• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reicht mein System noch aus?

KingofKingzZ

Software-Overclocker(in)
Hallo :)

Hab zur Zeit ein begrenztes Budget und weiß jetzt nicht, ob ich aufrüsten bzw. gleich neues Sys kaufen soll oder nicht. Wollte mir eig. ein neues Case (HAF 932) kaufen, da das alte halb kaputt ist (Anschlüsse kaputt etc.).

Als ich dann heute mal GTA iv von nem Kumpel ausgeliehen hab.... Katastrophe^^... Dachte eigentlich, dass ich mit dem PC noch bis nächstes Jahr durchhalten kann^^...

Naja, meine aktuelle Hardware:

Athlon 64 X2 6000+ 2x3,1 GHz
4 GB DDR2-667 Kingston RAM
GTX 260 (Ich weiß, überdimensioniert^^)
K9N Neo V2, NForce 620i

mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Dein System reicht noch dicke! Nur das du den Nforce 520er Chipsatz hast! Glaub mir ich hab das selbe Board!

Was ist denn für ein Netzteil verbaut??

Edit: Mein 900ster Post!

Als ich dann heute mal GTA iv von nem Kumpel ausgeliehen hab.... Katastrophe^^... Dachte eigentlich, dass ich mit dem PC noch bis nächstes Jahr durchhalten kann^^...

GTA 4 sollte eigentlich laufen, installiere mal alle Patches.

Naja, meine aktuelle Hardware:

Athlon 64 X2 6000+ 2x3,1 GHz
4 GB DDR2-667 Kingston RAM
GTX 260 (Ich weiß, überdimensioniert^^)
K9N Neo V2, NForce 620i

mfg

Sollte eigentlich noch reichen, nur das Mainboard ist ein wenig alt, aber das ändern wäre Unsinn.
Lass es noch so, nur wegen einem Spiel nachrüsten ist Quatsch.

Edit: Mein 900ster Post!

Die mache ich in einer Woche. :P

@AMD64X2-User:
Stimmt ist der nForce 520i

Hab jetzt mal alle Patches draufgehaun, läuft etwas besser aber oberhalb der 25 FPS Marke nur wenn ich alles auf niedrig, teilweise mittel stelle und Auflösung von 1280x1024.
Kommt das bei dem Sys etwa hin oder stimmt da was nicht?

Edit: Netzteil hab ich erst vor 2 Monaten getauscht, das billig Teil musste wegen der GTX260 raus, jetzt ist ein Corsair HX450W drin.

Wann haste das System denn zum letzten mal neuinstalliert?? Und eine meiner fragen haste immer noch nicht beantwortet! Was ist für ein Netzteil verbaut??

Edit: Netzteil hab ich erst vor 2 Monaten getauscht, das billig Teil musste wegen der GTX260 raus, jetzt ist ein Corsair HX450W drin.

Hab wohl zu spät geändert, hasts nicht mehr gesehn... naja hab das HX450W.

Mhmm Sys neu aufsetzen ist ne gute Idee, sollt ich mal wieder machen viel zu viel Müll drauf. Das letzte mal was vor etwa nem halben Jahr.

Eigentlich (noch) nen brauchbares Sys., wenn man Kompromisse eingehen kann.
Der Prozzi bremst bei GTA sehr, aber GTA ist auch nen Prozzihärtefall, da hilft die beste Graka nix.
Alles andere müsst noch grad funktionieren wenn du nich grad auf FullHD spielst.

Was sagt die CPU-Supportliste für das Board?

Zurück