 m DSL Anschlusskabel TAE-F > RJ-45 8P2C DSL-Router VDSL Schwarz 13583 | eBay

Kann ich das nun nutzen oder nicht? Bin da wegen der widersprüchlichen Information etwas irritiert.

Vielen Dank
 

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Das verlinkte von Ebay dürfte das richtige sein. Was man dir im Markt angedreht hat war vermutlich ein normales Telefonkabel, wss zwar theoretisch auch in den DSL Port der Fritzbox passt, aber sich dann unter Umständen verhakt, weil es zu klein ist.
Das Kabel ging beindir früher aber auch schon direkt von Fritzbox in die Wanddose? Da war also nicht noch nen Splitter dazwischen?
 
TE
F

Fragtastic

Komplett-PC-Käufer(in)
Laut meiner Freundin ja. Wir haben ihren Vertrag übernommen und ich habe vorher via Kabel empfangen.
 
TE
F

Fragtastic

Komplett-PC-Käufer(in)
Sie hatte wohl eins. Wir brauchen nun keines.

Auf der AVM Seite fand ich folgendes:

oder: Erwerben Sie im Fachhandel ein DSL-Kabel mit einem RJ45- oder RJ11-Stecker und einem TAE-Stecker. Die Kabeladern für DSL müssen von den beiden mittleren Pins des RJ45- bzw. RJ11-Steckers zu den Kontakten 1 und 2 des TAE-Steckers geführt werden.


oder: Bestellen Sie ein DSL-Kabel mit einem RJ45- und einem TAE-Stecker per E-Mail über zubehoer@avm.de mit folgenden Angaben....

Demnach passt das gepostete ebay Kabel
 
Oben Unten