so mal ganz einfach..
Pulverbeschichtung ist härter wie normaler lack , ich selbst versuch immer alles zu entfernen bis richtung blech , muss mann aber nicht machen is nur meine empfelung.
da geh ich eher mit nen exzenterschleifer ran, weils weinfach schneller geht und 320er / 400er körnung alles andere ist schon zu fein und der verbrauch der schleifblätter größer.
wenn man wie gesagt alles angeschliffen hat , dann entfetten und rostschutz auftragen,stellen die beulen haben erstmal wieder anschleifen mit 340er körnung , dann spachteln und wieder schleifen bis man ne ebende fläche hat.
bei Feinspachtelschleifen ist mein endschliff offt mit 1200er nassschleifpapier, um die übergänge der spachtelmasse und blech sauber hinzubekommen.
nach dem spachteln muss gefüllert werden , da man es sonnst nachher sieht und das sieht ******* am ende aus.
Pulverbeschichtung anschleifen 400er alle stellen wo mann rannkommt , wo man schlecht rankommt wenigstens versuchen
Entfetten
2x Grundieren /Ablüftzeit des Lackes beachten , dann erst wieder schleifen , wenn man zu früh anfängt hollt man das meiste wieder runter.
Anschleifen mit 600er nass /800er nass / immer viel wasser nutzen , so entstehen weniger schleifspuren
Entfetten
(1x Füllern , muss im ersten gang passieren.(füllern dann nur, wenn man nach dem grundieren noch schleifspuren sieht ,vom davorigen schleifen, wenn keine schleifspuren vorhanden sind , den punkt hier auslassen))
Anschleifen mit 800er nass /1200er nass /viel wasser
Entfetten /am besten Leere Garage wo kein Staub mehr rumfliegen kann
2x Farbe /1ter gang annebeln /2ter gang nass sprühen im kreuzgang / lackiert in einem guten hellen raum oder draußen , aber so, dass ihr alles gut mit licht sehen könnt.
denn schatten, kann das ganze wieder anders aussehen lassen und ihr macht an einigen stellen mehr und an manchen weniger ,sieht dann am ende fleckig aus.
Klarlackieren /ablüftzeiten des basislackes abwarten sollten ca. 15 - 30 min sein , dann klarlack drauf
wer es unbedingt will kann nach 30 min nochmal alles mit klarlack überziehen , ist aber bei auto eher üblich ca.3 - 5 klarlackschichten für showcars.
und wichtig natürlich ==== lasst euer case 24H stehen bei mehr klarlackschichten länger,nicht mit den finger irgendwo prüfen ob er schon hart ist , könnte sein das man das zum schluss noch sieht , die lacke sind zwar griffest aber noch lange nicht durchgetrocknet,das sollten se nach ca. 2-3 monaten dann sein ausser ihr habt ne kabiene zum trocknen.
hoffe das war etwas hilfreich , wenn fragen , fragt