• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Reicht das für 2ten Rechner?

endgegner

Freizeitschrauber(in)
Reicht das für 2ten Rechner?

Hallo,

ich würde gerne mal fragen ob es es reicht als 2ter PC?
Ich möchte den nur zu sicherheit haben wenn mein richtiger PC mal Kaputt gehen sollte ob es dafür reicht?

Hier das System:

Intel Pentium Dual Core E2180

512MB Radeon HD3650 Club 3D passiv

160 GB Samsung HD161HJ

800 1024MB GSkill green CL5

450W A-Power 120x120

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
AW: Reicht das für 2ten Rechner?

Ist die Frage wofür du den zweiten gebrauchen und maximal ausgeben willst.

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)

Sorry, aber die Zusammenstellung ist nicht besonders geschickt...

Stattdessen solltest lieber ein 780G Board samt AMD Prozessor nehmen, hier ist besonders das Gigabyte MA78GPM-S2H zu erwähnen, welches den sog. Sideport Speicher besitzt.
Ansonsten halt ein 790GX Board...

So kommst mit ~100€ für CPU, RAM und Board (gerade so) hin.

Dazu noch eine HDD und ein Marken Netzteil.

TE
endgegner

endgegner

Freizeitschrauber(in)

Ist die Frage wofür du den zweiten gebrauchen und maximal ausgeben willst.

Also Board habe ich ja noch bzw. ich kaufe mir für den ersten ein anderes und dann nehme ich das was ich imoment habe.

Ja würde dann am liebsten nur 250-300 Euro ausgeben und dann auch nur von einem Händler kaufen also von kosatec.

Ich bräuchte ihn für internet dann und für Spiele also alte spiel wie z.b c&c generals auf die gute spiele könnte ich drauf verzichten aber nicht auf i-net und er sollte halt auch nicht zu schlecht sein.

KOSATEC Computer - Großhandel - Distribution - Logistik - Braunschweig - Wolfsburg - Aachen

Pokerclock

Moderator
Teammitglied

Wenn es denn unbedingt Intel sein muss, weil du das Board behalten willst, dann soll es so sein. Die Alternative mit AMD wäre aber Preis-Leistungsmäßig günstiger.

Als NT empfehle ich die ein Be Quiet Straight Power 350W oder ein Seasonic 330W. Glaube mir das reicht aus mit der Konfig. > Zur Info http://extreme.pcgameshardware.de/n...rsicht-zu-systemen-im-watt-sammel-thread.html

Die HD3650 ist eine Karte die nur empfehlenswert wäre, wenn es unbedingt passiv sein muss. Selbst eine gealterte, mittlerweile (leider) nur noch 30€ günstige X1950pro (512MB ) ist schneller. DX10 ist in der Leistungsklasse ohnehin kein Thema. Für etwas mehr kannst du dir eine HD3850 oder 8800GT kaufen. Musst du wissen.

RAM ist günstig wie noch nie. Kauf dir gleich 2GB RAM. Die 15€ solltest du haben.

Soll der Rechner übertaktet werden, dann greif zu 1000er RAM. Der kostet nicht mehr als 800er.

Soll der Rechner nicht übertaktet werden, wäre vielleicht ein E7200 interessant, kostet halt mehr.

Oder du baust dir ein AMD System. Hier solltest du vielleicht mal gucken, ob nicht die onboard-Graka ausreicht für deine Bedürfnisse. Du kannst später ja immernoch eine Extra-Graka einbauen.

TE
endgegner

endgegner

Freizeitschrauber(in)

Ja ok ich werde mal schauen was sich machen läst.

wenn jemand noch ein tipp hat könnt ihr ja auch noch schreiben.

TE
endgegner

endgegner

Freizeitschrauber(in)

Gigabyte MA78GM-S2H

AMD-64 AM2 BOX Dual X2 4200+ EE 2,20

512MB Radeon HD3850 Club 3D

1066 2048MB OCZ CL5 2KIT

200 GB Samsung HD200HJ

350W be quiet Straight Power

So habe das NT geändert

und wie findet ihr jetzt die Zusammenstellung?
ist die besser?

Zuletzt bearbeitet:

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin

Gigabyte MA78GM-S2H

AMD-64 AM2 BOX Dual X2 4200+ EE 2,20

512MB Radeon HD3850 Club 3D

1066 2048MB OCZ CL5 2KIT

200 GB Samsung HD200HJ

350W be quiet Straight Power

So habe das NT geändert

und wie findet ihr jetzt die Zusammenstellung?
ist die besser?
Ds hört sich viel besser an (guck mal icq ;)). Nur Speicher kannst du 800er nehmen. Mehr unterstützt der Speichercontroller eh nicht.

TE
endgegner

endgegner

Freizeitschrauber(in)

Hier habe ich mal ein 800er RAM rausgesucht: 800 2048MB OCZ CL4

Oben Unten