Reicht das Netzteil?

hallo123

Schraubenverwechsler(in)
hola,

ich habe mir einen neuen pc gekauft mit folgenden specs:
i7 2600k
gtx 580 asus dc II
8 GB RAM
Asrock z68 extreme 3

mein netzteil ist : " HVR750CVDE Corsair Enthusiast Series TX750 V2

also 750 W

ich wollte mal fragen ob das ausreicht um eventuell mal ne 2. gtx 580 reinzuhauen?

Es sind gerade mal 22 Minuten vergangen und du schreist schon mit einem Push:nene:, Doppelposts und Pushs außerhalb vom Marktplatz nach 24h sind von der Rennleitung als unerwünscht eingestuft.
Generell sollte es wohl wohl reichen mit ca 650W im Worst Case, sinvollerweise sollten natürlich 4 x 8pin Peg Stecker voorhanden sein

Nein bei 650W hätte das Netzteil keinerlei Reserven, die Dinger altern mit der Zeit und verleiren an Leistung. Daher keine gute Idee

Ich komme selbst mit einer GTX 570 im Worst Case bzw Bench knapp an 400W ( ca 25 W Differenz zwischen den Karten ) und nicht weiter.

Rechne einfach die die fehlenden Watt dazu dann wirst du feststellen das es bei 750W reicht. Wobei das mit der 2. Karte würde ich mir überlegen, da ja auch bald neue Karten auf den Markt kommen. Generell würde es eh schwer 2 x Asus DCII zu verbauen da die Karte ja Slots hoch ist und daher quasi keinen Zwischenraum für Luft lassen würde.

Das TX ist nicht gerade neu, für eine GTX 580 kein Thema aber bei zwei müsstest du das einfach mal ausprobieren, wenn die Netzteil abschaltet, brauchst du ein neues, wenns beim Betrieb zu laut und/oder zu heiß wird, brauchst du ebenfalls ein neues.

Dann solltest du die Hardware besonders das Board danach beim nächsten Upgrade dafür aussuchen und vielleicht auch eine Grafikkarte die nur 2 Slots belegt. Aber generell wäre es ja möglich, rein theoretisch:D

Zurück