Resident Evil 5 Savegame

mofo45

PC-Selbstbauer(in)
hallo Leute,

Ich brauche hilfe ich kriege mein savegame nicht mehr zum starten was tun ???
also wen ich die Datein in den Eingene Datein ordner reinpacke kommt die fehler meldung das die Dateien beschäditgt sind

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran das du deinen XLive Ordner nicht mit kopiert hast.
Ohne den kannst du deine Savegames vergessen.

Wenn du deine Platte vorher formatiert hast, ist der XLive Ordner weg.
Ansonsten findest du ihn unter XP > C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft

Da liegt er bei mir zumindest von GTA4.

Das kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur das der Savegame Ordner und der XLive Ordner irgendwie zusammen hängen.
Scheint bei allen "Games for Windows Live" so zu sein.

Man muss den XLive Ordner garnicht mit sichern da RE 5 den wieder selber erstellt.

Um den Spielstand wieder benutzen zu können gehst du wie folgt vor:

1. Den Capcom Ordner entfernen aus dem Dokumente Ordner
2. Das Spiel starten und sich bei GFWL einloggen,
jetzt müsste sich das Profil automatisch runterladen
3. Im Hauptmenü ist jetzt nicht freigespielt da GFWL ein neues Profil angelegt hat.
4. Spiel beenden und den neuen Capcom Ordner löschen und ersetzten mit dem Alten Ordner.
5. Jetzt das Spiel wieder starten und du kannst deinen Spielstand wieder benutzen.

Wenn man einen Offline Account zum speichern hat muss man den XLive Ordner sichern. Da ist dann nix mit Profil runterladen.

****!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mir is grade das selbe mit meinem resi5-savegame.dingsbums passiert, krieg jetzt die gleiche fehlermeldung wie oben:(

hab alle erfolge, fast alle merceneries levels mit allen charakteren auf ss beendet gehabt, 3 000 000 kohle, 200 stunden dabei gespielt, alles 100% freigespielt, und jetzt ist ALLES futsch:ugly:

edit: hab das ganze wieder zum laufen gebracht:hail:. meine savedata.bin hab ich vor einiger zeit aus sicherheitsgründen kopiert und jetzt wieder angefunden.
einfach resi5 deinstallieren, capcom ordner unter "dokumente" entfernen. resi5 neu installieren, jetzt im ordner "capcom" unter "dokumente" einfach einen ordner mit der eigenen windows-live id anlegen, ursprüngliche (eigene) .bin datei hineinkopieren---fertisch!

warum einfach, wenn´s kompliziert auch geht! tipp: ich würde die finger von fremden savegame.datein lassen, endet meistens mit einer fehlermeldung! (außer man fertig vorher, klugerweise, ein backup der eigene .bin datei an...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück