• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Resident Evil 2 Remake: Benchmarkszene auf RTX 2080 Ti Lightning und GTX 1080 Ti Lightning

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Resident Evil 2 Remake: Benchmarkszene auf RTX 2080 Ti Lightning und GTX 1080 Ti Lightning gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 2 Remake: Benchmarkszene auf RTX 2080 Ti Lightning und GTX 1080 Ti Lightning
 

Snowhack

BIOS-Overclocker(in)
Ist das ein offener Aufbau zum Benchschen gewesen ?

70C dabei bedeutet 79C im geschlossenen Gehäuse und mehr Drehzahl beim Lüfter.

Also bleiben 1890Mhz übrig am Schluss.


Ich würde gerne mal eine Lightning VS. Seahawk sehen die immerhin 200€ weniger Kostet.

meiner Erfahrung nach Takten beide Karten dann gleich nur bei der Sea Hawk ist noch Luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gurdi

Kokü-Junkie (m/w)
2080Ti knapp 50% schneller als die 1080Ti. Dann müsste sich die normale 2080 ja auch über der 1080Ti einsortieren.

In den Szenen mit hoher Last kommt die Turing besser weg als die 1080ti. Im Schnitt ist eine Custom 1080ti aber kaum langsamer.
Hab mal meine 64er gebencht. Die Einstellung mit 4GB finde ich übrigens nicht gut, da Ploppen die Texturen doch deutlich später auf als mit 8GB. Gar nicht mein Fall.
Mit 8GB war das kaum wahrnehmbar.
RE2 PCGH WQHD.pngPCGH RE2.png
 

Gurdi

Kokü-Junkie (m/w)
Im Schnitt sind es keine 50%. Und 1860MHz für ne GTX 1080 Ti? Für die Taktraten hätte es sicher keine Lightning gebraucht.

Bei Hardware Unboxed konnte sich die 2080 nicht mal von der Ref 1080ti absetzen.
Resident Evil 2 Benchmarked - TechSpot
Eine Customkarte dürfte sogar schneller sein.

Lediglich im CB Bench sieht es besser aus für die 2080, das liegt aber wohl eher am Powermanagment der 1080ti was der übliche Anwender wohl eh ausgeknpist hat mit Overclocking.
 
Oben Unten