Reicht Hardware noch?

A

avio1982

Guest
Hallo zusammen,hätte da mal eine Frage. Ich habe ein etwas älteres System und wollte mal eure Meinung darüber hören was ihr denkt, wie lange ich damit noch einigermaßen zocken kann. Spiele meist in full hd Auflösung.
Mein System:
AMD x4 630 (oc auf 4x 3,4 ghz)
Asus 870 extrem3 board
Ati XFX 4870 1GB
4 GB geil ddr3 1333 mhz

Vielleicht auch Vorschläge welche günstige Graka für mein System in fragen komme würde.

Danke für eure Meinungen

P.s. ist es normal das man hie als Neuling nicht einmal im Marktplatz Angebote sehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer bei solchen Fragen, wenn deine Games mit deinen Einstellungen laufen, brauchst du mMn auch nicht aufrüsten. Vielleicht könnte man über ein Graka-Update a la GTX460 1GB nachdenken. Dein Prozzi ist aber dank der Konsolenumsetzungen bei den Games noch fit genug. Die X-Box hat selbst auch nur 3 CPU-Kerne...

Gruß

Die GTX 460 / 560 ( ohne ti ) oder die HD 5850 würden da schon für deutlichen Vortrieb reichen. Was sagt das vorhandene Netzteil? Für den Marktplatz braucht man ein paar Wochen anwesenheit und 100 Postings für den Zutritt.

Das Mainboard und der RAM sind noch gut genug.
Würde dir zu einer neueren Grafikkarte in Richtung Radeon 5850 oder 560 Ti raten.
Wobei der Prozessor dann aber an seine Grenzen kommen könnte.

Zugang zum Marktplatz erhälst du ab 60 Tagen Mitgliedschaft im Forum sowie 100 verfassten Beiträgen.

Edit: Dr. Bakterius ist ein ganz schneller :banane:

MSI N460GTX-MD1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI | Geizhals.at Deutschland 111€;
habe die MSI GTX 460 OC Edition seit über einer Woche jetzt im Rechner und kann diese für den Preis nur empfehlen, läuft jetzt auch schon seit einigen Tagen auf über GTX560 non Ti! niveau mit 850/1700/1035 Mhz, Benchmarks siehe mein SysProfile Link. Kühler ist auch Top im Idle unhörbar und selbst unter Last wunderbar angenehm, selbst übertaktet.

oder auch diese falls du noch eine ab bekommst;
Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11162-15-20G) | Geizhals.at Deutschland

Benchmarks siehe;
Nvidia Geforce GTX 460 im Test: Die beste DirectX-11-Grafikkarte um 200 Euro? - radeon, fermi - Seite 4

Zurück