• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Reden im Specialeinheiten-modus?

BulletSnake

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute!
Könnt ihr im Specialeinheiten-Modus(Coop)mit dem Kollegen reden?Wenn ja was muss ich Einstellen das es geht?Im Multiplayer funktioniert es.Also kein Plan warum das nicht.
Danke
Frohes Fest!
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
mal ne andere Frage: wie höre ich eigentlich meine Teammates im normalen Multiplayer? Oder muss man dafür dann zwangsweise doch TS oder so was haben? Und wie erreicht man dann die Spieler im Team, die einem ja nur zufällig zugewiesen werden und die man nicht kennt?
 

Nucleus

BIOS-Overclocker(in)
"z" ist standardmäßig die Taste für den globalen Voicechat im Spiel.

Wenn Du nur mit bestimmten Leuten reden willst, nimm den Voicechat von Steam - dafür musst die die Leute aber auch in Deiner Freundesliste haben.

Der Steam-Voicechat funktioniert übrigens auch wunderbar zu mehreren :daumen:
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
D.h., wenn ich Z EINmal drücke, höre ich, ob und was die reden? So wie halt zwischen zwei Runden in der Lobby?

Mir geht es auch eher ums mithören, Hinweise usw. - hab nämlich gar kein Headset.
 

Nucleus

BIOS-Overclocker(in)
Also wenn jemand 8auch die, außer Dir selbst), im Spiel reden will, muss er selbst "z" drücken - dann hören ihn alle.

So lange "z" nicht gedrückt ist, kann jeder reden was er will, ihn wird niemand über das Spiel hören.

Das hat auch mit einem Headset nichts zu tun - hören tust Du alles.
Um andere zu hören musst Du weder ein Headset haben, noch "z" drücken.

Wenn Du selbst reden willst, und alle es mitbekommen sollen, musst Du "z" gedrückt halten.

Das funktioniert immer im Spiel, zwischen den Runden, im Ladebildschirm und im Kampf selbst natürlich auch.
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Ich hab halt noch NIE einen während der Runde reden hören - das kann doch an sich nicht sein ^^ Irgendein Doof muss mir doch in all den Stunden mal im Spiel gewesen sein, der irgendwelche doofen Comments loswerden wollte - Chatmessages schreiben ja schließlich auch einige... oO und in den Rundenpausen wird teils rel. viel gelabert.
 

boerigard

Software-Overclocker(in)
Wie sind deine Einstellungen in Optionen -> Sprache?
Sprachchat war gleich das erste, was ich ausgeschaltet habe.
 

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
Ich muss zugeben, INGAME verhalten sich alle wirklich ziemlich ruhig. Ab und an aber, versucht doch mal einer ein wenig Teamwork reinzubringen und verlangt hilfe =). Ich probier das auch manchmal, aber es klappt leider sogut wie nie, weil jeder mehr oder weniger als einsamer Wolf durch die Map rusht/campt...
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Find ich aber seltsam, dass rel. viele was während des Matches Schreiben, aber keiner was sagt, in der Spielpause aber dann doch ^^
 

eVAC

Freizeitschrauber(in)
oah ich hatte mal einen Spieler im Team der die g a n z e Zeit gelabert hat.
Und dann echt an einem Stück und in so ner Kinderstimme :S
 

Nucleus

BIOS-Overclocker(in)
Ich hatte schon zwei polnische Kinder (wirklich: Mickey Mouse-Stimmen), die ganz furchtbar gecampt haben und sich miteinander über Voicechat unterhalten haben.

Irgendwann kam nach jedem Satz von denen ein "Shut The F**k Up!", oder "Fresse jetzt!" von jemand anderem :D
 

eVAC

Freizeitschrauber(in)
ich hab noch nie jemanden mit Mickemouse Stimme reden hören, aber imVoicechat unglaublich viele jetzt schon :ugly:
Ich mache mir ernsthafte Sorgen...Stimmt mein soziales Umfeld nicht?...:what:

:P
 

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
Wir werden einfach nur zu alt... traurig aber wahr. Mal davon abgesehen, dass die mit der Piepsstimme eigentlich das Spiel noch gar nicht spielen dürften.
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
In Polen dürfen die das, wir sind hier immer die einzigen, die verbindliche Alterseinstufungen haben... :ugly:

Aber vlt. waren das keine Kinder, sondern kamen nur aus dem Süd-Polnischen Städtchen Eunúchz ? ^^
 

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
Nette Theorie Herbboy ;). Aber stimmt, ich hab gar nicht daran gedacht, dass es in anderen Ländern andere Vorschriften was "Jugendgefährdende Spiele" betrifft.
 

boerigard

Software-Overclocker(in)
In allen Ländern sollten sich aber alle Eltern dafür interessieren, was ihre Kinder spielen und im Internet so anstellen.

Mein Cousin ist 17 Jahre und darf nur eine Stunde pro Tag ins Internet (ansonsten ist der Router eingeschlossen).
Ja, mein Onkel ist ein Patriarch, da haben seine Kinder nichts zu lachen :D.
 

»EraZeR«

Software-Overclocker(in)
Also reden höre ich ich MP kaum jemanden und wenn, dann sind das irgendwelche Russen oder so die nur ******* Labern (Bevorzugt kleine Kiddies:D)
 
Oben Unten