reicht mein netzteil

SirSmoke-a-Lot

Kabelverknoter(in)
Ich will mir eine Gigabyte GTX 580 Super OC holen. Hersteller sagt: 750W NT benötigt. Habe aber nur ein 630W be quiet und keinen Bock auch noch ein neues NT kaufen zu müssen. Ein Kollege meinte es würde trotzdem reichen...
Was meint ihr?

Welches genau?
Pure Power L8 oder L7? Das reicht!
Eine GTX 580 könnte bis zu 300W ziehen, wenn wir jetzt mit dem Restsytem 200W rechnen, dann müsste das Teil 500W stemmen müssen (alles großzügig gerechnet).
Wenn 12V das hergibt dann kannst du beruhigt sein.

super aussagen hier von den leuten.
vor allem weil sie ja auch wissen wie das restliche system aussieht.

teile uns mal bitte mit wie dein restliches system aussieht.

also,was für eine cpu,was fürn board,usw usw.

mfg

Ich selber habe einen i7 2600k @ 4 GHz und eine GTX 570 sowie mehrere Laufwerke / Festplatten, Soundkarte Lüftersteuerung usw, und komme damit gerade auf 398W im Furmark. Die Karte zieht ca 25W mehr und mit der schlimmsten CPU kommen nochmal 35W dazu, was ca 460W im Extremstfall wäre. Daher reicht es völlig. Ich habe schon soviele Sachen errechnet da bräuchte man nicht mal mehr weitere Angaben

Intel Core i7-2600K, Asus P8Z68-V Mainboard, Corsair Vengeance Blue Arbeitsspeicher 16GB 1600 MHz, ADATA AS510S3 120GB SSD, Samsung 1TB, Sappire Radeon HD 6970 Grafikkarte, Be quiet! Pure Power L8 630W auf Windows 7 Ultimate 64Bit

Ich will die Geforce hauptsächlich wegen der besseren 3D-Unterstützung haben. Habe mir nämlich den Asus VG278H zugelegt. Der soll mit der Geforce einfach besser funktionieren.
Aber sie war auch teilweise unerträglich laut:daumen2:

Zurück