• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Regelmässige PC-Abstürze und Freezes bei CoD Modern Warfare 2

Merty

PCGH-Community-Veteran(in)
Regelmässige PC-Abstürze und Freezes bei CoD Modern Warfare 2

Hallo Zusammen,

habe seit gestern Modern Warfare auf einem frisch installierten Windows 7 64 Bit System installiert.

Mein Problem: Nach etwa 10 Minuten spielen, habe ich Freezes und der PC stürzt mit Lautsprecher knattern und völlig verpixeltem Screen ab. Der Fehler ist absolut reproduzierbar.

Liegt das nun am Spiel, Win 7, oder hat möglicherweise meine GraKa einen defekt??

Habe schon nach aktuellen Patches gesucht, denke aber das die Patches über STEAM ohnehin aktuell gehalten und sofort installiert werden.

Mein Win 7 ist frisch installiert mit allen aktuellen Treibern für die Hardware.

Mein System findet Ihr in der Sig.

Um einen Hardwarefehler auszuschließen, würde es mich natürlich interessieren, ob jemand von Euch (vielleicht mit einem ähnlichen Sys) dasselbe Problem hat.

Schon mal danke für Eure Antworten.
 

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
AW: Regelmässige PC-Abstürze und Freezes bei CoD Modern Warfare 2

Kenn mich mit AMD-Prozessoren nicht so aus, ist deiner übertaktet? Falls ja, probier mal den auf Standarttakt laufen zu lassen. Da hatte einer schonmal ein Prolem weil er seinen C2D übertaktet hatte.

Ansonsten check mal Temps während dem zocken!
 

Nip

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Regelmässige PC-Abstürze und Freezes bei CoD Modern Warfare 2

Auf meinem Win7-64bit läuft das Spiel super
nur die Graka´s drehen ganz schön hoch !
 

Conan

Freizeitschrauber(in)
AW: Regelmässige PC-Abstürze und Freezes bei CoD Modern Warfare 2

Ich habe sporadische Abstürze mit MW2 unter Win7-64. Bekomme dann eine Windows meldung, dass das Programm geschlossen wurde usw.
 

derLordselbst

Software-Overclocker(in)
AW: Regelmässige PC-Abstürze und Freezes bei CoD Modern Warfare 2

Bei mir läuft es mit Win7 64, Core i7 4.0 GHz und GTX 285 völlig stabil.
 

Ska1i

PC-Selbstbauer(in)
AW: Regelmässige PC-Abstürze und Freezes bei CoD Modern Warfare 2

Was für ein NT hast du? Laufen andere Spiele stabil?
 

derLordselbst

Software-Overclocker(in)
AW: Regelmässige PC-Abstürze und Freezes bei CoD Modern Warfare 2

Ich habe ein reichlich überdimensioniertes Enermax Revolution 1050 Watt. Dazu eigentlich 2 x GTX 285, nur eine ist gerade ausgebaut zur Anprobe des Wasserkühlers.

Bei mir laufen bis auf BF2 (wohl noch Probleme mit WIN 7) alle Spiele stabil.
 

Mindfuck

Freizeitschrauber(in)
AW: Regelmässige PC-Abstürze und Freezes bei CoD Modern Warfare 2

ne bei mir läuft auch bf2 stabil....habe auch win 7 64bit.... mw2 keine probs nur left4 dead2 demo startet bei mir nicht....auf meinem lappi läufts aber hp pavillion 2170eg...mit win 7 64.... komisch is das ganze schon
 

Justin Bieber

Software-Overclocker(in)
AW: Regelmässige PC-Abstürze und Freezes bei CoD Modern Warfare 2

ich glaub ich weiß woran es liegt du hast die black edition der gtx 260...wenn das die 260 ist die mit 666mhz getaktet ist dann ist das ein prop was mit dieser graka uftreten kann weil sie doch ein wenig hoch getaktet ist...setzte sie einfach auf den takt einer standart gtx 260(hab von dem prop der graka i-wo mal gelesen da ich mir die mal holen wollte....probier mal aus obs daran liegt
 
TE
Merty

Merty

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Regelmässige PC-Abstürze und Freezes bei CoD Modern Warfare 2

ich glaub ich weiß woran es liegt du hast die black edition der gtx 260...wenn das die 260 ist die mit 666mhz getaktet ist dann ist das ein prop was mit dieser graka uftreten kann weil sie doch ein wenig hoch getaktet ist...setzte sie einfach auf den takt einer standart gtx 260(hab von dem prop der graka i-wo mal gelesen da ich mir die mal holen wollte....probier mal aus obs daran liegt

Klasse Tipp!! Danke. Hat funktioniert.

Werde die Black Edition jedoch bei ALTERNATE umtauschen. Kann ja wohl nicht sein, dass der höhere Takt zwar bezahlt wird, aber nicht funktioniert :daumen2:.

Thread kann geschlossen werden ;).
 
Oben Unten